Beiträge von Grummel65

    Hinter dem Grill sitzen auch noch Lamellen, die bei kaltem Motor geschlossen sein sollten. Da gab's zumindest bei anderen Ford-Modellen schon öfters Ärger.

    Ich weiß nur nicht genau, ob man beim Anlassen das von außen sehen kann. Sollte sich mal jemand vor den Grill positionieren und beobachten...

    Danke für den Tipp, das werde ich mal prüfen.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr. :thumbup:

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich fahre den Diesel jetzt in den 4. Winter. Bisher hatte ich mit dem Warm werden keine Probleme und ich wohne in einer kalten Gegend von Deutschland. Auch das nach ca. 25 Minuten Fahrt beim Berg abwärts fahren (ca. 3-4 Minuten rollen) die Temperaturanzeige wieder zurück in den blauen Bereich geht, ist mir neu.

    Ich fahre auf Arbeit immer wieder andere Fahrzeuge - Diesel, Benziner, verschiedener Automarken. Nach spätestens 10 Minuten Fahrt kommt aus den Luftdüsen im Fahrgastraum warme Luft und die Temperaturanzeige bewegt sich aus dem blauen Bereich.

    Auch der Meister meiner Werkstatt ist der Meinung, dass da etwas nicht stimmt. Ich muss jetzt leider nochmal einen Termin mit der Werkstatt machen, in der Hoffnung, dass der Fehler gefunden wird. Normal ist das jedenfalls nicht.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Erst nach ca. 20 Minuten Fahrt auf Landstraße verlässt die Temperaturanzeige langsam den blauen Bereich. Wenn man das Auto auf einer längeren Gefällestrecke rollen lässt, geht die Anzeige wieder in den blauen Bereich zurück.

    Ich habe darum das Thermostat tauschen lassen. Das Problem besteht aber weiterhin.


    Edge 2019, 238 PS, Diesel