Beiträge von Ritchie

Hey danke für die TSI !
    Ich hatte den Fehler bestimmt bis jetzt 10 mal gehabt. Da war aber immer bei warmen Temperaturen.
    Seitdem es kälter geworden ist und damit meine ich unter 15 Grad ist nix mehr.
    Somit sehe ich den Zusammenhang doch mit heißen Temperaturen wie hier schon beschreiben wurde.
    Übrigens fing es bei mir an jetzt im Sommer wo es über 40 Grad war...

so ist es bei mir auch...seit es kühler ist, tritt der Fehler deutlich seltener auf als wie es noch deutlich wärmer war

angeblich gibt es eine TSI.....

TSI Nummer wegen der Störung adaptiver Scheinwerfer 192307. Betroffen sind die Ford Modelle Edge, Galaxy und S-Max. Betrifft wohl das Steuergerät.... da bleibt dann nur die Frage...wer zahlt das nach Ablauf der Garantie.... Weil Kulanz bei Ford funktioniert wohl nur wenn man es während der Garantie schon mal hatte und man beweisen kann dass man das bemängelte... Na mal sehen...

Allgemein wird empfohlen dass Runderneuerte nur mit geringerer Geschwindigkeit betrieben werden sollen als zulässig. Beispielsweise für viele Stadtund bisschen Landstrassenfahrten.
    (Weil niemand in den Reifen tatsächlich rein schauen kann um zu sehen ob er aus dem vorhigen Leben null Schäden davon getragen hat.)

Gut gemeint, aber da musss ich doch ein wenig schmunzeln.Das liegt nicht am Flugrost. :)

ist aber eine Möglichkeit.... Hat unser Kuga regelmäßig wenn es am Wochenende gepieselt hat und er nicht bewegt wurde... Insofern war es eine von diversen Möglichkeiten.
    Beim Focus vom Schwiegervater waren es mal die Kombi aus - keine Antiquietschpaste hinter den Bremsbacken und dass die Bremsklötze ganz leicht angeschrägt werden mussten... danach war Ruhe...
    Also es gibt dererlei viele Optionen...

Du kannst es nicht lassen, oder? Hinterfrag Dich mal selber..... Oder wie ich zu meiner Tochter sagen würde... werd mal erwachsen und schau was du von dir gibst....
    Und wenn du mich gerne beleidigen möchtest.... nur zu ..... freue mich drauf :D

@Delfs-Edge

Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Es gibt hier diverse Antworten auf deine Frage und Worte sagen manchmal mehr als Bilder und ich finde, dass deine Frage sehr gut, nett und qualifiziert beantwortet wurde.

genau so ist es...

hab das auch bei unserem Kuga. Waren im Sommer 2,5 Wochen weg... danach hatte er nen Standplatten. Der verschwand dann nach auch ca 50 km. Auch Fulda....
    Insofern... Reifen sind bei mir gut solange der Wagen nicht länger steht.....

meist liegt das am sogenannten Flugrost der sich auf der Scheibe bildet.... Wenn es nach dem Anfahren quietscht... einfach mal kräftig abbremsen... dann ist es in der Regel weg.

gerade mit dem Reifen machst da mal gar nix verkehrt...... Und dann der Preis... absolutes TopAngebot!

Ich habe Fulda drauf.... ;( Reifen an sich gut.... ABER wenn der Wagen mal 2 Wochen steht.... dann hat der nen Standplatten.... dann musst ca 40 km fahren, dann ist der wieder weg....
    Das hab ich bislang weder bei Conti noch bei Michelin, noch bei Hankook oder Kumho erlebt....