Beiträge von Ritchie

das problem scheint eben viielschichtig sein zu können, angfangen mit den Steckern, über Software, über Zahnrad im Scheinwerfer, Lenkwinkelsensor, Sensor für die Höheneinstellung an der Hinterachse und und und..
    Ich hab seit der letzten Inspektion vor 3-4 Wochen Ruhe.... muss mal den Meister fragen was die gemacht haben... Als ich das Auto holte hies es seitens eines Mechanikers - nix... ich muss vorbeikommen wenn der Fehler wieder auftaucht, ihn nicht wegdrücken und den Motor nicht ausschalten, mit Ausschalten könne man den Fehler nicht mehr auslesen...

jupp, habe das gleiche Zeug nur nicht über Amazon sondern direkt dort bestellt/gekauft.
    Verhält sich exakt so wie Patrik schreibt. Für die Folgepflege kann man dann den milden Reiniger nehmen, der reicht dann auch aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

naja das ist heutzutage aber auch ne Milchmädchenrechnung.... Seit ein oder 2 Jahren dürfen die Anzeigen an der Tanksäule um bis zu 10% nach oben oder unten abweichen... Sprich es kann einem passieren dass er offiziell 10 l tankt aber nur 9 im Tank hat... dass 11 Liter im Tank sind braucht keiner zu glauben... Die sind heutzutage in der Lage das sehr genau einzustellen....
    Das ist wohl ne EU-Richtlinie.... früher war das deutlich weniger an erlaubter Abweichung (ich meine es waren 3 oder 5%)
    Insofern gehe ich nur noch nach dem BC als Anhaltswert...

Dieser Sensor misst nicht wirklich die Ölqualität. Müsste nen Liter nachfüllen. Einige Tage später erschien auch besagte Meldung im Display....
    Da werden wohl andere Dinge herangezogen. Starts, Geschwindigkeit mit der gefahren wird, kurz oder Langstrecke.. was weiss ich, aber nicht die Qualität

Dem schliesse ich mich an. Was beim Edge Kofferraum technisch nachteilig ist, ist die extrem schräge Heckscheibe. Auch Lifestyle Scheibe genannt. Das ist beim Kuga U leider auch beim kodiak besser.