Beiträge von Ritchie

Schade das es keinem einzigen wichtig genug war, mal ein Handy in die Hand zu nehmen und ein Foto hochzuladen.

Sorry aber da bin ich deutlich bessere Foren und vor allem Forenmitglieder gewohnt.

Naja, such ich mir was anderes .....

PS: Ritchie und Tasmane , nichts produktives ???

Warum sollten wir? Wer derart "freundlich" über die Forumsmitglieder und das Forum redet.... der dann sich auch gleich was anderes sucht (und trotzdem hier bleibt.....) der es nicht mal für nötig hält sich für seine Wortwahl zu entschuldigen.... der muss sich nicht wundern...

bei unserem Kuga spar ich mit Winterschuhen (235er auf 17 Zoll) gegenüber Sommerschuhen (235er auf 18 Zoll) nen halben Liter.
    Auf der Langstrecke macht sich das weniger bemerkbar, aber bei Landstrasse oder Stadt schon... (Anfahren, abbremsen, wieder beschleunigen....)

Ja aber wieso eintragen beo Original, das stört mich halt.

FRag bei Ford nach, wenn die ne Freigabe für den FL erteilen, alles gut, wenn nicht... dann sind die Felgen NICHT zulässig und wenn sie hundert mal passen.

wenn du keine ABE hast dein nein. Aber das Gutachten der Felgen ist ja vorhanden und da FL und vFL in den Bereichen gleich sind ist eine Eintragung kein Problem. Kannst vielleicht auch über deinen Händler abwickeln lassen. Dort ist ja auch regelmäßig der TÜV im Hause

kein Problem???
    Wenn der TÜV Prüfer will, dann verlangt er Festigkeitsgutachten und und und...
    Denn letztendlich hat der FL ja 238PS und nicht nur 210....

Für kein Problem brauchst aber einen sehr freigiebigen Prüfer der mehr als nur ein Auge zudrückt. Wenn er die einträgt und es passiert wirklich dass die Felge den Geist aufgibt und es passiert n schwerer Unfall....dann steht er voll in der Haftung weil er die Unbedenklichkeit bescheinigt hat....

je schwerer Felge + Reifen desto stärkr die "Leistungseinbuße" Die Massenträgheit lässt grüßen....

100 kg mehr Gewicht im Kofferraum sind unproblematischer als 100 kg schwerere Felgen.....

der Lochabstand etc ist immer gleich....

ABER
    du brauchst seitens Ford ne Freigabe für das aktuelle Modell....

Hatte mal mit unserem Kuga das gleiche Problem.... Keine Freigabe... keine Betriebserlaubnis...

Ford hatte mit damals auch keine Freigabe gegeben... mit der Begründung... dann müssten sie erst viel geld aufwenden um die erforderlichen Gutachten zu liefern.