Wenn du Allrad willst, wird man derzeit zwangsweise zum Diesel mit 8-Gang (Ruckel-)Automat greifen müssen. Die Modellauswahl beim Kuga ist wirklich echt besch.....eiden.
Verbauen die wirklich das gleiche Getriebe im Kuga???
Wenn du Allrad willst, wird man derzeit zwangsweise zum Diesel mit 8-Gang (Ruckel-)Automat greifen müssen. Die Modellauswahl beim Kuga ist wirklich echt besch.....eiden.
Verbauen die wirklich das gleiche Getriebe im Kuga???
Ich will meinen ja in Zahlung geben und übergangsweise den neuen Kuga bestellen. Hoffentlich bekommt der nicht auch das Getriebe!!!
@Starfalke Da bin ich völlig bei Dir. Meiner verbraucht dadurch 0,6 L mehr auf 100km. Das schlimmste: neulich schaltete er auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn einfach mal in den Leerlauf. Gefährlich!
Hab 19200 drauf und trotzdem die Probleme.
Keine Angst, das Ruckeln ist nicht weg. Und die Sprache verstellt sich seit eh und jeh wie sie will. Genauso wie die Borduhr: Mal 24–Std.-Format, mal 12–Stunden. Mal Winterzeit automatisch gestellt, dann wieder auf Sommerzeit zurück. Ich wundere mich über nix mehr. Seit meinem letzten Getriebeupdate verbraucht er fast einen Liter mehr und schaltet auf dem Beschleunigungsstreifen an der Autobahn gerne mal in den Leerlauf. Die Standheizung verweigert die Mitarbeit, weil der Bordcomputer meldet, es seien über 15 Grad (in Wirklichkeit nur 4 Grad).
Also: Durch irgendwelche Updates hat dich bei mir noch nichts verbessert.
Opel Grandland X als Hybrid? (Ducken und weg)
Ich habe jetzt zweimal das Problem gehabt, dass ich die Standheizung mit der Fernbedienung gestartet habe und im Display auch das kleine Heizungssymbol mit der zwei dahinter erschienen ist, aber sonst nichts passiert ist. Die Lüftung ist nicht angegangen und die Standheizung ist auch nicht angesprungen. Keine Fehlermeldung im Display, warum die Heizung nicht läuft. Der Tank war ausreichend voll und die Außentemperatur ausreichend niedrig. Natürlich war kein Fehler im Speicher abgelegt und beim FFH hat alles problemlos funktioniert.
Entschuldige, dass ich da widerspreche. Mit dem Drehzahlbereich hast du absolut recht, aber das Ruckeln tritt zumindest bei mir ausschließlich im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 80 KMH auf. Wenn ich anfahre, habe ich ja auch diesen Drehzahlbereich, aber da ruckelt es nie. Mich erinnert das alles an Schalt-Vorgänge, wenn ich beim Handschalter untertourig gefahren bin. So als ob die Kraft des Motors in dem Moment einfach nicht reicht.
Und nebenbei haut die Kante seit dem letzten Getriebe Update den 1. Gang beim Wechsel von Park auf Drive so hart rein, dass ich mich schon mehrfach verjagt habe. Das kann doch alles nicht richtig sein.
Nach dem 10. Tag in der Werkstatt (zuletzt Getriebeölstand kontrolliert, Getriebe resettet, seitdem Ruckeln schlimmer als vorher) Freitag der Anruf vom FFH: Bitte Fotos von den Seriennummern der Injektoren machen und zumailen. Auf den Hinweis, daß die Injektoren doch schon kontrolliert wurden und FORD die Seriennummern bereits vor 2 Monaten abgeglichen hat, bekam ich die Antwort, daß FORD nicht glaube, daß diese Injektoren verbaut sind und Foto-Beweise wünscht... Ohne Worte...
yep.
Aber vielleicht nach der Hinweis, dass ich den 190 PS Handschalter habe.
Ok, ich bin überzeugt: Es geht wirklich. 62307396-4A6D-4C0E-AF2D-A5F53DEE3807.jpeg