Also, das sieht so aus das er für die Amis ausgeliefert ist.
gebaut am 11.4.
Mit shipment glaube ich meinen die den Transport nach Newark.
Das nächste Schiff danach war die Drive Green Highway am 11.5.
Er müsste eigentlich da drauf sein.
Dein FFH müsste das eigentlich sehen können.
Nun war die Polaris am 11.4. das letzte Schiff in Newark. Das heißt bis zur Drive Green hat sich einiges an Autos angesammelt sodass sie vielleicht nicht alle mitbekommen hat.
Kann also auch sein das dein wagen da noch steht.
Nichts genaues bekommt man hier heraus. Man kann nur Vermutungen anstellen.
Die Iguazu Highway ist die nächste die in Newark festmacht.
Wenn die weg ist und dein FFH sagt ist unterwegs, dann ist deine Kante wahrscheinlich erst auf diesem Schiff.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben von mir
Beiträge von Norweger711
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Hey Jan!
Ich habe fast dasselbe Bild!
Bei mir steht nur anstatt "Sent to plant" Produced!
In den Details steht bei mir Baudatum 16.5. und ETA 24.5.
Steht da bei Dir was drin? -
heißt übersetzt:
Ans Werk gesendet! -
Bezüglich dem Datum auf dem Windowsticker:
Das Datum ist nicht unbedingt das Baudatum, es ist das Datum an dem die Unterlagen (Rechnung etc) fertig gemacht wurden und der erste Windowsticker generiert wurde. Dies geschieht meistens 7-14 Tage vor dem Bau. Bei mir zum Beispiel steht dort 08.01.19, gebaut wurde er aber nach den Unterlagen am 14.01.19.ok, demnach könnte das Baudatum bei mir tatsächlich der 16.5. gewesen sein.
Auf jeden fall ist er jetzt gebaut und steht in Oakville.
Mal sehen wann er nun zum Hafen kommt. -
Also mal wieder abwarten
Die Iguazu ist am 19.5. in Davisville.
Hat wohl ein wenig Verspätung!
Vielleicht wird das ja doch noch was. -
Bei mir sieht das im MustangTracker jetzt so aus:
Ford Edge ST
Primary Status: In Production
Car Status: Produced
Step 2/4Next Status: Awaiting Shipmen
(Der Balken fehlt, habe ich irgendwie nicht hinbekommen
)
Als Produktionsdatum steht hier jetzt der 16.5. drin.
Mein Sticker sagt den 8.5. nur das untere Datum hat sich auch auf den 16.5. geändert
Was soll man da noch glauben.
ETA EndDate steht der 24.5.
Ist das nun das Datum wo er in Newark sein soll? -
Habe meinen Verkäufer mal nach Etis gefragt.
Die arbeiten gar nicht damit, also keine Chance auf Infos.Aber ich brauche meinen Verkäufer nicht mehr zu nerven nach dem Status der Kante, habe noch jemanden gefunden der das auch kann und demnach steht meine Kante noch in Oakville am Werk. Wird schwierig die Iguazu Highway zu erreichen. Ankunft beim Händler jetzt der 13.7.
Ich sollte ihn schon mal am 6.7. bekommen.
Also geht die Schieberei schon los! -
Die nach Newark gehen per LKW (Convoy lt. Window-Sticker). Per Bahn wäre „Rail“
wieder was gelernt!
Ja, das Tracking ist echt noch ausbaufähig!
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Ich habe mir mal das Werk von Ford in Oakville angesehen. Das ist mal gar nicht so klein. Die fertigen Wagen, die zum Export nach Newark müssen, werden so wie ich das sehe, alle per Zug dorthin verladen. Das sind gute 700 KM bis nach Newark. Dort dann wieder alle runter und auf den Parkplatz, bis dann ein Schiff kommt.
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Ja, das verstehe wer will.
Die VIN steht ja nun schon als EAN Code auf dem Sticker.
Ich gehe mal davon aus, das der Sticker immer am Wagen bleibt.
Dann bräuchte man diesen Code immer nur wieder an den einzelnen Stationen abscannen.
Letztes Jahr soll das auch noch z.B. bei dem einschiffen geklappt haben. Die Reederei hat die VIN's mit an Board genommen und man wusste definitiv das der Wagen an Board war.
Warum das nun alles nicht mehr möglich ist, das weiß wohl sonst wer.