Hallo,
kannst du mal den Link zum Amerikanischen Forum posten, hatte dort auch schon geschaut, aber nichts vergleichbares gefunden.
Hallo,
kannst du mal den Link zum Amerikanischen Forum posten, hatte dort auch schon geschaut, aber nichts vergleichbares gefunden.
Es muss etwas mit dem Getriebe zu tun haben, erst wenn das Getriebeöl ca 90C hat, geht es los mit dem ruckeln. Aus diesem Grund muss man auch erst so lange fahren, bis das Problem sich bemerkbar macht.
Ja klar, hab ich gemacht da gibt's es keine Fehler. Das hatte ich vor Wochen bei Testfahrten in die Berge mehrere Male ausprobiert immer ohne Fehler Code.
So nun bin ich 20km gefahren, ruckeln ging los, keine Motorfehler beim auslesen. Und nun?
Dann werde ich morgen früh gleich mal mein Laptop anschließen und eine Probefahrt durchführen.
Mein Edge wurde am 12 Mai gebaut, schaltet schön weich, ohne Problem..... die Fahrstrecke darf nur nicht mehr als 30 KM betragen, je nach Fahrweise und Außentemperatur.
Ich hoffe das ich hier im Forum einmal die Nachricht lese, das der Fehler von Ford gefunden wurde.
Ich gehe bei mir davon aus das es nicht die Injektoren sind, es ist ein weiches ruckeln welches ab 40 kmh zu spüren ist und das auch nur bei einer Getriebeöl Temperatur über 90 Grad. unter 88 Grad hört das ruckeln wieder auf, oder ist kaum noch zu spüren.
Ja der Meinung bin ich auch. Ich fahre morgen früh eine größere Strecke auf der Autobahn, ca 600KM, mal sehen was ich da noch so feststellen kann. Ich schließe auf der Fahrt den odb2 Adapter an und benutze Forscann als Software.
Es kommt vom Getriebe, sobald die Getriebeöl Temperatur über 92 Grad steigt, geht es bei mir los. Meistens ist das der Fall, bei über 30 Km Fahrstrecke.
Hallo, gerade Testfahrt mit Forescan durchgeführt, leider wieder nach 30 KM das ruckeln besonders im 5. Gang.
TCC_RAT 0.960 :1 Schlupfgrad - Getriebe
TFT 91 °C Getriebeöltemperatur
TCC 272.0 kPa Druck von Magnetventil - Drehmomentwandler-Kupplung - Angefordert
ECT TCM 88 °C Kühlmitteltemperatur (TCM)
TCC AMP 0.53 Ampere Drehmomentwandlerdruck-Regelung
TCC_F No Fault Überbrückungskupplung: Fehler
TCC_OSC Trans Control Ausgangsstatus-Steuerung des Drehmomentwandlers
TC_SLIPACT 52 U/min Wandlerschlupf: Istwert
TC_SLIPDSD 69 U/min Wandlerschlupf: Sollwert
TFT_QF Good - Confirmed Getriebeöltemperatur-Sensor: Qualitätsfaktor
WARM_UPS 64 Anzahl der Aufwärmphasen seit Löschung der DTCs
Wandlerschlupf war beim Ruckeln nicht auffällig, auch die übrigen werte alle im grünen Bereich.
Mal sehen, werde später noch mal die Motordaten loggen....