das problem scheint eben viielschichtig sein zu können, angfangen mit den Steckern, über Software, über Zahnrad im Scheinwerfer, Lenkwinkelsensor, Sensor für die Höheneinstellung an der Hinterachse und und und..
Ich hab seit der letzten Inspektion vor 3-4 Wochen Ruhe.... muss mal den Meister fragen was die gemacht haben... Als ich das Auto holte hies es seitens eines Mechanikers - nix... ich muss vorbeikommen wenn der Fehler wieder auftaucht, ihn nicht wegdrücken und den Motor nicht ausschalten, mit Ausschalten könne man den Fehler nicht mehr auslesen...
Beiträge von Ritchie
-
-
Hallo Schrammi,
da kann ich seit letzten Sonntag etwas beisteuern. Da habe ich den belüfteten Fahrersitz meines Edge Vignale (schwarzes Leder) sowie die belederte Türverkleidung der Fahrertür zum ersten mal gereinigt und gepflegt.Habe dieses Set vom Lederzentrum (bestellt bei Amazon) verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B007P5W72C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Vom optischen Zustand wäre Reinigung und Pflege eigentlich noch nicht notwendig gewesen. Ich nutze den Wagen zu 90% allein, Frau und Kind nur ab und zu mal an Bord. Von daher war einfach das Leder vom Fahrersitz und die Armauflage der Fahrertür inzwischen ein wenig glänzend geworden. Die restlichen Lederflächen im Auto hatten hingegen noch dieses neuwertige matte Finish.
Deshalb habe ich das Lederzentrum Glattleder Set mit dem starken Reiniger genommen. Dieser sorgt dafür, dass die Oberfläche gereinigt und entfettet wird und danach wieder schön matt ist. Der Leder Proector pflegt das Leder danach und schützt es vor Verunreinigungen. Das ist bei schwarz aber nicht so entscheidend.
Bei mir hat es genau das gebracht was ich mir erhofft hatte. Der Fahrersitz und die Armauflage sind wieder deutlich matter und optische vergleichbar der Beifahrerseite. Der Reiniger ist dünnflüssig und bildet einen Schaum. Den wischt Du mit einem feuchten Tuch ab. Dann die Pflege auftragen. Die Belüftungslöcher haben das eincremen etwas schwieriger gemacht, aber man sieht keine Reste der Pflegemilch oder so. Alles perfekt eingezogen.
Gruß
Patrickjupp, habe das gleiche Zeug nur nicht über Amazon sondern direkt dort bestellt/gekauft.
Verhält sich exakt so wie Patrik schreibt. Für die Folgepflege kann man dann den milden Reiniger nehmen, der reicht dann auch aus.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
56 Vignale vFl, ohne AHK (wird doch noch nachgerüstet) ohne Standheizung ohne BLIS, Privat - bar bezahlt
-
gestern Kronau - Bad-Schönborn blauer vFl HD-?? ????
-
naja das ist heutzutage aber auch ne Milchmädchenrechnung.... Seit ein oder 2 Jahren dürfen die Anzeigen an der Tanksäule um bis zu 10% nach oben oder unten abweichen... Sprich es kann einem passieren dass er offiziell 10 l tankt aber nur 9 im Tank hat... dass 11 Liter im Tank sind braucht keiner zu glauben... Die sind heutzutage in der Lage das sehr genau einzustellen....
Das ist wohl ne EU-Richtlinie.... früher war das deutlich weniger an erlaubter Abweichung (ich meine es waren 3 oder 5%)
Insofern gehe ich nur noch nach dem BC als Anhaltswert... -
danke
-
Dieser Sensor misst nicht wirklich die Ölqualität. Müsste nen Liter nachfüllen. Einige Tage später erschien auch besagte Meldung im Display....
Da werden wohl andere Dinge herangezogen. Starts, Geschwindigkeit mit der gefahren wird, kurz oder Langstrecke.. was weiss ich, aber nicht die Qualität -
Hatte ich be Kuga auch. Nix Kulanz... Nach 2,5 Jahren. Hab dann nen Leder Lenkrad Bezug drüber gemacht.
Und beim Eddi auch gleich da das Leder am Lenkrad das gleiche wie beim Kuga ist -
Dem schliesse ich mich an. Was beim Edge Kofferraum technisch nachteilig ist, ist die extrem schräge Heckscheibe. Auch Lifestyle Scheibe genannt. Das ist beim Kuga U leider auch beim kodiak besser.
-
oder gar gesponsort....