Es gibt neues. Habe heute einen Anruf von der Ford Werkstatt bekommen. Die Sensoren die vermutet wurden waren es nicht . Jetzt soll der AGR Kühler runter, da sich Wasser angesammelt hat. Wo weis ich nicht. Aber auch das ist nur eine Vermutung. Ist der es nicht muss der Motor aufgemacht werden. Wahrscheinlich dann Kopfdichtung oder auch Motor hinüber. Ich habe nicht soviel Ahnung. Und muss mich auf die Aussagen der Werkstatt verlassen. Natürlich hilft dieses Forum auch, denn da bekommt man Tips von denen mit dem gleichen Problem. Obwohl bei einigen die Fehlerbehebung anders verlief. So gibt es doch Anhaltspunkte. Angeblich ist dieser Fehler laut Ford bei den neueren Modellen noch nicht vorgekommen. Das glaube ich aber anhand dieses Forum nicht. Ich muss jetzt abwarten .
Beiträge von Ichmachwasichwill
-
-
Seit 2 Wochen in der Werkstatt und noch immer keine brauchbare Information was es sein könnte. Nur Vermutungen. Langsam werde ich nervös und sauer. Kommunikation mit meinem Fordhändler sehr schlecht. Noch kein einziger versprochener Rückruf wurde eingehalten. Urlaubszeit, zu wenig Personal , Krankenstand, außer Haus e.t.c.
-
Mich würde mal interessieren wer und wieviel ihren Edge verkauft haben wegen Unzufriedenheit der vielen Mängel. Oder wer vorher demnächst umzusteigen. Und ob es wieder ein Ford wird. Die meisten werden wohl nicht mehr in diesem Forum sein.
-
Heute wieder telefoniert. Auto bleibt vorerst noch dort. Man ist mit Ford in Kommunikation wegen dem Fehler. Man weis bis jetzt, das die Kühlflüssigkeit trotz auffüllen immer etwas absackt. Aber man weis noch nicht warum. Man möchte dieser Sache jetzt genau nachgehen. Lieber genau und richtig, als Motor oder Gertriebeschaden. Habe natürlich keine Lust noch Wochenlang auf das Auto zu warten. Will in ein paar Wochen damit in Urlaub. Bin gespannt.
-
War wieder vorgekommen. Auf der Heimfahrt von der Werkstatt. Zurück und Zündung angelassen. Funktionierte. Man sah den Fehler und wusste nicht was es war. Motor wieder aus Haube auf und reingeschaut. Die Kühlflüssigkeit sah aus als ob sie kochte. Der Mechaniker öffnete vorsichtig und es zischte was normal ist. Dann wieder zu und es war weg. Jetzt steht er dort zum Nachschauen was es ist . Fehlermeldung künstlich herbeiführen , glaube das geht nicht. Bin gespannt auf die Diagnose. Sie wollen sich melden wenn man nachgeschaut hat. Kann bis Ende nächster Woche dauern. Werde berichten was war. Wenn was gefunden wird. Bin auch gespannt ob die erweiterte Garantie greift. Muss am Montag eh zum Anwalt und kann schon vorbauen falls was kommt. Mal schauen.
-
Heute Morgen nach 45000km das erste mal Schraubenschlüssel und reduzierte Leistung. Luftfilter vom Regen kann es nicht sein. Schon seit fast 2 Wochen kein Regen. Fehlermeldung war weg als das Auto ausgemacht wurde. Laut Werkstatt kann man den Fehler dann nicht mehr auslesen. Soll weiter beobachten. Und wenn der Fehler wieder auftritt soll ich mich wieder melden und vorbeikommen. Toll dann ist die Fehlermeldung wieder weg. Und das kurz vorm Urlaub. Bin drum und dran die Karre zu verscherbeln. Dann nie wieder Ford.
-
Nachrüstbar ist es auf jeden Fall. Kostet nur das doppelte als ab Werk. Ob mit FB oder über eine App vom Handy aus ist egal. Bosch Dienst macht das.
-
Die Nummer ist nicht weit hergeholt . Ich weis es und ob jemand den ich nicht kenne das glaubt ist mir relativ egal. Ich weis das es stimmt. Das genügt mir. Bei der Anschaffung habe ich mal bei Opel nachgeschaut. Der Grandland X als Hybrid ist viel teuerer als der Benziner. Aber da will ich mich nicht streiten. Kann sein das es nix ausmacht oder marginal weniger ist. Und bei dem Thema Heizung , Licht und Co habe ich geschrieben das ich es nicht genau weiß. Ein E Auto? Maximal nur nur als Zweitwagen.Wenn überhaupt. Hybrid würde mich mehr interessieren . Das auch beim Verbrenner was vorkommen kann und er nicht geht , wenn man ihn braucht stimmt auch . Aber er ist ausgereifter. Und wenn ich mal vergesse zu tanken, ist das schnell erledigt. überzeugen kann mich niemand, das ich nur E Autos fahre.Für mich noch nicht ausgereift. Mit Sicherheit gab es in der Anfangszeit der Verbrenner auch viel Schwierigkeiten , doch da hatte man keine Alternative. Jetzt sieht die Sache anders aus. Viele greifen lieber zu Altbewährtem, wenn man schon die Wahl hat. Was ist wenn ich ein jetziges Auto ein paar Jahre fahre. Was einen Verkaufswert hat das Fahrzeug noch? Niemand kauft einen gebrauchten Akkuschrauber. Als Vergleich. Die Technik schreitet voran. Muss ich noch für die Entsorgung zahlen? Ja, ich weis man kann die Batterie nach Jahren noch sinnvoll einsetzen. Oder sie wird Klimaneutral recycelt. Das, ist für mich weit hergeholt. Auch wenn es stimmt, so wollen oder brauchen die meisten noch einen Restwert für die neue Anschaffung. Und kein Notstrom Aggregat. Und wieso wird Klimaneutraler Sprit erst gar nicht zugelassen?Da gibt es ein schönes Video auf YouTube mit einem Redakteur der Zeitschrift Auto Motor Sport. Und der ist mit Sicherheit kein Gegner. Wenn es der Umwelt hilft, sollte es mir überlassen werden ob ich mein Geld dafür ausgebe. Aber die Politik hat sich festgelegt. Akku oder nichts. Das der Edge erst nach ca 5km anfängt warm zu werden stimmt. Dafür habe ich eine Standheizung. Was die verbraucht ist mir egal und wenn die Batterie nach oftmaligem Laden Fracke ist auch. Dann kauf ich halt ne neue. Wenn man mich zu etwas zwingen will wo ich nicht überzeugt bin, dann bleibe ich halt eine Umweltsau. Wenn man einen Edge fährt ist es einem auch egal wie schnell ein E Fahrzeug beschleunigt. Das ist zweitrangig. Fortschritt ist für mich eine Verbesserung. Die kann ich bei einem E Auto nicht erkennen. für die Umwelt ja. Das war’s auch schon. Meine Meinung. Jeder wie er will und nicht jeder wie die Politik will.
-
ich finde das E Auto als Zweitwagen, wo man zur Arbeit nutzt wenn es nicht zu weit ist oder zum einkaufen gut. Doch zur Zeit möchte ich eine Sicherheit haben, wenn was wichtiges dazwischen kommt. Diese Sicherheit gibt mir das E Auto nicht. Die ewigen Diskussionen, das man oft nur kurze Wege fährt lasse ich nicht gelten. Denn in Notfällen muss ein Auto dastehen, das immer startbereit ist. Bei 2 Autos im Haushalt, was zur Zeit normal ist, sollte das möglich sein. Aber nur E Autos ? Nein. In absehbarer Zeit nicht. Da müsste sich noch viel ändern. Und damit meine ich nicht nur die Lade Infrastruktur. Was mich zusätzlich noch stört, sollte es stimmen was ich nicht weiß, ist im Winter die Heizung volle Pulle, Licht an , Nebelscheinwerfer an, Lenkradheizung, Scheibenwischer e.t.c. Und auf einiges davon verzichten, um die Reichweite zu erhöhen. Und auch der Spruch, wann braucht man das alles zusammen mal? Lass ich nicht gelten. Denn wenn ich mal alles brauche möchte ich es auch nutzen können ohne immer auf die Akkustärke zu schauen. Auch der Preis stimmt nicht. Wenn man konfiguriert, ist ein E Auto um einiges teuerer. Bis sich die KFZ Steuer und auch der wenige Strompreis rechnet dauert. Trotz Subventionen. Wenn man liest das an manchen Öffentlichen Ladestationen ordentlich verlangt wird, nicht jeder hat ein eigenes Haus, rentiert es sich nicht. Doch der Siegeszug der E Autos wird solange gefördert bis sich es durchgesetzt hat. Zumindest in Deutschland. Ob das E Auto langfristig die Lösung sein wird, wird sich zeigen. Auch ob die Kosten so gering sind wie beteuert, wird man erst nach Langzeiterfahrung wissen. Die Zeit wird zeigen ob die Lobhuldigungen der Enthusiasten richtig waren. Andere Länder fahren mehrgleisig. Auch wenn vieles nicht effizient ist. Sollte sich auf Dauer eine andere Technik durchsetzen, haben wir verloren. Uneinholbar. Ich sehe das ähnlich wie die Energiewende. Wir schalten alles ab was Fossil ist, während andere erstmal schauen welche andere Möglichkeiten noch bestehen um CO2 frei zu werden. Was bei uns durch Ideologie und Sturheit unmöglich ist.
-
Mag sein, das die Reichweite übertrieben wird. Aber das Thema Wartezeit zum Aufladen wird oft ausgeblendet. Es wird nur darauf gewiesen das man die Zeit hätte wenn man wollte. Zeit ist nunmal Geld. Ich möchte den Chef sehen der duldet das seine Fahrer ungewollte Pausen einlegen. Es sei denn der Fahrer verzichtet während des Aufladens auf seinen Lohn. Oder macht es während seiner Pausen. Und dann muss auch noch eine Ladestelle freisein. Denn die Anzahl der Ladestellen die man bräuchte wird in dem Zeitraum der gewünscht ist nicht kommen. Und das viele als erst oder Zweitwagen noch einen Verbrenner fahren sagt mir das man dem ganzen doch nicht so traut. Auch wenn es nur einmal im Jahr ist. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem E Fahrer. Ich sagte , stell dir vor dein Kind hat einen Unfall und kann dich noch anrufen. Und du musst sagen, tut mir leid bin gerade am Aufladen. Ja, wann kommt das mal vor? Einmal vielleicht in 10 Jahren. Na und einmal ist einmal Zuviel. Zuletzt ist meinem Kind genau das passiert. Das ist für mich ein No Go. Egal wie schön jemand reden kann. Und die Lobhuldigungen was alles noch kommt und geplant ist. Ist aber noch nicht und meine Zeit ist mir zu schade um darauf zu warten. Und der Spruch ich glaube an das Pferd wird immer wieder gebracht von Befürwortern. Man soll den Fortschritt nicht aufhalten soll das heißen. Doch das E Auto ist für mich kein Fortschritt. Es ist eine erzwungene politische Entscheidung. Warum wohl wird alles andere Umweltfreundliche nicht gefördert? Außer Hybrid. Noch. Es sollte jedem selbst überlassen werden wie er sein Geld ausgibt. Ob effizient oder nicht. Hauptsache Umweltfreundlich.