Ich glaube wenn die FFH das Auto bestellen, bekommen die eine Laufzeit genannt, und entsprechend geben sie Termine aus.
Die haben aber keine Ahnung wann produziert wird oder wann mit welchem Schiff der Wagen rüber kommt. Verzögerungen bekommen die gar nicht mit. Die können immer nur auf den Status schauen, und passen für sich den Termin an.
Mein FFH erzählte mir mal, dass sie auch keinen Einfluss auf den Transport zum Händler haben.
Der Wagen kommt irgendwann, wenn sich ein Transporteur "erbarmt" hat den mal aufzuladen.
Beiträge von Norweger711
-
-
Bei Abholung am 06.07 o. 13.07. sollten die jetzt doch auch schon ankommen. Oder?
Denn bis alle Formalitäten fertig sind, sollten noch ein paar Wochen vergehen.Ja, die müssten jetzt eigentlich auf der Iguazu mit dabei sein.
Die Polaris, die ja immer wieder vor Mexiko geankert hat und somit verspätet ist,
wird erst voraussichtlich Ende Juni wieder in Bremerhaven sein.
Dann werden diese Termine verdammt knapp sein. -
Hey!
Die Polaris Highway ist immerhin jetzt im Hafen von Altamira! -
Nochmal ein Moin in die Runde,
wie sieht es eigentlich mit der Weiterverfolgung nach der Seereise aus?
Habe ich die Möglichkeit zu erkennen, ob mein wunderbares Auto auf der Iguazu war und in Bremerhaven an Land gegangen ist, nachdem das Schiff dort festgemacht hat und die Ladung gelöscht wurde, oder muss ich mich an den FFH wenden, oder weiß der da evtl. auch nichts genaues?Gruß
EdgeristDas geht leider nur über den FFH!
Der Kann in seinem System den aktuellen Status sehen.
Dann müsste sich der Status auf Bremerhaven ändern, nicht mehr Newark.
Dann sollte sie da sein. Der FFH kann dann auch sehen wenn die Kante dem Spediteur übergeben worden ist.
Also immer wieder den FFH nervn! -
Hey!
Wenn ich ganz viel Glück habe, ist meine Kante auf der Iguazu die jetzt nach Bremerhaven kommt. -
Bei den Zulassungsstellen, weiß man nie, ob sie nicht genau dein Auto nicht zulassen.
Ich habe vor genau einem Jahr einen Kuga bestellt mit dem 2L Benziner drin. Kam dann ein Motorstop und ich habe bis Februar gewartet, aber nichts passierte. Dann bin ich auf den Edge umgestiegen, da hatte ich auch schon die bessere Technik drin. Die kommt ja im Kuga erst Anfang des Jahres.
Und ein alter Kuga hätte sich dann auch nicht mehr so richtig gelohnt. -
Auch wenn der Benziner in Deutschland nicht offiziell angeboten wird, so kann man ihn doch trotzdem kaufen. Nach meinen Informationen unterscheidet sich der Listenpreis nicht gravierend, allerdings müßte man wohl bei den üblichen Rabatten deutliche Abstriche machen.
Hey,
gibt das nicht mittlerweile große Probleme bei der Zulassung? -
Moin Jörn!
Bis jetzt hat das glaube ich ganz gut geklappt. -
Hey Jörn!
Die Polaris hängt mal wieder vor Mexiko fest.
Ich glaube Deine Kante kommt auch da drauf!
Ich glaube die Drive Green ist eher in Newark, wenn die Polaris da weiter rumhängt! -
Ja, den Traum, träume ich auch gerade!