entgegen dem Urzeigersinn rein zu drehen, wie eigentlich nahezu alle Abschleppösen...
Beiträge von Ritchie
-
-
Nun mal eine positive Überraschung.
... Die Ersatzteile konnte er in seinem herstellerübergreifenden Bestellsystem für Ersatzteile problemlos finden. Dann wollte er am 02.01. noch die Reperaturfreigabe des Versicherers einholen und dann die Ersatzteile bestellen.Bestellt wurden für den Edge Vignale: Frontstoßfänger inklusive div. Befestigungsteile, teilweise Chromzierrahmen und Gitter des Stoßfängers, der rechte Frontscheinwerfer, der rechte Kotflügel und der Wischwasserbehälter. Die nur leicht an der Kante angestoßene Motorhaube soll instand gesetzt werden.
Obwohl er die Bestellung der Ersatzteile frühstens im Laufe des 02.01. abgeschickt haben kann, erhielt ich heute früh am 07.01. um kurz vor 8 Uhr bereits den Anruf, dass die Ersatzteile da seien. Lieferzeit somit 2 bis 2 1/2 Werktage! Ab nächste Woche Montag wird der Dicke dann wieder hübsch gemacht.
Also scheint die Ersatzteil-Problematik zumindest nicht alle Teile zu betreffen.
Das fett Gedruckte war wohl der Zauberschlüssel.... Und ich weiss nicht ob Fordhändler da auch Teile ordern dürfen.... oder ob die an Ford gebunden sind...
-
-
-
...
.... Presseseite nach dem Motto, jetzt wo Ford den neuen Kuga, den Mustang Mach E und den Explorer im Angebot hat, wird der Edge nicht mehr gebraucht. Bitte kauft doch unsere tollen anderen Modelle.Da bleibt dann trotzdem der nicht unerhebliche Preissprung.... und dann gehts seitens der Käufer zu VW, BMW, Audi Mecedes...
-
was mich etwas stutzig macht... neben den Behauptungen dass der Explorer Nachfolger für den Edge und letztendlich S-Max und Galaxy werden soll.... ist der nicht zu übersehende Preissprung. Das geht in die Hose wenn es so in die Höhe geht. Dann wandern alle Fordfahrer dieser Preisklasse zum VW-Konzern ab.... denn Opel etc hat ja auch nichts im entsprechenden Segment...
Aber haben nicht VW und Ford ne Kooperation in Sachen Elekromobilität geschlossen? Vielleicht geht die noch viel weiter als bekannt ist -
ob das allein die Politik ist???
wir haben einen Wirtschaftsminister Altmeier der es wagte zu sagen.... alles Stromer funktioniert nicht... zum einen wollen alle Abends an die STeckdose wo sind die ganzen Ladestationen und daheim hat dann jeder n Kabel aus dem fenster auf die Strasse gelegt? und zum anderen wird da schlagartig so viel Strom benötigt der wir gar nicht in der Menge haben und schon gar nicht als Ökostrom... Ganz abgesehen davon dass unsere Netze das gar nicht verkraftenDanach war dann "Sendepause"... oder wurde ihm untersagt darüber zu rede? Man weiss es nicht....
-
heute morgen ist mir im Kuga ein blauer vFl Sport HD-A von Bad Schönborn bis zur Autobahn gefolgt.
-
habt ihr sie anlernen müssen oder ging es auch so?
In der Bedienungsanleitung steht bei mir nix vom anlernen.... -
Es ist vollbracht....
Erste Erfahrung, deutlich bessere Gasannahme insbesondere beim Anfahren. Jetzt wird die nächsten Tage mal getestet wie die einzelnen Programme so sind.