Beiträge von Ichmachwasichwill

Ich hab auch nachgeschaut. Ist nix. Alles ok. Ich finde das auch krass.und das ist auch kein Schönheitsfehler oder kleine Bagatelle wo man sich ärgert. Bin mal gespannt wer der Verursacher war, sollte es je rauskommen.Denn bei solch krassen Fehlern schiebt es der eine auf den anderen.Keiner will es gewesen sein.

Also ist das auch etwas wo man sich mit Abfinden muss.Man kann nicht immer damit kommen, das es ein Ami ist o. das andere genauso schlecht viell. noch schlechter sind. Bin mal gespannt ob Ford darauf mit einem Sync Update o. Modul Austausch reagiert. Wohl eher nicht. Man wird es wohl genauso wie die Politik machen. Aussitzen. Und behaupten das es bedauerliche Einzelfälle sind.

Heute morgen eingestiegen und mein IPhone angeschlossen. Apple Car Play war nicht da. Als ich auf die Apps ging kam die Meldung das ich mein IPhone an das USB Kabel anschließen soll um die Apps nutzen zu können. War aber schon. Einkaufen gegangen und als ich ins Auto stieg und anließ, siehe da ohne eigenes Zutun waren die Apps da. Bei einem neuen Auto das noch keine 2 Monate alt ist, finde ich das ganz toll. :cursing: Wieviele Fehler hat der noch.

Hallo Gemeinde.
    War heute tanken. Danach eingestiegen, Auto angelassen und plötzlich sprang das Display auf Englische Sprache. Hab’s in den Einstellungen wieder geändert. Hatte das jemand schon mal?

Das Ruckeln habe ich sehr selten. Diese Woche morgens, das Auto war kalt, hätte ich leichtes Lenkrad ruckeln. Als er warm wurde war es weg. Heute Morgen 7° und vorher Standheizung an merkte ich nichts. Ab und an wenn er untertourig fährt und ich dann Vollgas gebe habe ich es. Aber nicht der Rede wert. Wann sind dann die größten Ruckler in diesem Forum hergestellt worden? Meiner ist vom 21.05. Und sollte wirklich wie hier beschrieben bestimmte Baudaten mit verkehrten Injektoren ausgestattet sein, warum gibts dann keine Rückruf Aktion? Oder zumindest ein Anschreiben vom FFH? Natürlich hat jeder ein anderes Fahrgefühl. Aber wenn etliche Forums Teilnehmer das haben muss ja was dran sein. Ich habe das Gefühl das weder der FFH noch Ford wissen was los ist. Man stochert wild im Nebel rum.

Ein Getriebe soll man langsam einfahren? Damit es angelernt wird ? Bei so vielen verschiedenen Autofahrern? Das ein SUV es sanft mag ist ok. Aber er muss trotzdem da sein wenn es darauf ankommt. Ob SUV oder nicht. Da ich keine Erfahrung mit Automatik habe, werde ich mal ein DSG Getriebe ausprobieren damit ich einen Vergleich habe. Denn was ich hier im Forum lese läßt mich am Edge zweifeln. Zumindest die mit Wandler Automatik. Wie ist die Erfahrung mit den ersten Edge mit DSG? Es gibt hier im Forum sehr viele mit einem Edge mit DSG. Wie ist es dort? Eine Bitte an die ersten Edge Fahrer um Erfahrungsberichte.

Manchmal habe ich das Gefühl das die FFH einfach eine Diagnose stellen , weil sie nicht wissen was wirklich ist. 2 Unterlegscheiben fehlen? Das müsste eine Rückruf Aktion geben. Denn das nur bei einigen 2 Unterlegscheiben fehlen gibts nicht. Entweder oder. Bei einem neuen Auto darf es kein ruckeln geben. Bin den letzten Monat über 4000km gefahren. Hatte ab und an auch mal ein ruckeln. Für mich hat es mit dem Getriebe zu tun. Denn bei Schaltung kann ich ihn benutzen wie ich will. Bei D o. S gefällt er mir überhaupt nicht. Wenn ich überhole dann muss das sehr zügig gehen. So gelernt. Das macht er nicht. Es kann nicht sein das ich an der Kreuzung wo es wegen Gegenverkehr schnell gehen muss mitten auf der Kreuzung oder beim Anfahren zu langsam geht. Gebe ich Vollgas dann dauert es zu lange bis er anzieht. Gebe ich wenig Gas dann stehe ich mitten auf der Kreuzung und es kommt fast nichts mehr. Das geht nicht. Ein Auto muss wenn es brenzlig wird sofort reagieren. Das funktioniert bei meinem nicht. Ich habe viele Fehler die hier beschrieben werden nicht oder ich kann damit leben. Aber beim Getriebe hört der Spaß auf. Denn dann komme ich mich auch wie ein absoluter Fahranfänger vor. Trotz 35 Jährige Motorrad Erfahrung und auch lange Jahre LKW Erfahrung.