Bekomme ich TÜV? Macht das der Tuner mit dem TÜV? Und wie sieht’s mit Garantie für das Tunen aus, wegen Getriebe oder Motorschaden z.b. ?
Beiträge von Ichmachwasichwill
-
-
Das mit der Alu Dose ist so eine Sache. Ich habe auch eine und stellte fest, das wenn man den Schlüssel verkehrt herum in die Dose steckt das Funksignal immer noch vorhanden ist. Habe das ausprobiert. Wenn der Schlüssel richtig drinnen ist dann geht nix mehr. Verkehrt herum dann braucht man die Dose nicht. Ich hatte diese Alu Dose bei Amazon gekauft. Kostete 40€.
-
wie sieht’s beim Tunen mit der Eintragung aus? Wegen Versicherung. Und auch die Abgaswerte spielen mittlerweile eine Rolle.
-
ich habe auch den Schlüssel in der Hosentasche, aber ich bin ca. 10 m weit weg. Bei mir passiert da nichts. Anfangs hatte ich Angst das , wenn die Unterboden Waschdüsen losgehen, der Kofferraumdeckel aufgeht wegen dem Sensor unten. Aber ich denke wenn man weit genug weg ist passiert nichts. Bei Waschstraßen wo man drinnen sitzen bleibt weis ich nicht was passiert. Noch nicht ausprobiert. Die Spiegel jedenfalls bleiben angeklappt.
-
Hallo!
Gibts was neues an der Front, bezüglich Keramikbremsscheiben und Beläge? Inzwischen ist ja schon wieder fast ein Jahr vergangen. -
Bin gerade in der Werkstatt. Gibt ein Getriebeupdate. Aber nur wenn ich Probleme habe z.b. Ruckeln bezahlt das Ford, wenn nix ist muss ich selbst bezahlen. Ist das normal? Auch andere Updates z. b. Sync muss ich extra bezahlen, da ich das ja selbst machen könnte.
-
Beim Thema Gangwechsel hatte ich den Ruck auch. Das kommt davon wenn man zu schnell ist beim Wechseln. Z.b. beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke. Der Edge braucht immer seine Gedenksekunde, sei es beim Umschalten oder beim schnellen rausfahren am Stoppschild. Ist halt ein SUV. Gemütlich bis langsam. Er will so behandelt werden wie die Altersklasse ( die meisten) die ihn fährt. Er mag es nicht hektisch. Beim Gangwechsel etwas Zeit lassen und er ruckt nicht. Das sollte man natürlich einplanen z.b. wenn man Rückwärts rausgefahren ist und es kommt einer . Dann ist man geneigt schnell zu sein auch beim umschalten. Dann ruckts. . Beim Anfahren ist es so, wenn man das Gaspedal durchdrückt kommt zuerst mal gar nix. Dann kommt er mächtig und schießt nach vorne.Wenn man gemächlich aus Pedal drückt dann dauert es länger bis er anfährt. Deshalb alles im Verkehr einplanen. Es kann dabei, wenn man es nicht gewohnt ist so wie ich, auch mal sehr eng werden im Verkehr.
-
Habe am Donnerstag auch einen Termin beim FFH. Bin mal gespannt ob der die neuen Updates hat und wenn, ob ich dann Probleme bekomme. Hatte bis jetzt noch keine mit z.b. Ruckeln.
-
Eigentlich. Hast du geschrieben. Das bedeutet, so sollte es sein. Ist es aber nicht.Habe mich erfolgreich registriert bei Vodafone in the Car. Habe versucht ein Datenpaket für ca.100€ 50GB für 1. Jahr zu kaufen. Geht aber nur mit Kreditkarte. Habe ich nicht. Nur EC. Also bliebe es beim Versuch. Außerdem habe ich gelesen in anderen Foren das Vodafone zwar den Betrag abgebucht hatte, aber die Verbindung trotzdem nicht zustande kam.Es kam immer die Meldung, bitte neues Datenpaket kaufen. Das ist sehr ärgerlich. Man hat bezahlt und kriegt nix dafür. Beschweren geht auch nicht so einfach, da Vodafone selbst mit Internet in the Car nichts zu tun hat. Angeblich ist der Sitz von Internet in the Car irgendwo in Osteuropa. Die sind überlastet und haben keinen Plan. Geld ist dann weg und man wird vertröstet. Sowas brauche ich nicht, obwohl die Verbindung durch die Außenantenne besser wäre. Also habe ich einen Hotspot von meinem Provider, mit einem gekauften TP Link 3750, selbst angelegt. Kein Vodafone. Funktioniert, natürlich braucht man dazu eine zweite SIM Karte die ich von meinem Provider kostenlos bekam, gut. Auch wenn mancher Provider keine so gute Verbindungen hat, vor allen Dingen im Ausland. Ich wollte ja Vodafone für Internet in the Car. Aber ich hole mir nicht extra eine Kreditkarte, die kostet auch 30€ im Jahr. Und nur für Datenpakete mache ich das nicht. Mit meiner EC Karte bin ich bis jetzt gut klar gekommen. Nur weil einige unbedingt eine Kreditkarte verlangen z.b. auch Apple, hole ich mir keine. Ich lass mich nicht in Amerikanische Gewohnheiten zwingen. Dann wird eben nur noch dort eingekauft wo EC , Überweisung oder Bargeld genügt. Außerdem bleibt immer noch die Ungewissheit das ich bezahle und nix dafür bekomme. Und Beschweren? Wo bringt dies was? Hilfe bekommt man von denen die Zuständig sind nur mit viel Glück. Und das man sich den Provider selbst aussuchen kann über das eingebaute Modem geht nicht. Nicht umsonst schließen die Hersteller Verträge mit bestimmten Providern. Deshalb gehen auch nur die, mit denen die Verträge abgeschlossen wurden.
-
ok.Danke für die Auskunft.