Jetzt zeigt es mir wieder an das es geht. Verstehe ich nicht.
Beiträge von Ichmachwasichwill
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1100€? Gehört das nicht zur erweiterten Garantie? Wenn man sie hat.
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Bei Amazon kann man sein Auto angeben und dann wird dir gesagt ob das Teil passt zu deinem Auto. Bei mir zeigt es an, das diese Scheiben nicht für den Ford Edge sind.
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Ich habe auch ein Problem mit der Batterie. Start, Stop , Lenkradheizung und Standheizung gehen nicht mehr. Wegen zu niedriger Batteriespannung. Zumindest wird mir das bei der Standheizung angezeigt. Bei dem Rest ist es Vermutung. Habe aufgeladen oder besser wollte. Lies sich nicht ganz aufladen. Batterie laut Werkstatt aber ok. Was tun? Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Minuspol richtig angeklemmt habe. Da an den sehr schlecht ranzukommen ist . Liegt ganz hinten wo man kaum darunterkommt um anzuklemmen. Habe das aber schon mal gemacht und weis mittlerweile wie es geht. Also denke ich das ich alles richtig gemacht habe. Zumal die Batterie doch ein wenig geladen wurde. Wenn neu, wie hoch sind die Kosten? In der Werkstatt. Denn das Gefummel mit Selbsteinbau gebe ich mir nicht. Kann man auch eine stärkere einbauen. Hatten wir glaube ich schonmal. Geht wegen der Maße nicht. Oder hat sich da inzwischen was getan?
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Danke Risky. Das erklärt vieles. Jetzt ist es auch verständlich. Sollte es stimmen. Was ich aber glaube. Da gut erklärt. Woher weist du das? Arbeitest du in dieser Branche?
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Meine Versicherung schlug 50€ auf. Durch Kilometer Rückgang pro Jahr habe ich ca. 300€ gespart. Und durch Rausnahme von Optimal, da mein Fahrzeug älter als 3 Jahre ist, habe ich nochmal ein paar Euro gespart. Das meiste macht die Kilometerleistung pro Jahr aus. Und trotzdem ist sie mir mit 788€ noch zu teuer. Aber man ist auch faul. Jetzt nehme ich mir vor die Versicherung nächstes Jahr zu wechseln. Die HUK ist die günstigste bei uns im Raum. Da würde ich nochmal ca. 200€ sparen. Allerdings hört man nix gutes darüber. Was nützt günstig, wenn man nur Schwierigkeiten bei einem Schaden hat. Damit meine ich selbst verschuldet. Für alles andere gibts Rechtsschutz. Mal schauen. Das der Edge jedes Jahr steigt, gefällt mir überhaupt nicht. Ich frage mich warum? Soviel wurden von denen doch nicht verkauft , das sie oft geklaut werden oder viele Unfälle haben. Oder es liegt tatsächlich an den Versicherungen. Die einen so und die anderen so.
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War in der Werkstatt. Ich sagte meine Befürchtung ist die Kopfdichtung, da auch trotz Ölwechsel da Öl fast auf dem niedrigsten Stand war. Aber man sagte mir, was auch verständlich ist, das wenn es die Kopfdichtung wäre auch das Kühlwasser weniger werden würde. Und das es nicht immer, aber es vorkommt das auf 1000km 1l Öl verbraucht wird. Das wiederum finde ich bei einem erst 3 Jahre altem Auto mit noch keinen 50 000km Zuviel. Mal sehen. Ich soll jetzt nachfüllen was ich auch getan habe und öfter kontrollieren. Mal schauen. Die Fehlermeldung kam auf jeden Fall vom niedrigen Ölstand.
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Habe den gleichen Fehler gehabt, auch nach Kaltstart ca. 1km gefahren. Habe nächste Woche einen Termin deshalb. Fehler ist nach Neustart natürlich weg. Habe aber ein Foto davon gemacht. Vor der Fehlermeldung hatte ich das Schraubenschlüsselsymbol mit dem Hinweis im Handbuch nachzuschauen. Öl war , da ich 3 Wochen vorher einen Ölwechsel habe machen lassen, ok. Allerdings war ich am Samstag unterwegs. Das Wetter war regnerisch. Da fiel mir auf das der Wagen obwohl es nicht heiß war, der Ventilator lief. Öl war nicht zu heiß. Zumindest per Anzeige. Habe nachgeschaut. Kühlwasser war auch nicht zu heiß. Da aber vor kurzem den Ladeluftkühler gewechselt worden ist, nach Schraubenschlüsselsymbol mit Notlaufprogramm und kochendem Kühlwasser, traue ich dem Ganzen nicht mehr. Auch traue ich dem Edge nicht mehr. Ich höre nur noch hin, ob irgendetwas anders ist als die ganze Zeit. Da ist das schlechteste Auto das ich bisher hatte. Ein Auto das gerade mal 3 Jahre alt ist und jetzt schon soviel Schwierigkeiten macht. Bin gespannt auf die Antwort der Werkstatt. Ich glaube das dieses Auto kein Montagsauto ist. Nach Recherchen im Netz haben viele Edgefahrer die gleichen Probleme. Das ist ein Ford Problem.
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Guten Morgen,
gestern lachte mir in bei meinem 2019er FL, 45.000 km, nach Kaltstart und ca 1 km Fahrt die Ölkontrollleuchte und die Meldung "Öldruck zu niedrig, Motor abstellen" entgegen.
Also rechts raus, abgestellt und Motorölstand kontrolliert, der passt natürlich.
Tester ran, Fehlerspeicher - wie solls anders sein - war leer.
Nach Neustart des Motors kam nichts mehr, bin seitdem ca. 50 km gefahren.
Kennt das Phänomen jemand? Ich würde es am ehesten in die Kategorie "iss halt so" oder "Öldruckschalter" einordnen...
Guten Morgen,
gestern lachte mir in bei meinem 2019er FL, 45.000 km, nach Kaltstart und ca 1 km Fahrt die Ölkontrollleuchte und die Meldung "Öldruck zu niedrig, Motor abstellen" entgegen.
Also rechts raus, abgestellt und Motorölstand kontrolliert, der passt natürlich.
Tester ran, Fehlerspeicher - wie solls anders sein - war leer.
Nach Neustart des Motors kam nichts mehr, bin seitdem ca. 50 km gefahren.
Kennt das Phänomen jemand? Ich würde es am ehesten in die Kategorie "iss halt so" oder "Öldruckschalter" einordnen...
Guten Morgen,
gestern lachte mir in bei meinem 2019er FL, 45.000 km, nach Kaltstart und ca 1 km Fahrt die Ölkontrollleuchte und die Meldung "Öldruck zu niedrig, Motor abstellen" entgegen.
Also rechts raus, abgestellt und Motorölstand kontrolliert, der passt natürlich.
Tester ran, Fehlerspeicher - wie solls anders sein - war leer.
Nach Neustart des Motors kam nichts mehr, bin seitdem ca. 50 km gefahren.
Kennt das Phänomen jemand? Ich würde es am ehesten in die Kategorie "iss halt so" oder "Öldruckschalter" einordnen...
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Danke cb2 edge