Ja, ich bin mit dem Wandlergetrieb auch sehr unzufrieden. Wenn ich mal mit dem Kuga meiner Frau fahren darf, genieße ich das DSG und merke, wie unsanft der Edge schaltet. Erstaunlich finde ich, daß die ganzen Tester Ende letzten Jahres den FL so über den Klee gelobt haben. Das neue Getriebe sei ein Traum und von Ruckeln nie die Rede. Entweder hat FORD danach eine Menge verschlimmert, oder die ganzen Tester hatten, sagen wir mal, Interessenkonflikte...
Beiträge von Nazgul
-
-
Hmmm. Hab 19200 drauf, ohne Protokolldatei hochzuladen. Auf der FORD HP wird mir angezeigt, daß keine Updates vorliegen, obwohl Deren Server nur mein altes Sync-Modul mit alter Software kennt. Hat jemand nen Link zu den Dateien?
-
Ich habe heute den rücktritt vom kaufvertrag erklärt. Dabei hat mir der FFH mitgeteilt, dass diese Woche was passieren soll.
HiHi! Sehr schön! Berichte mal, wie es weiter geht. Wie alt ist deine Kante jetzt?
-
BTW: Wenn man auf die Innenraum-Überwachung verzichten möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann läßt sich der reduzierte Schutz auch so frei schalten.
https://www.conversmod.de/index.php?page=shop.details&id=149 -
Hatte ich auch. Plus weitere Fehler. Das komplette Sync-Modul wurde getauscht und seit dem ist Ruhe. Interessanterweise war auf dem "neuen" Sync-Modul eine Uralt-Software. Hab die auf 19200 upgedatet. Ob da auch eine Umstellung auf billigere Komponenten stattgefunden hat und ich jetzt ein "altes" Modell habe, was aber funzt???
-
Nö, hab nochmal meinen FFH angeschrieben, aber keine Antwort erhalten...
-
Auch hier gilt also: "Stand der Technik" {FacePalm}
-
Ich benutze auch Vimcar und bin sehr zufrieden. Das einzige, was mich nervt, ist, daß beim PDF-Export keine Uhrzeiten übertragen werden. Die bräuchte ich für die Berechnung des Verpflegungsmehraufwandes. Bei den anderen Export-Formaten werden die Zeiten mit übertragen.
-
Der Spritmonitor gibt einen Hinweis darauf, daß Du möglicherweise auch höhere Ansprüche an die Reifen haben könntest.
-
Tut mir leid, das war mal so, stimmt aber mittlerweile so nicht mehr.Schnee: Michelin und Goodyear sind beim Handling sogar besser als der Winterreifen, sonst gleichauf, beim Bremsen der Beste 0,30 m schlechter.
Nässe: Da liegen alle hinter dem Sommereeifen aber gleichauf und besser zum Winterreifen.
Trocken: Hier führt klar der Sommerreifen, aber die besten Ganzjahresreifen sind ganz knapp dahinter.Ganz klar, wer richtig km reißt und bei allen Witterungen und allen Gegenden und im Skiurlaub auf Tiefschnee unterwegs ist, mag mit Sommer und Winterreifen besser fahren.
Aber für uns Flachlandtiroler, ja ich komme aus dem Sauerland und zähle mich trotzden dazu, reichen inzwischen Ganzjahresreifen, vor allem bei Kurzstrecke oder sogar nur Stadtverkehr des Zweitwagens.Ich persönlich habe meiner Frau grad neue Schuhe in Form vom Michelin CrossClimate+ gegönnt, dem Testsieger, da kann man nix falsch machen
By the way ein himmelweiter Unterschied zu den ersten werksseitigen GJR (vor 5 Jahren). Die waren aber schon am ersten Tag eine Katastrophe bei Nässe, durchdrehen im 3. Gang. Die jetzigen brandneuen Michelin sind ein Träumchen dagegen. Die Entwicklung geht weiter....
Heute die Michelin bestellt!