Beiträge von Norweger711

Zwischen dem Fertigungsdatum und der Übergabe gibt es leider noch soviel Unwägbarkeiten, daß es letztlich völlig egal ist, ob das Datum auf dem Sticker stimmt oder nicht. Warten auf Transport nach Newark, Warten auf die Fähre (die Drive Green Highway hat momentan 4 Tage Verspätung), Warten auf Zoll und dann noch Warten auf Spedition. Wenn man das Forum verfolgt, sind an jeder Station bis zu 6 Wochen möglich. Also leider heißt es nur: Geduld haben und die Vorfreude „genießen“ :rolleyes:

Hallo Nazrul!
    Da bin ich voll Deiner Meinung!
    Man kann nur abwarten und hoffen das seine Kante irgendwie weiter befördert wird.
    Ich finde diese Wartezeiten die auftreten können echt enorm.

Hab grad meine Fahrgestellnummer bekommen... Was kann ich damit anfangen, so rein nachverfolgungstechnisch?

Du kannst sie bei ETIS eingeben. Die Infos dort sind aber nicht so genau.
    Und Du kannst sie im Windows Sticker eingeben. Dort erscheint aber erst was, wenn Deine Kante auch gebaut worden ist.

Das glaube ich aber weniger, das es auf die Größe des FFH ankommt.
    Mein FFH hat z.B. nur "zwei" Häuser"
    Der Edge wird nicht sehr häufig bestellt. Kuga geht da schon mehr.
    Ich meine das es da nach Bestelleingang, Ausstattung usw. geht.
    Die jeweiligen Zubehörteile haben da ja auch eine gewisse Vorlaufzeit.
    Aber warten wir mal ab. Ich werde meinen FFH nächste Woche wieder
    auf den Wecker gehen, ob es was Neues gibt. :D

Ich denke das das Werk in Oakville hier die Einteilung macht. Vielleicht geht das nach Ausstattung oder irgendwelchen sonstigen Dingen!
    Aber Du hast Recht, hier kann noch viel dazwischen kommen.
    Habe hier auch schon gelesen, da? die Produktion verschoben worden ist usw.
    Es können überall noch Standzeiten dazu kommen.
    Ich bin auch sehr gespannt ob es bei mir am 13.5. bleibt. und ob dann was
    im Windows Sticker erscheint!

Die Verzollung ist da wohl eher weniger das Problem.
    Sind immer noch die ungenügenden Transportkapazitäten.
    Den FFH hätte ich da schon mal auf die Füße getreten, gerade dieser hat noch die meisten Infos!!

Die Polaris Higway hat heute Morgen in Bremerhafen festgemacht.
    Da der Liefertermin beim FH für den 1.6 angedacht ist,hoffe ich das meine Kante da drauf ist ?(
    Bekomme seit einer Woche keine Info von meinem FH über den aktuellen Stand :love:

Müsste sie eigentlich! Denn lt. Plan ist die Drive Green erst das nächste Schiff in Newark. Und das am 6.5. und das wäre für Deinen Termin dann ja viel zu spät!