Beiträge von Ichmachwasichwill

Neue Autos o. fast neue und dann ein Unfall wegen techn. Defekts geht gar nicht. Für mich sind diese Mängel die der Edge hat und die viele auch haben absolut inakzeptabel. Kann natürlich sein das der Fahrer wegen des Defekts erschrocken und , weil auf der AB, in Panik geraten ist und deshalb den Unfall Viell. Verursacht hat. Nur eine Vermutung. Neue Autos sollten die ersten Jahre überhaupt keine Mängel aufweisen. Zumindest in der Mehrheit. Davon ist der Edge weit entfernt. Nicht das er als neues Auto nur 2 statt 3 Jahre TÜV wegen der bekannten Mängel bekommt. :D

Hab heute mal meine Kontoverwaltung von Vodafone (Internet in the Car) angeschaut. Habe ja noch kostenlos die 3 GB. Wenn ich ein neues Packet kaufen möchte dann geht nur noch 10 GB monatlich. Gibts das 2GB monatlich oder 50 GB Jahres Packet nicht mehr? Wenn dann nur für den Urlaub. Ansonsten wird das mit 2 Providern zu teuer. Hatte heute im Auto beim Musik hören ein Funkloch und bin dann mit dem Handy auf den WLAN Router von Vodafone gegangen. Es klappte dann wunderbar. Man muss halt immer in den Einstellungen das WLAN Netz wechseln. Ist kein grosser Aufwand und geht. Soll ja auch nur für den Urlaub sein , deshalb nur Packetkauf und kein fester Vertrag.

Meiner ist Baudatum 22.05. Hatte am Anfang leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Bis jetzt nicht mehr. Tanke aber von Anfang an Ultimate.Viell. Vertragen die Injektoren den Bio Sprit nicht. Da dürfte aber auf keinen Fall sein.Wenn ich im Urlaub bin komme ich wahrscheinlich nicht an das Ultimate ran und muss im Ausland Bio Sprit tanken. Mal sehen ob ich dann was merke.

Danke. Werde mal nachschauen wie das Display eingestellt ist. Und werde auch mal aufpassen ob es passiert wenn ich unter einer Brücke o. Ähnliches durchfahre. Auch wenn ich durch dunkle Wolken fahre und es wie Nacht wird werde ich mal aufpassen.

Hallo Leute!
    Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden. Bei mir schaltet am Tag das Display plötzlich in den Nachtmodus. Nur für kurze Zeit, dann schaltet das Display wieder auf in den Tagesmodus(blau) . Nachtmodus ist schwarz. Das Display ist nicht ganz schwarz.Man erkennt alles. Halt schwarzer Hintergrund, wie wenn man Nachts fährt.Hatte das schon mal einer?

Habe das Ruckeln von R auf D auch erstmals bemerkt. 2300km hab ich drauf. War aber nur einmal. Jetzt ist kein ruckeln mehr. Denn jetzt achtet man mehr darauf wenn es einmal passiert ist. Kann auch sein das ich zu schnell schaltete, von R auf D während er noch rollte .Muss das jetzt beobachten. Viele Fehler die in diesem Forum geschildert werden treten tatsächlich auf, wenn auch bei mir nur vereinzelt. Auch das vibrieren ab 100 Std/km in der Mittelkonsole tritt bei mir auf. Weis nur noch nicht wo es genau herkommt. Die Fehler die der Edge hat und hier beschrieben werden sind auch nicht Einzelfälle. Nur gut das man sich hier informieren kann. Dann kann man dem FFH gleich Tipps geben was es sein könnte, wenn er auf dem Schlauch steht. Ich habe auch immer noch das Ruckeln wenn er untertourig fährt. Hatte heute Abend auch eine Pro Kollision Meldung, aber wahrscheinlich bin ich zu nah an Parkenden Autos vorbeigefahren. Und auch zu schnell gewesen. Die standen rechts und auch links. Bin zuerst an den rechts parkenden links vorbei auf die links parkenden Autos zu und dann wieder rechts eingeschlagen um auf die freie Fahrbahn zu kommen. Das war wohl etwas eng. Deshalb die Meldung. Bin gespannt was jetzt noch alles kommt. Bin durch dieses Forum auf alles vorbereitet.