Beiträge von weltmeister

Hallo Zusammen,

ich habe kein Ford Edge aber einen Ford Galaxy aus 2016. Leider habe ich das gleiche Problem seit November letzten Jahres und bereits das dritte Lichtsteuermodul drin. Jeder Wechsel des Steuermoduls läuft ca. 1,5 Monate gut, dann taucht diese Fehlermeldung wieder auf.

Wenn diese Fehlermeldung wiederauftaucht dann geht das Fernlicht nicht mehr und die Ausleuchtung ist begrenzt.
    Man muss anhalten, Auto ausmachen und dann wieder neustarten, dann laeuft das ganze für ca. 5 Minuten, bevor es wieder diese Fehlermeldung anzeigt.

am Mittwoch geht das Auto jetzt zum 4. Mal in die Werkstatt. Man hat mir gesagt, dass sie nach Herstellervorgaben arbeiten. Ich habe aber das Gefühl, dass der Hersteller selbst nicht weisst, wie mit dieser Sache umzugehen ist. Ich sehe dass dieser Thread auch noch nicht abschliessend geschlossen wurde, und somit ich schlussfolgere, dass das Problem bei den Edge Fahrern ebenso aktuell ist.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wahrscheinlich tauschen sie das Lichtmodul wieder aus. Ich habe letztes Mal gefragt, ob es nicht an was anderen sein kann, die meinten, dass jedes Modul, das verbaut worden ist, immer eine andere Materialnummer hat, und somit sich um ein baulich anderes Teil handelt. Ich bin mal gespannt.

Grüße,

Mike