Die Wartezeit von 4-6 o. mehr Monaten ist schon heftig und wenn dann noch die Spaltmaße nicht stimmen die Ausstattung die man bestellt hat auch noch zum Teil fehlt, dann ist das nicht ok. Da fragt man sich wie die Firmenpolitik von Ford aussieht. Der Kunde ist da auf jedenfalls kein König. Auch wenn es bei anderen nicht viel besser aussieht ist das keine Entschuldigung. Man gewinnt nur Kunden indem man es besser macht als die anderen. Man kann sich nicht auf die Foren verlassen um Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Beiträge von Ichmachwasichwill
-
-
Um von den Lieferschwierigkeiten abzulenken, hätte ich eine Frage. Es tut sich im Zubehör immer noch nichts was sie 21 Zöller betrifft. Keine ABE o. Gutachten für das Facelift.ist das so schwer? Die Felgen die es für die ersten Edges gibt haben das ja auch. Kann man mit dem ABE von den ersten Edges nichts anfangen aufm TÜV? Muss man eine Einzelabnahme machen? Die einzigen die ich gefunden habe sind die Diewe Trina. Das ist zu wenig.
-
Mann oh Mann. Wenn man das hier so liest ist die Vorfreude weg.Die Lieferzeiten sind zum Teil katastrophal , sehr ungenau und nicht nachvollziehbar. Und wenn man liest wie die neuen Autos ankommen , muss man 2 Tage einplanen um das Auto zu inspizieren. Ich stell jetzt mal den Edge hinten an. Das schont die Nerven . Am besten man denkt nicht mehr daran und macht sich keine Hoffnung , auf den versprochenen Liefertermin. Viell. Ist man dann freudiger überrascht. Es scheint im Moment überall zu hapern. Bei Ford läuft es wohl auch nicht so gut, wenn man die Pläne für Deutschland , was man so liest, mitbekommt.
-
Ich weis es natürlich nicht, aber ich habe das Gefühl wenn ich hier die Lieferzeiten sehe , das es viell. auch auf die Größe des FFH ankommt. Wir könnten ja einmal hier feststellen , wie groß die Händler wo bestellt worden ist sind. Wieviel Autohäuser? Wieviel Angestellte? Im Netz sehr präsent mit vielen Fahrzeugen zum Verkauf? u.s.w.Viell liegt’s daran. Große Händler bestellen mehr und werden viell bevorzugt. Ist nur eine Vermutung. Natürlich gibt dies kein Händler zu wenn er darauf angesprochen wird.
-
Wahrscheinlich warten die meisten noch auf ihren Edge. Im Moment scheint es mit den Lieferungen nicht so zu klappen. Und da der Sommer kommt interessiert das die meisten im Moment nicht. Wenn ich meinen bekomme, dann lass ich ihn auf die Bühne fahren und schau nach. Das dauert aber noch.
-
Das war auch mein ursprüngliches Lieferdatum. Sollte es sich um 4 Wochen nach hinten verschieben gefällt mir auch überhaupt nicht. Wäre aber nicht zu ändern. Bei Lieferzeiten von mehr als 4 Monaten vergeht einem die Lust auf den Edge. Vor allen Dingen wenn nach solch langer Wartezeit auch noch Qualitätsprobleme dazu kommen. Was ja anscheinend keine Seltenheit ist.
-
Ich habe mir den Marderschutz gleich mitbestellt. Wird bevor ich ihn bekomme eingebaut.Habe auch die große Variante genommen. Ultraschall und Stromschlag. 300€ ohne Einbau.Meiner steht auch im Carport. Und da mein Kuga und auch Der KA bereits angeknabbert wurde, gehe ich kein Risiko ein.Marder stehen auf Ford. Die Opels in der Nachbarschaft haben Ruhe. Aber Hyundai lieben die auch.
-
Die 21 Zoll im Ford Zubehör gibts nur in Silber. Hab nachgefragt.
-
Was gibts neues an der 21 Zoll Front? Habe bis jetzt nur die 21Zoll Felgen von Diewe für den Edge gefunden.Da stimmt alles. 9x21 ET 55 5x108 . Aber eine sind viel zu wenig. Da muss noch mehr passieren. Die original 21er von der ST- Line in schwarz gibts nicht bei Ford im Zubehör Shop zu kaufen. Ist der neue Edge noch so wenig verbreitet das es in dieser Sache noch nichts gibt? Oder ist der Edge so ein Exot.
-
Was haltet ihr davon. Ein RFID Chip der um die Batterie des Schlüssels gelegt wird. Werde allerdings nicht ganz schlau daraus. Angeblich sendete er Schlüssel nach einer Weile nicht mehr. Hilft aber dann nicht wenn direkt beim Ein o. Aussteigen das Signal abgegriffen wird. Und während der Fahrt? Kommt dann immer die Anzeige Schlüssel nicht vorhanden? Oder schaltet der Chip während der Fahrt nicht ab? Keine Ahnung. Steht nix darüber bei Pamack. Nennt sich Keyless Defender. Gibts glaub ich nur über den FFH. Privat kann man das nicht kaufen. Noch nicht.