...
Habe mich lange mit dem Servicetechnicker unterhalten und dieser hat mir auch einen Eintrag im Etis gezeigt in englisch da stand so singemäß drin ,Bei Fahrzeugen Lieferdatum Januar 2019 bis Oktober 2019 kann es bei einigen
Fahrzeugen im unteren Drehzahlbereich zwischen30 und 70 km zu Schwingungen/Vibrationen kommen die auf den Wandler zurückzuführen sind,bitte nicht das Automatikgetriebe tauschen diese schwingungen verlieren sich nach ca.2500
km.
So also kennt Ford dieses Problem, ich bin mittlerweile auch davon überzeugt das es nicht vom Motor kommt sondern Getriebe -Antriebsstrang.
...
Alles anzeigen
Ich hatte anfänglich auch das Getriebe in Verdacht, muss aber sagen, dass mein bestes Messgerät, der "Popometer" inzwischen eher zum Motor zeigt. Heute hatte ich es nach längerer Fahrt auch mal wieder und habe ohne abzustellen den OBD-Stecker drangehängt um die Fehler auszulesen: Nichts, null, njente. Irgendjemand hier hat auch schon beschrieben, dass es erst ab xy Grad Getriebeöltemp. auftritt. Meine Beobachtung ist aber die, dass es mit zunehmender Aussentemp. deutlich schlimmer wird. Für mich irgendwie ein Zeichen das Problem eher im Bereich der Einspritzung zu verorten.
Wenn jetzt die ersten vom MJ 2020 ausgeliefert werden, dann hoffe ich sehr, dass die das Problem nicht haben. Und Ford hätte zumindest mal einen Anhaltspunkt wo sie suchen sollen. Nämlich beim Delta zwischen den Modelljahren.