Beim neuen Modell sind vorne die 345mm Scheiben drauf. Sieht man klar. Ob die 316mm draufpassen und ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Laut meinem FH gibt es auch für vorne gelochte, allerdings ohne ABE oder TÜV Gutachten. Man muss sich selbst um vorne kümmern, da auch bei der Ford Werkstatt nur die 316mm Scheiben bei Eingabe der Fahrzeugnummer rauskommen. Bei mir brauchten sie eine Zeitlang um zu recherchieren das vorne nur die Originalen 345mm draufkommen. Andere gibts noch nicht. Zumindest Stand heute. Also selbst ist der Mann. Selbst besorgen und montieren. Ist besser als in der Werkstatt. Da haben sie nur bedingt Ahnung. Und wissen weniger als man selbst.
Beiträge von Ichmachwasichwill
-
-
Wieso Powershiftgetriebe? Der Edge 238 PS hat doch ein Wandlergetriebe. Das laut meinem FH Wartungsfrei ist. Bei der 60 000km Inspektion dachte ich ich müsste Getriebeöl wechseln. Doch mein freundlicher sagte, nicht nötig da Wandler und kein Powershift. Deshalb auch kein Update. Außerdem hatte ich deine Probleme noch nicht.
-
-
Eine Frage an die Gemeinde.War gestern in der Werkstatt. Seitdem geht die automatische Feststellbremse nicht mehr wie vorher. Vorher ging sie wenn ich das Auto ausmachte und die Tür öffnete. Jetzt muss ich die Bremse selbst betätigen damit sie zu ist. Sonst rollt er rückwärts. Am Berg nicht so gut. Gibt es einen Trick damit sie geht wie vorher? Wenn nicht muss ich in die Werkstatt und die müssen es machen. Habe hinten die Bremsscheiben wechseln lassen. Mach ich normal selbst, aber hatte bei dem Wetter keine Lust.
-
Im Kilan Shop habe ich die Keramik Bremsbeläge gefunden. Ein einem anderen die gelochten Bremsscheiben . Allerdings ohne ABE und TÜV Gutachten.
-
ford-edge-forum.de/attachment/4752/ford-edge-forum.de/attachment/4753/ford-edge-forum.de/attachment/4754/ford-edge-forum.de/attachment/4755/ford-edge-forum.de/attachment/4756/ford-edge-forum.de/attachment/4757/ford-edge-forum.de/attachment/4758/Habe im Kilan Shop Keramik Bremsbeläge gefunden. Auch gelochte Bremsscheiben in einem anderen Shop. Allerdings ohne ABE und TÜV Gutachten. ford-edge-forum.de/attachment/4752/
ford-edge-forum.de/attachment/4753/ford-edge-forum.de/attachment/4754/ford-edge-forum.de/attachment/4755/ford-edge-forum.de/attachment/4756/
-
Das stimmt. Der Ford Kundenservice geht nur nach der Fahrzeugnummer. Und da kommen immer die 316er Scheiben raus. Bei dem neuen Modell sieht man schon das die vorderen größer sind. Ich gehe davon aus das es die 345er sind. Man muss sich selbst drum kümmern. Die Werkstatt sagt, es passen nur die Originalen. Nur ob 316er oder 345er wissen die auch nicht. Am besten mit rausnehmen zum Fahrzeug damit sie es selbst sehen.
-
Sehr gut bebildert. Passen die 316er auch auf den ST. line? Neues Modell. Denn es heißt doch immer 345mm Scheibe.
-
-
cb2edge Hast du die Dashcam an der Batterie angeschlossen? Spezieller Parkmodus? Klär mich auf.