Die sind günstig für das Geld. Habe auf Amazon nachgeschaut , da kriegt man die Hälfte für das Geld. Danke für den Tip.
Beiträge von Ichmachwasichwill
-
-
Danke für den Tip. Da schaue ich mal nach.
-
Ich habe nur ein Ruckeln wenn ich von der Parkstellung in D schalte. Beim Anfahren. Aber nur wenn ich es schnell mache. Mache ich es schön langsam merke ich nix. Und während der Fahrt gar nicht. EZ war 07.2019. Ich denke das es das BJ 2020 war. Wenn zu dem Zeitpunkt das neue Modell schon gebaut wurde. Andernfalls 2018.
-
Nein Alu. Die Radmuttern haben ein Gewinde von 14x1,5 . Die Länge(Tiefe) weis ich nicht. Angezogen werden sie mit 220NM. So steht es in der Beschreibung.
-
Ich habe meine radmuttern beim Reifenwechsel z.T. Beschädigt und brauche neue. 14x1,5 ist klar aber mit der Tiefe hadere ich. Sind sie nicht tief genug, gehen die hinteren Kappen flöten. Wie tief müssen sie sein?
-
Nochmal was zu den Bremsen. Wie werden die Bremssattel und Bremssattelhalter angezogen? NM. Und wie werden die gesichert? Mit Schraubensicherung Mittelfest? Mittelfest geht bis 180 Grad. Genügt das?
-
Ich habe auch ein Fiepsen am Anfang wenn er kalt ist. Hört sich an wie ein Keilriemen der durchdreht. Aber nur kurz. Nach 3-400 m ist es weg. Meine Werkstatt konnte den Fehler bis jetzt noch nicht finden.
-
Ich habe einen von 2019. Hatte noch nie ruckeln. Weis nicht ob ich Glück hatte. Habe aber von Anfang an Ultimate getankt. Ob es das war weis ich nicht. Angeblich ist ja Ultimate ohne Bio Anteil. Steht zwar drauf, laut Aral müssen sie darauf hinweisen.Obs stimmt? Keine Ahnung. Und jeder der einen Diesel fährt tut das ja nicht umsonst. Folglich dürfte das nie sein. Deshalb denke ich das dies nur Einbildung ist. Hatte auch schon einige Fehler. Nur nicht ruckeln. Der Edge ist groß, sieht gut aus und ist sehr geräumig. Allerdings hat er Fehler. Je nach Modell und BJ. und es sind oft identische Fehler. Weshalb dieses Forum hilfreich ist. Trotz allem war er ja kein billiges Auto.
-
Zur Auffrischung. Ist ja schon eine Weile her. Ich wollte auch bei 60 000km Inspektion einen Getriebeölwechsel machen. Doch man sagte mir bei einem Wandler wäre das unnötig. Braucht man nicht. Nur beim DSG. Spülung habe ich nicht gefragt.
-
Wie sieht es aus bei den Bremssätteln? Braucht man andere vorne bei 345mm Scheiben? Oder sind es die gleichen als bei den 316mm Scheiben? Konnte bis jetzt noch nix finden.