Beiträge von Ichmachwasichwill

Um das Thema nochmal aufzufrischen. Möchte diese Woche die Bremsscheiben mit Belägen vorne und hinten wechseln. Jedesmal wenn ich die Fahrgestellnummer per Telefon durchgebe konnte ein Schnaufen. Es gibt außer Bosch noch einen Anbieter, weis den Namen nicht mehr, für den Edge. Ich bekomme egal wo ich anrufe nur gesagt das die ein USA Modell sei und das es schwierig wäre das passende zu bekommen . Durchmesser beim einen Händler ist angeblich 316mm vorne und hinten.Beim anderen nicht. Keiner weis Bescheid , nur Backen aufblasen beim durchgeben der Nummer. Immer die gleiche Antwort. Ein US Modell und man kann mir nicht garantieren das es passt. Das macht mich stutzig. Keiner kann garantieren ob die passen. Der eine Händler kann nur die Scheiben vorne besorgen und Bremsbeläge , der andere nur die Scheiben ohne Bremsbeläge. Hinten das gleiche. Kann natürlich zum Händler wo gekauft gehen. Ist mir aber zu teuer und will es selbst machen. Wer weis was wirklich passt? Edge ST Line 2018 238 PS. Es wird auch gesagt das die Scheiben die es gibt nur für 17 Zoll Reifen wären. Ich habe aber ab Werk die 21 Zöller mit 265er Reifen bestellt. Sollte eigentlich egal sein. Oder? Ich habe auch das Ruckeln beim Bremsen, aber nur wenn die Anlage warm ist und ich länger oder schärfer bremse. Pfeifen in der Linkskurve habe ich bei langsamer Geschwindigkeit auch, trete ich dann die Bremse ist es weg. Auf der rechten vorderen Bremsscheibe habe ich schwarze Flecken, sieht aus wie Brandflecken.

Hallo Gemeinde!
    Habe schon die Suchfunktion aktiviert, habe aber nur ältere Artikel aus 2017 gefunden. Ich habe ein Problem mit dem Spurhalteassistent. Er ist zuerst auf Warnung und normal eingestellt. Und er zeigt mal grün an oder rot, bei rot vibriert das Lenkrad, Obwohl ich geradeaus fahre und in der Spur bin. War die ganze Zeit nicht. Wird der Spurhalteassistent eigentlich dauernd angezeigt? Ich probiere die nächsten Tage die Einstellung Warnung und gering. Bin mal gespannt ob das Lenkrad dann immer noch vibriert ohne das ich die Spur verlasse . Denn dann sollte der Spurhalteassistent rot nicht mehr anzeigen und das Lenkrad vibrieren. Wieso auf einmal der Spurhalteassistent anders agiert als die ganze Zeit vorher weis ich nicht. Meine Fahrweise hat sich nicht geändert. Ich spiele mit dem Gedanken die Werkstatt zu kontaktieren. Da ich mit dem jetzigen Zustand unzufrieden bin. Hat oder hatte jemand mit dem neuen Edge schonmal dieses Problem? Ab und an wird der Spurhalteassistent auch grau. Aber obwohl ich genauso fahre als sonst kommt dann grün und anschließend rot und natürlich das Lenkrad vibrieren. Einfach so auch bei Autobahnfahrten geradeaus.

Bei mir sind es zwischen 4500-5500 km , je nach Fahrweise. Jeder hat einen anderen Fahrstil. Da kommt es natürlich zu Schwankungen. Entweder tanke ich an der Tanke oder, da die Tanke etwas weiter weg ist, zu Hause. Habe immer einen Vorrat von ca. 20l. Mit dem richtigen Equipment läuft auch nichts über.

ich habe noch die blauen Schalter. Aber es dürfte doch kein Problem sein im Menü nach zu schauen ob die Kühlung dort einstellbar ist. Damit man für Ford direkt eine Antwort hat, sollte der Mitarbeiter mit dem Spruch kommen, ich glaube das ist im Menü.Denn Glauben ist nicht wissen. Sollte die Kühlung nicht vorhanden sein hat man gleich einen Reklamation Grund.