Beiträge von Ichmachwasichwill

    Der Explorer und der Pickup Raptor sind die einzigsten Ford die mir noch gefallen. Außer der Preis ist viel zu hoch. Ansonsten werden wohl viele Autohersteller kaum noch , wegen der Politik, Verbrenner anbieten. Wenn man die Werbung und die Tests überall sieht, weis man was los ist. Keine Werbung oder Tests mehr von Verbrennern. Höchstens Hybrid. Oder Luxusautos. Aber nur als Übergang. Die sollen auch verschwinden. Um die eigene Ideologie durchzusetzen, man sagt halt immer man müsse das Pariser Klimaabkommen einhalten, werden viele dazu gezwungen sich ein reines E Auto anzuschaffen. An das Abkommen wollen aber nur wir uns daran halten. Nicht zu 100% sondern zu 120%. Vorgehalten bekommen wir nur die Staaten die besser sind als wir. Aber wenn man genau hinschaut weis man wieso. Viel Eigennutz ist da auch vorhanden, wird aber verschleiert. Wenn ich mir die Politik der Autohersteller anschaue sieht man , nur noch kleiner Hubraum um die Abgaswerte einzuhalten, was die müssen, nicht wollen. Ich und viele die ich kenne hoffen das es noch für unser Leben genügt , Verbrenner zu fahren. Das E Auto ist , egal was man behauptet, nicht ausgereift. Und nicht Alltagstauglich. Die immer selben in den verschiedenen Foren der Online Zeitschriften, die dafür sind, diskreditieren und beleidigen die anders Denkenden Forenteilnehmer und es wird von deren Redaktionen geduldet. Während andere Meinungen abgelehnt werden. Da sieht man die Aufgabe der Medien. Die Bevölkerung zum Umdenken zu bewegen. Deren Meinung ist für die Politiker wichtig um wiedergewählt zu werden. Sagt einer was dagegen, wird nach der Pressefreiheit geschrien. Diejenigen die noch längere Zeit berufsfähig bleiben müssen , sind gezwungen das zu tun was die Politik und die Medien verlangen. Die anderen planen da schon ganz anders. Und da die Republik schnell altert, könnten die Bestimmer in Schwierigkeiten geraten mit ihren Plänen. Nicht alles was uns als Mehrheit verkauft wird ist auch eine. Ich bleibe bei Verbrennern, höchstens noch Hybrid, doch dem wird auch der Garaus gemacht. In diesem Sinne, ein froher zweiter Weihnachtstag.

    Auch bei mir quietschen sie vorne, nach Scheiben und Belagwechsel. Die Werkstatt sagte mir das liege an den Belägen. Eine andere sagte, an den Bremssätteln. Habe es aber nicht machen lassen. Hätte nochmal extra gekostet. Nun ist bald hinten alles fällig. Scheiben haben große Riefen und Beläge sind auch nicht mehr so toll. Habe aber Angst das es hinten dann auch quietscht. Vorne genügt mir schon. Nervt mit der Zeit schon. Wenn es an den Sätteln liegt, wieso haben die vorher nicht gequietscht?

    Also das es die Batterie ist kann ich kaum glauben. Höchstens ganz defekt. Meine Batterie hatte ganz wenig Spannung. Aber er sprang noch an die Sitzheizung ging auch noch und die Lenkradheizung. . Was nicht mehr ging war die Standheizung und die Frontscheibenheizung. Und 644€ für eine Batterie? Welcher Händler war das? Ich bin eh dafür das man hier im Forum Händler bewerten darf ohne zu verunglimpfen. Nur bewerten ohne Kommentare.

    Wenn noch Garantie drauf ist wäre ich bei einer freien Werkstatt vorsichtig. Wenn nicht ist es eh egal wo man hingeht. Kulanz gibt es wenn überhaupt nur kurz danach. Am besten mal in die Garantiebedingungen schauen. Dort steht alles drin. Oft wird nur eine z.b. Ford Fachwerkstatt anerkannt. Sonst verfällt die Garantie. Auch wichtig für die Anschluss Garantie. Einfach machen lassen und sich hinterher (bei Garantiefall) beschweren, kommt nicht gut an und wird oft nicht akzeptiert. Auch wenn die Freie alles genauso gut macht als die anerkannte Ford Werkstatt , wird oftmals ein Garantie Anspruch abgewiesen mit der Begründung das man die Garantiebedingungen nicht eingehalten hat. Da nützt auch jammern und beschweren nichts. Und vor Gericht kommt man auch selten damit durch. Es heißt nicht umsonst, lesen bildet.

    Mal was zur Batterie. Habe heute Morgen meine Meinung zur Ford App abgegeben. Darin konnte man angeben was man verbessern könnte oder gerne hätte. Ich schrieb dann, das man in der App die Batteriespannung nicht sehen kann. Und das das gut wäre wenn es noch käme. Wäre wichtig für diejenigen die nicht wissen ob ihre Batterie noch gut ist. Man könnte dann sehen wann die Batteriespannung abfällt. Ist natürlich auch für Standheizungsbesitzer interessant. Eben bekam ich Antwort. Darin stand, Vielen Dank für ihr Feedback. Auch wenn ich ihnen noch kein Timing nennen kann, ist dieses Feature bereits in Bearbeitung. Ist doch schön wenn sowas kommt. Auch für Besitzer ohne Standheizung. Nur zur Info.

    Das mit der neuen Batterie überlege ich gerade. Zuerst probiere ich mal mit laden und wie lange der Ladezustand hält.Auch was die Kosten einer neuen Batterie betrifft und ob ich die auch in einer anderen Fachwerkstatt(z.b. Bosch Dienst) einbauen lassen darf, wegen erweiterter Garantie. Die Standheizung geht nach Laden der Batterie über Nacht wieder.

    So, KFZ ist abgekühlt und Standheizung würde gehen, wenn die Batterie Ladezustand nicht so gering wäre. Also geht die FB wieder, dank der Konkurenz. Bei der Batterie muss ich mal nachschauen und evtl. aufladen. Mir fiel schon auf, das an der Ampel die Karre beim anhalten nicht ausging. Wenn die Batterie zu schwach ist schaltet er einiges aus. Auch die Frontscheibenheizung. Sollte die Batterie ausgewechselt werden, wäre das nach 2,5 Jahren schwach. Mal sehen ob ich das selber darf oder ob ich es beim FFH, wegen der erweiterten Garantie machen muss. Wegen dem Anlernen .

    Hatte heute morgen einen Termin beim FFH. Leider, wie mittlerweile überall üblich, bekam ich eine Krankheitsbedingte Absage, obwohl schon unterwegs. Ich Not amused habe dann , da ich mich geärgert hatte, einen anderen Händler aufgesucht. Schließlich brauche ich die Standheizung jetzt im kalten. Wenn sie nur im Sommer funktioniert, brauche ich keine. Dann haben die Werkstätten bestimmt Kapazitäten. Und siehe da, es gibt auch noch welche die sich in diesen Zeiten Mühe geben. Die FB überprüft irgendetwas daran gemacht und schon schien sie zu gehen. Zumindest ging das Licht und flackern wieder. Jetzt warte ich bis morgen früh, bis das Auto kalt ist, und dann probiere ich ob sie funktioniert. Berichte dann. Was ich nicht weis ob die FB , sollte sie defekt sein, zur erweiterten Garantie zählt. Oder ob es zu den Verschleißteilen zählt. Wenn man sieht was alles von der Garantie ausgenommen ist, fragt man sich schon ob die sich lohnt. Wahrscheinlich nur wenn etwas an das Getriebe oder Motor kommt. Vieles wird ja ausgeschlossen. Ich würde es nicht mehr machen. Aber in der Anfangseuphorie macht man viel ohne genau durchzulesen.