Beiträge von Norweger711

Hatte heute mal wieder Kontakt zu meinem FFH. Standort bei meiner Kante ist immer noch Newark, aber der Status hat sich geändert vo n EING. zu AUSG. Kante ist somit auf der Polaris!

Die FFH bekommen über Ihr EDV programm einen Anliefertermin genannt, da soll der Wagen bei denen auf dem Hof eintreffen, und dann plus oder minus eine Woche!
    Dann muss der Wagen natürlich noch für den Kunden aufbereitet, kontrolliert werden.
    Das mit dem Anliefertermin soll auch so immer ganz gut hinkommen, jedenfalls bei meinem FFH!

Vielleicht hat sich der eine oder andere FFH auch mit Bremerhaven verscherzt, und die lassen dann die Autos extra lange auf dem Hof stehen!?

Ich habe meinen auch noch nicht, aber das mag durchaus sein, das da gerne Autos genommen worden sind, die schon im Vorlauf waren und genau die Ausstattung hatten die der Kunde haben wollte.
    Es gab da aber, wenn ich das noch so recht im Kopf habe, auch mal Schwierigkeiten beim Technikpaket.
    Die Wartezeiten sind jetzt wieder recht human. Viele Termin sind jetzt auch schon mal nach vorne verlegt worden.

Ja das ist ein Fahrzeug das der Händler schon geordert hatte. Was mich halt wundert, dass die Händler in Ihrer Plattform nur ein Lieferdatum genannt bekommen und wenn's überschritten ist wird ein neues genannt, da muss es doch einen Spediteur geben, der sagen kann, wann er welches Fahrzeug wo anliefert.

Ja, die FFH bekommen auch nur den ungefähren Liefertermin genannt, und müssen dann selber abwarten, wann da was bei Ihnen ankommt.
    Das mit dem Spediteur ist auch so eine Sache. Mein FFH hat mir mal gesagt, das er da überhaupt keinen Einfluss drauf hat, was der Spediteur in den Häfen übernimmt, da würde kein Anruf oder betteln helfen. Wenn die Kanten durch den Zoll sind werden sie offiziell dem Spediteur überlassen, und dann heißt es warten. Und im Moment hakt es etwas in Zeebrügge. Da stehen wohl noch Autos von Anfang Mai rum und warten auf den Transport. Bremerhaven scheint sich dagegen zu entspannen!

Hallo Catleman!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Bei 6 Wochen Lieferzeit hatte der Kögler bestimmt einen Wagen im Vorlauf. Sonst sind 6 Monate eher der Normalfall.
    Vignale scheint im Moment ein Problem zu sein. Kommen mehr ST-Line zu den Händlern. Vielleicht stehen die alle in Zeebrügge. Da warten hier einige auf Ihre Kanten, von dort!

Also 7,8m bei Ankunft, bei Abfahrt 8,1m, ein paar Autos abgeladen, vielleicht sind dann so ganz grob gerechnet 1000 Autos wieder drauf. ich denke das so ein schiff bei einem Stopp so um die 1000 bis 2000 St. verlädt und auch ablädt.
    Dann ist die Liegezeit doch Tierrelief "normal".
    Hätten wohl mehr sein können, aber vielleicht ist in Europa gerade eine Bestellflaute! :D

Moin zusammen!
    Die Polaris hat heute Nacht Newark verlassen.
    Ich gehe mal davon aus, das alle Autos verladen worden sind, die da waren.
    Somit kommen unsere Kanten uns jeden Tag ein Stück näher! :thumbup:
    Ich hoffe auch das sich das in Bremerhaven wieder ein wenig normalisiert hat, und die Wagen da schnell abgefertigt werden.
    Und wir nicht mehr sooo lange warten müssen! :)