Auch ich habe eine vom Werk aus eingebaute Standheizung und eine stärkere Batterie. Seit 2-3Monate habe ich das selbe Problem. Spannung zu niedrig, Standheizung springt nicht an. Ein C-Tek Batterieladegerät die ganze Nacht dran und dann ging sie wieder. 2 Wochen später das gleiche. Fahrzeug ist noch keine 2 Jahre alt. Anspringen tut er sofort. Aber an der Ampel schaltet er nicht mehr automatisch aus wegen zu niedriger Spannung. Wieder dranhängen und dann geht es wieder bis zum nächstenmal. Das könnte daran liegen das wegen Corona das Fahrzeug auch mal ein paar Tage steht. Sollte aber nicht passieren, da zu neu. Ich muss auch mal bei meinem FFH nachfragen ob das normal ist. Denn immer dann wenn man die Standheizung braucht geht sie nicht, kann es ja auch nicht sein. Nur wenn ich beim FFH ankomme ist die Batterie wieder voll und er wird dann nichts mehr feststellen.
Beiträge von Ichmachwasichwill
-
-
Heute Ausfall der Sitzheizung Beifahrersitz. Wir saßen zu dritt im Auto. Hinten auch Sitzheizung. Zuerst ging Fahrerseite und hinten. Beifahrer ging von Anfang an nicht. Dann fiel die Fahrerseite aus und ca. 1.Std. später ging sie wieder. Ein Auto das noch keine 2 Jahre alt ist. Zuviel Mängel. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber man hat dafür bezahlt und dann muss es auch funktionieren. Und wenn ich hier in das Forum schaue stelle ich fest, bei weitem kein Einzelfall. Auch wenn man noch Garantie hat möchte man kein Auto das dauernd in der Werkstatt steht. Das ist mein 3. Ford und mein letzter. Auch wenn ich mit den vorherigen Fords zufrieden war ist das hier ja kein Zufall. Sondern viel Schlamperei.
-
Das wäre zwar möglich, aber der Collision Assistent hat weder akustische Warnsignale gegeben noch hat er geblinkt wie eine Lichtorgel. Mir ist das bis jetzt erst einmal passiert, an der gleichen Stelle. Also das volle Programm. Damals ist mir aber beim Abbiegen einer entgegengekommen, die Straße ist eng, und dann akustisch mit Lichtorgel und Vollbremsung. Dieses Mal war ich alleine dort ohne alles, aber gebremst bist zum Stillstand. Aber keine Vollbremsung. Mir ist schon klar das bei einem starken Gefälle die Sensoren ansprechen können. Mich hat nur gewundert das ich keine Warnung bekam.
-
Hatte heute mal wieder ein Erlebnis. Ich fuhr den Berg runter und beim rechts abbiegen ging es sehr steil bergab. Der Edge machte ohne irgendeine Warnung oder Aufleuchten eines Fehlers die Bremsen bis zum Stillstand zu. Ich habe nichts dazu getan. Nachdem er stand drückte ich aufs Gas und er fuhr wieder als wäre nichts geschehen. Hatte das schonmal einer? Es gab auch keine Kollisionwarnung oder Ähnliches. Dank im Voraus.
-
Ich verstehe das ganze nicht. Ich habe auch ein neues IPhone 12 mit IOS 14.2. Habe alles von der Cloud rübergezogen, nach vorherigem Back up, und hatte alles wie vorher. Funktioniert auch.Dann erst habe ich das alte IPhone komplett gelöscht. Ich musste nix löschen oder am Fahrzeug verbinden. Habe allerdings 2 Ford Apps auf dem Handy. Eine ist blau hinterlegt das war die erste, die andere hat einen weisen Hintergrund. Im Prinzip die gleichen Funktionen. Hat aber mit all dem hier nichts zu tun.
-
ich denke auch das es keinen weiteren Ausbau von Adblue Tanken geben wird. Unrentabel. Der Diesel ist verpönt und wird mit Hilfe aller systematisch kaputt geredet, kaputt geschrieben u.s.w. Ich warte nur darauf das Aufforderungen kommen alle Dieselfahrer zu ächten, ihre Autos zu zerkratzen e.t.c. Und das dies kaum verfolgt und geahndet wird ist dann selbstverständlich.
-
Hab mir auf Amazon so einen abgewinkelten Trichter gekauft, der wird draufgeschraubt und oben der Kanister eingefüllt. Das versaut nix, aber so einen Kanister heben ist schon schwer. Deshalb habe ich mir noch die 1,5-2l Flasche Adblue von Shell gekauft. Da fülle ich immer um. Ist natürlich aufwendig und umständlich. Aber 25-30km fahren nur um Adblue zu tanken ist mir zu weit. Es sei denn ich komme zufällig vorbei.
-
An meiner Tanke komme ich selten vorbei.Liegt nicht auf dem Arbeitsweg. Deshalb Kanister.
-
Da kostet der Liter ca. die Hälfte.
-
Habe versucht einen Kanister an der Tanke zu füllen. Ging nicht. Am Rüssel ist eine Sperre die sich am Adblue Tank am Auto zurückdrückt. Nur dann läufts. Am Kanister ging es deshalb nicht. Konnte auch von Hand nichts zurückdrücken. Zu schwer. Wie macht man das? Das Personal an der Tanke sagte mir , das sie mir das gleich hätten sagen können das dies nicht geht.