Wenn man die Batterie wechselt, muß dann alles wieder neu eingestellt werden, oder halten die Eingestellten Daten noch kurze Zeit? Dank im Voraus.
Beiträge von Ichmachwasichwill
-
-
-
Bei mir ist die Batterie laut Tester auch ok. Lade erstmal auf und schau dann weiter. Wenn ich keine Ruhe habe wechsele ich auch die Batterie. Welche ist drinnen? Daten.
-
War heute in der Werkstatt. Größere Batterie gibt es nicht. Ist die größte drin. Batterie unter 75% geht die Start Stop Automatik nicht mehr . Ich hatte noch knapp über 50%. Deshalb ging keine Standheizung und Start Stop Automatik mehr.Weis einer welche Batterie drinnen ist ? Und ob es eine AGM Batterie ist? Und was AGM bedeutet. Denn bei neuen Batterie Ladegeräten steht oft AGM drauf und Recond Modus. Recond ist wenn die Batterie fast ganz leer ist. Beim Edge kann man so weit ich weis die Batterie ohne Ausbau aufladen. Es gibt aber immer wieder welche die davon abraten. AGM ist glaube ich eine Säurefreie Batterie. Weis es aber nicht genau.
-
72000€ aber nicht mit Vollausstattung Eher 76-77000€ . Wenn man 20-30% bekommt ist das immer noch Zuviel. Wenn man für den gleichen Preis etwas besseres bekommt, was Qualität betrifft , warum sollte man einen Ford nehmen? Bei anderen gibts auch 15%. Fords Antwort auf die Konkurrenz ist für den gleichen Preis mehr Ausstattung Und mehr Platz. Doch ohne brauchbare Qualität bringt das nichts. Und wenn die Foren voll von Fehlern bei neuen Fords sind, spricht das nicht gerade dafür sich wieder einen Ford zuzulegen. Ja, ich weis, es gibt in anderen Foren auch Beanstandungen der Fahrzeuge. Aber in dem Maße was Kinderkrankheiten sind z.b. Tankschwappen oder Motorhaube flattern gibts dort nicht. Und in der Menge der zu Beanstandungen neuer Fahrzeuge auch nicht. Da muß Ford mächtig zulegen. In den ersten Jahren darf bei einem neuen Fahrzeug überwiegend nichts vorkommen. Und ich spreche nicht von Montagsautos. Die gibts überall.
-
Ich glaube es gibt wenig Edge wo alles tadellos funktioniert. Aber immerhin hat man eine Ersparnis von ca. 8000€ , mit Rabatt, gegenüber z.b. VW und noch mehr gegenüber anderen.Denn auch bei VW oder anderen gibts Rabatt, wenn auch nicht soviel. Was nicht heißen soll das 45-50 000€ zu wenig ist für Qualitätsansprüche. Und schon gar nicht die erste Zeit. Da sollten bestimmte Kriterien erfüllt werden ohne Beanstandung. Wenn ich ein Paket bestelle sollte diese Extras eine Zeitlang funktionieren. Was ,wenn man hier liest, Ford anscheinend überwiegend nicht hinbekommt.
-
Mir reicht die Standheizung mit FB auch. Hatte vorher eine im Kuga , TC 4. War gut für unterwegs zum Einschalten oder Programmieren. Aber für den normalen AN mit oder ohne Schichten und festen Arbeitszeiten reicht die Standheizung mit FB völlig. Außerdem hat die FB eine hohe Reichweite , bis ca 1000m. Habe jetzt zwar Probleme mit meiner ab Werk , das liegt aber an den Kurzstrecken. Zeigt mir an das die Batteriespannung zu niedrig ist. Werde die Aufladen , sollte dann wieder gehen. Sowas sollte natürlich kein Dauerzustand sein. Werde demnächst bei der Inspektion mal nachfragen wie es mit einer größeren aussieht, sollte die von den Maßen her passen. Dauert aber noch ca. 4-6 Wochen.
-
wenn man kein Ruckeln hat, soll man trotzdem das Update machen? Manchmal hat man mit Update mehr Probleme als ohne.
-
Ich fragte aus dem Grund , da ich von Anfang an außer im Urlaub Ultimate tanke und bis jetzt noch kein ruckeln oder dergleichen hatte. Es ist ja nichts unbekanntes, das durch die Bioanteile im Diesel die Injektoren schneller verkoken. Wird zwar immer verneint und abgewiesen, aber diejenigen die wegen Injektorproblemen schon einmal die Injektoren tauschen mussten haben fast alle das verkoken der ausgewechselten Injektoren beanstandet. Nicht nur bei Ford. Auch andere Marken sind davon betroffen. Man muss nur in die Foren anderer Marken schauen.
-
Die Frage ist nicht ob dein Auto dafür geeignet ist, sondern das dieser Diesel nicht zugelassen wird. Denn das ist Fakt. Es geht nicht um die Umwelt denn sonst würde alles akzeptiert und subventioniert werden was der Umwelt hilft. Dem ist nicht so. Auch Wasserstoff Autos sind nicht gewollt. Zu wenig Wirkungsgrad. Obwohl das auch E Autos sind. Es wird nur und ausschließlich nur Akku Autos favorisiert. Ich schreibe bewusst Akku Autos und nicht E Autos. Obwohl in der Presse immer die Rede von E Autos ist für die man Zuschüsse beim Kauf bekommt. Das ist nicht so. Denn dann würde man ja für E- Fuel Autos auch Subventionen bekommen. Die gibts nur gewerblich. Es werden regelmäßig Wunderakkus mit hoher Reichweite und sehr kurzen Ladezeiten angepreist , die irgendwann kommen sollen. Man muss die Suppe natürlich am kochen halten, denn sonst sind diese Akku Autos von der Bildfläche verschwunden bevor der Wunderakku kommt. Dazu zählen auch Berichte über enorme Anzugsgeschwindigkeiten von solchen Akku Autos die, die meisten nicht interessiert. Und die Test finden unter optimalen Bedingungen statt und noch nie mit Wohnwagen obwohl viele Camper sind . Warum wohl? Auch ein Tesla Truck der von 0 auf 100 in 5 Sekunden schafft. Wen interessiert das bei einem Truck? Aber unsere Politiker haben sich festgelegt. Entweder Akku Autos oder Untergang. Damit meine ich nicht den Untergang der Umwelt. Denn die interessiert am wenigsten bei solchen Entscheidungen.