Mein Verkäufer wollte gestern nochmal reinschauen, und mir eine Mail senden.
Was bis jetzt fehlt ist die Mail!
Kann Ihn aber auch verstehen, sitzt bis weit nach Ladenschluss an seinem Schreibtisch und die Akten darauf werden nicht weniger.
Habe mal nach Etis gefragt, mit dem Programm arbeiten die nicht. Sei wohl auch nur für freie Werkstätten. Und wo der Händler reinschaut heiß Vister oder ähnlich. Ist natürlich nur für FFH!
Beiträge von Norweger711
-
-
Jupp, die hab ich seit gefühlten 2 Wochen.
Das heisst, du kannst dir deinen Window Sticker anschauen?Ja, kann ich.
Meine VIN habe ich am 17.4. bekommen.
Am 9.5. war dann der Sticker da.(Kommt ja erst, wenn der Wagen gebaut worden ist)
Meine Kante ist demnach am 8.5. gebaut worden. Sie sollte lt. meinem FFH am 13.5. gebaut werden.
Bis dato habe ich von meinem FFH auch noch keine Bestätigung, über seinen Status.
Mein Verkäufer kommt einfach nicht dazu, da mal ins Programm zu schauen -
Na ja, diese Infos die man da so bekommt sind ja alle sehr vage.
Ein richtiges Tracking wäre mir da schon lieber. Anhand der VIN müsste das
ja eigentlich möglich sein. Aber hier wird dann wohl mal wieder gespart.
Mein FFH ist auch schon genervt, wenn ich immer den Status nachfrageIch kann nur hoffen das meine Kante jetzt auf die Iguazu drauf kommt, und mir mein FFH dann den Status " In Transit" meldet Dann sollte sie auch wirklich drauf sein.
Dann muss man wirklich die Zeit der Überfahrt abwarten, bis dann in Bremerhafen entladen wird. Aber das ist eben immer alles nicht so richtig 100%ig, finde ich.
Warten, warten... -
Dann müsste meiner am 24.5. in Newark sein.
Mal sehen, ob er noch auf die Iguazu Highway kommt.
Wenn das denn auch alles so stimmt.
Warten wir es ab. -
Meiner soll am 06.07.19 beim Händler stehen, einen Window Sticker gibt es allerdings noch nicht.
So langsam macht mir das SorgenHast Du denn schon die VIN bekommen?
Die kommt doch immer als erstes. Dann ist er in der Produktion schon mal eingeplant.
Ich soll meinen auch am 6.7. bekommen.
Der ist aber schon gebaut und wartet so hoffe ich, auf das nächste Schiff. Dann könnte das ungefähr hinkommen. -
Ich bekomme das Vom Verkäufer gemailt Sonst ist das nicht mehr zu sehen für uns normalos.
dann muss ich wohl mal dringend mit meinem Verkäufer reden
denn Anmeldung ist nur für gewerbliche möglich. -
Bei mir steht nichts im ETIS drin, nur Model.
Kommen da noch später Daten zu? -
Meiner stand jetzt seit Anfang April in Bremerhaven.
Das ist jetzt dann aber sehr lange!!
Was sagt denn Dein FFH dazu? -
-
Das Thema "wann geht ein Fahrzeug in die Produktion" ist vielschichtig und für Außenstehende nicht nachvollziehbar.
Ich habe jahrelang für einen Zulieferer in diversen Automobilwerken gearbeitet, eine Logik warum wann welches Fahrzeug produziert wird hat sich mir nie erschlossen.
Es ist, entgegen Deiner Aussage, sogar so, dass nacheinander die unterschiedlichsten Farben durch die Lackiererei laufen. Man versucht zwar zu bündeln, aber auch jedes Fahrzeug eine andere Farbe ist in den heutigen Lackierstraßen kein Problem.
Ich glaube die unterschiedlichen Produktionstermine liegen eher an der Verfügbarkeit von Zulieferteilen.
Normalerweise wird "just in time" geliefert, manchmal aber auch "just too late".
Und schon verzögert sich der ganze Ablauf.Ich glaube auch das es nicht an der Produktion liegt. Hier ist alles möglich.
Eher die Fehlteile bestimmen den Ablauf! Eben just too late!Hey OlliVision!
Mein Alter beträgt 54 Jahre, also auch fast dasselbe!
Das warten finde ich auch echt schlimm., dafür ist die Vorfreude doch irgendwie die schönste Freude.
Ich hatte im Juni letzten Jahres einen Kuga bestellt mit dem 2.0l Motor Benziner, der wurde dann wegen dem WLTP erstmal aus dem Programm genommen, und somit begann das warten.
Habe mich dann nach 8 Monaten warten um entschlossen, und den Edge bestellt. Weil hier auch die bessere Technik mittlerweile verbaut wird. Meine kante ist jetzt schon mal gebaut, und den Rest werde ich auch noch schaffen. (Den Motor für den Kuga gibt es immer noch nicht)
Aber das Tracking aus Canada könnte noch erheblich verbessert werden!