Beiträge von Ichmachwasichwill

    Ich hatte jetzt auch ein ruckeln. Nur das ist mit euren wirklich nicht zu vergleichen gewesen :-).
    Ich habe gedacht mir zerlegt es das Auto. Aufgetreten bei ~130 km/h hat die Kiste plötzlich geruckelt und zwar so stark, dass dies auch auf dem digitalen Tacho durch deutliche Sprünge in der Anzeige sichtbar war. Bin dann mit dem Tempo runter, gebracht hat es jedoch nichts. Einhergehend damit war auch ein starker Leistungsverlust. Ich bin dann langsamer weitergefahren (Seitenstreifen zum An/Ausmachen gibt es da leider nicht) und hab dann gemerkt, wenn ich die Paddle zum schalten verwende (Stellung S an der Automatik, sonst wechselt er irgendwann zurück auf die Automatik) und huchtouriger fahre, dann sind die Erschütterungen im Fahrzeug nicht so hoch. Etwas später ging dann auch das Schraubenschlüssel Symbol an und die Meldung "Fehler, siehe Handbuch" wurde im Display angezeigt. Nachdem ich die Autobahn verlassen hatte, hab ich noch mal Aus/An gemacht. Das hat zwar das Schraubenschlüssel Symbol gelöscht, allein das Ruckeln blieb. Für mich war es so, wie bei einem Benziner, der nur auf 3 Pötten läuft. War auch im Stand zu merken. Hab dann am nächsten Tag beim FFH angerufen, ob ich das Fahrzeug bringen soll, oder ob die holen kommen. Nachdem ich bestätigen konnte, dass die Motorkontrollleuchte nicht an ist, saagte mir der Meister ich können noch damit in der Werkstatt fahren. Gestern abend kam dann der Rückruf. Einer der Injectoren ist defekt. Läuft in der Tat nur auf drei Töpfen. Heute wird dieser nun getauscht und ich bekomme den Wagen entweder heute oder morgen noch zurück.
    Randbemerkung: Einen Tag vorher hatte ich diese ruckeln auch. Nur für 2-3 Sekunden, etwa bei der gleichen Geschindigkeit. War danach aber bei noch ca. 200km gefahrener Strecke nicht mehr zu merken. Wer das also jemals so extrem hat, das geht nicht weg, da stirbt ein Injector....

    Darf ich mal fragen was du tankst? Ich werde das Gefühl nicht los das, das verkoken der Injektoren mit dem Biosprit zusammenhängt. Ich weis das darf nicht passieren, aber man weis ja nie. Die Motoren sollten alle für den Biosprit geeignet sein.Sollten. Sind sie es auch? Von den Werbeversprechen halte ich nicht viel. Und beweisen kann man es auch schlecht. Und welche Injektoren sind beim neuen Edge eingebaut? Delphi, Bosch oder andere?

    Nein. Leider sind Adblue Zapfsäulen für PKW sehr rar. Und zumindest bei mir nicht vorhanden. Deshalb erübrigt sich für mich die Frage für die Adblue Tanke. Schön das es User gibt die diese Möglichkeit haben. Es nützt mir aber nichts wenn hier die Vorzüge gepostet werden die ich nicht in Anspruch nehmen kann.

    Auch wenn man die Kanister an jeder Tanke bekommt, stellt sich mir die Frage nach der Haltbarkeit. Es heißt ja je nach Temperatur 12-36 Monate. In heißen Ländern nur 12 Monate. Man weis ja nie wie lange die Kanister schon an der Tanke stehen oder bei Kauf in Amazon, wie lange die schon gelagert sind. Ist das eigentlich Real, mit dem Haltbarkeitsdatum? Denn es könnte ja sein das ich einen Kanister kaufe der schon über 12 Monate irgendwo auf Lager steht und dann bei mir vielleicht nochmals 12-20 Monate. Je nachdem wieviele ich auf Vorrat kaufe. Man kann ja nicht erkennen wie alt das Adblue schon ist. Steht ja kein Datum drauf. Und riechen tut es auch nicht. Auch wenn ich keinen Vorrat anlege, kann ich ja einen alten Kanister an der Tanke oder sonstwo angedreht bekommen.

    Hallo Leute! Hatte heute etwas was ich nicht definieren konnte. Ich fuhr einen Berg runter mit sehr starkem Gefälle.Musste rechts einschlagen und mir kam ein Fahrzeug entgegen so das es eng wurde . In Höhe des anderen Fahrzeuges ruckelte der Edge als ob das Antibblockiersystem sich einschaltete. Er bremste ab bis zum Stillstand. Kollisionswarner zeigte nichts an. Und D war drinnen. Bin dann so sehr erschrocken so das ich erstmal stehen blieb und alles kontrollierte . War alles so wie es sein sollte. Anschließend bin ich ganz normal weitergefahren , den Berg runter und es passierte nichts mehr. Hab Zuhause nachgeschaut ob der Edge eine Berabfahrhilfe hat. Nichts gefunden. Was könnte das sein? Wenn der Wagen abbremste wegen Kollision, dann hätte er das anzeigen müssen. Hatte ich schon mal da flackerte und piepste es gewaltig. Es fühlte sich so an als ob es das Antiblockiersystem war . So ruckelte er.

    Flips. Ich glaube du verstehst mich nicht.1. Kann es , wenn ein Edelstahlkamin am Haus hochläuft wo das Carport ist, durchaus 5-7 Grad Unterschied sein.Wenn man aber aus dem Carport fährt und die ersten 100m die Temperatur entsprechend fällt, ist es wiederum zu kalt, zumindest für die Frau. Das Auto brauch dann auch viel länger bis er Betriebstemperatur hat und warm wird. Außerdem ist der Motor nicht vorgeheizt, das wiederum auch nicht so gut ist. Und mein Auto auf die Straße stellen nur damit das alles so klappt wie ich mir das vorstelle ist auch nicht sinnvoll.Ich hatte mir bei meinen vorherigen Fahrzeug eine Webasto einbauen lassen(doppelt so teuer) und die funktionierte auch bei 30 Grad. Wenn man was ausprobieren wollte. Z.b. wenn man das Auto verkauft und will vorführen das sie funktioniert.