Beiträge von lilly99

    Bei Pappkartons klappt das übrigens nicht, warum auch immer (dazu gibt es auch Videos bei Youtube).


    Im normalen Verkehr hatte er sowohl bei meinem SMax (Vorgänger von meinem FL) als auch bei dem Edge FL schon angeschlagen, gerade wenn ein Auto vor einem rechts abbiegt und man nicht auf die Bremse gehen will sondern leicht nach links ausweicht und evtl. sogar noch etwas Gas gibt. Allerdings braucht er bei mir bis jetzt nur 1 x aktiv bremsen.

    Bei mir hat es damals geklappt (war ein Opel). Hatte dafür weisse, gebrauchte Kartons mit den maximalen DHL-Standardmaßen 120x60x60 cm benutzt.

    Sag ich doch.Also ich habe die schwarzen Vignale Sitze und bin bestens zufrieden aber ich hätte mir wiederrum etwas mehr Seitenhalt am Arsch gewüscht

    Beim FL-Vignale empfinde ich die Sitzfläche als ziemlich eng. Mit Portomonaie am Hintern kneifts gewaltig. Ein Opel Zafira C / Astra / Insigna mit den "guten" AGR-Sitzen ist auch nicht enger. Die Rückenlehne hat dagegen reichlich Platz (zumindest bei mir), aber das macht den Charakter des Edge aus. Sonst hätte man sich ein Auto zum Kurven räubern anschaffen sollen.

    Hey,gibt das nicht mittlerweile große Probleme bei der Zulassung?

    Bei den größeren FFH stehen alle möglichen US-Modelle herum, die "eigentlich" nicht in Europa angeboten werden. Warum sollte es ausgerechnet beim Benziner-Edge Probleme geben? Ich habe mich damals für den Diesel entschieden, weil der Preisabstand meinen "Geiz-ist-geil"-Nerv getroffen hat. Der Kuga war mir zu schmal, der Explorer zu lang und dazwischen stand der Edge....

    Hey Jungs,


    das wäre das perfekte SUV statt dem 2.0l Diesel den 2.7l Benziner es wäre himmlisch.
    Gut das man noch träumen kann


    Gruß Jan

    Auch wenn der Benziner in Deutschland nicht offiziell angeboten wird, so kann man ihn doch trotzdem kaufen. Nach meinen Informationen unterscheidet sich der Listenpreis nicht gravierend, allerdings müßte man wohl bei den üblichen Rabatten deutliche Abstriche machen.

    Europaweit dürften über 10000 Stück in diesem Jahr verkauft werden. Da sollte sich doch wohl eine Lagerhaltung in Europa lohnen.
    Leider entscheiden Konzerne nicht unbedingt danach, was sich im Kleinen rechnen würde. Ein ordentliches Handbuch wäre wohl für einen kleinen sechsstelligen Betrag zu erstellen, wird aber trotzdem nicht gemacht. Die Händler sollen schließlich auch etwas zu tun haben.

    Das Handbuch ist leider zum Teil für den vFL. Obwohl es regelrecht ein "Wälzer" ist, so sind doch viele Dinge ungenau beschrieben und die Qualität der Skizzen entspricht meist die von China-Bausätzen von vor 20 Jahren.

    Na klar, wie schon oben erwähnt:
    Stellen Sie Folgendes sicher:

    • Sie haben die Feststellbremse angezogen.
    • Das Getriebe befindet sich in Parkstellung (P).
    • Die Zündung ist ausgeschaltet.
    • Alle Türen sind geschlossen.
    • Die Sicherheitsgurte von Fahrer- und Beifahrersitz sind geöffnet.
    • Die Zündung einschalten.Den Motor nicht anlassen.
    • Warten, bis die Sicherheitsgurtwarnlampe erlischt (ca. 1 Minute). Nach Schritt 2 weitere fünf Sekunden warten, bevor Sie mit Schritt 3 fortfahren. Sobald Sie mit Schritt 3 begonnen haben, müssen Sie den Vorgang innerhalb von 60 Sekunden abschließen.
    • Den Sicherheitsgurt für die Position, für die Sie die Funktion abschalten, dreimal in moderater Geschwindigkeit schließen und öffnen; der Endzustand muss geöffnet sein. Nach Schritt 3 wird die Sicherheitsgurtwarnlampe eingeschaltet.
    • Den Sicherheitsgurt schließen und öffnen, während die Warnlampe leuchtet. Nach Schritt 4 blinkt die Sicherheitsgurtwarnlampe zur Bestätigung.


    • Damit wird die Funktion ausgeschaltet, falls sie vorher eingeschaltet war.
    • Damit wird die Funktion eingeschaltet, falls sie vorher ausgeschaltet war.

    Könnte es sein, dass diese Funktion beim FL nicht mehr aktiv ist?
    Habe es mehrfach versucht, aber die rote Warnlampe erlischt auch nach fünf Minuten nicht. Lediglich der "Gurtzähler" darüber erlischt nach ca. 30 Sekunden.