Beiträge von Ichmachwasichwill

    Hallo Gemeinde!

    Ich habe Problem mit der Fernbedienung. Die Standheizung geht. Ich habe die Batterie gewechselt, da ich dachte die ist leer. Aber mit der neuen Batterie habe ich die selben Probleme. Ich kann die Standheizung weder an noch ausschalten. Vorher war das Licht an und die Heizung sprang an. Dann nach ca. 2 Jahren flackerte sie nur noch und sprang folglich nicht an. Also Batterie raus und neue rein. Habe aber jetzt wieder das gleiche Problem. Kann es sein das ich die Batterie zu lange draußen hatte? und die Fernbedienung deshalb neu codiert werden muss oder spinnt die FB? Habe einen Termin beim FFH gemacht. Allerdings habe ich die Befürchtung das die FB defekt ist und sie ausgetauscht werden muss. Das wäre ein teuerer Spaß. Als ich an der neuen Batterie wackelte sprang sie tatsächlich einmal an. Seitdem geht auch mit wackeln nichts mehr. Deshalb meine Frage. Nützt es was wenn ich die FB neu codiere? Wenn ja um auszuprobieren , wie codiere ich die? Oder muss ich damit doch zum FFH? Danke im Voraus.

    Xipe Totec. Natürlich setzt das Ausland auch auf Hybrid und Elektro. Vom deutschen Markt wollen die auch ein Stück. Und konsequent bestreite ich. China unser größter Absatzmarkt z.b. setzt nicht nur auf Akku. Auch auf Wasserstoff. Bei uns heißt es immer, das ist nicht effizient. Na und. Ist doch egal was die Leute wollen, Hauptsache es hilft der Umwelt. Doch darum geht es nicht. Es geht darum das wir denken , wir sind die besten und alle rennen uns nach. Weil es in der Vergangenheit oft auch so war. Doch das ist vorbei. Man will uns überholen und das gelingt immer mehr. Außerdem, wieviel von den zugelassenen sind denn Hybrid? Das wird immer verschwiegen. Denn die Hybride sind in Zukunft auch nicht mehr gewünscht. Und dann? Reine Elektro wollen die meisten nicht. Höchstens als zweit Auto. Das europäische Ausland wird keine Verbrenner mehr bauen. Das ist aber der europäischen Politik geschuldet. Und damit leben kann ich nicht. Ein reines Elektro Auto muss wie ein Handy immer aufgeladen werden, das darf man nie vergessen. Und stell dir mal vor du kommst nach Hause auf den letzten Drücker, musst aufladen und es kommt ein Notfall. Was dann? Tut mir leid ich muss noch aufladen? Auch wenn das nur einmal im Leben vorkommt , ist das einmal Zuviel.Und was die Angst betrifft den Kindern eine schlechte Umwelt zu hinterlassen, sehe ich gelassener. Warum? Stimmt das alles was uns prophezeit wird? Oder will man uns nur auf die Spur bringen. Ich z.b. glaube auch nur den Experten die meine Meinung vertreten. Genauso macht es die Gegenseite. Ich habe für meine Kinder in der Vergangenheit auf viel verzichtet. Jetzt wo ich mal leben könnte, soll ich wieder verzichten? Meine Kinder verzichten auch nicht auf Streaming oder ihr neuestes Handy. Hast du deine Kinder so erziehen können, das sie für die Umwelt verzichten? Wir hinterlassen angeblich für unsere Kinder keine Zukunft. Tun die für ihre Zukunft selbst was? Mag sein das in Einzelfällen das so ist, aber wenn ich mir die Hinterlassenschaft von FfF sehe, dann weis ich das viele von denen nur mitmachen um Party zu machen. Und nicht wissen um was es wirklich geht. Wenn man versucht mit denen zu reden kommen die Ordner und verhindern das. Denn die brauchen die Kids für ihre Ziele. Ich glaube auch nicht das am deutschen Wesen die Welt genesen will.

    ehrtmann.

    Ich fürchte auch das ab Ende September der Spaß mit Verbrennern vorbei ist. Das Ausland wird aber weiterhin Verbrenner bauen. Muss man halt schauen was die so anbieten. Ob die Politik damit die Umwelt rettet ist mehr als zweifelhaft. Aber die ziehen das durch und viele glauben daran. Vielleicht ist die nächste Regierung schuld das unser einzigstes Aushängeschild den Bach runter geht. In allem anderen sind wir schon lange abgehängt. Viele werden sagen es liegt daran das unsere Autoindustrie alles verschlafen hat. Wäre das so würde das Ausland schon lange diese Technik nutzen. Es wird dort aber mehrgleisig gefahren , während wir auf die einzigste heilige Kuh setzen, die wir für richtig halten. Würde es tatsächlich um die Umwelt gehen, wäre es egal was jeder einzelne möchte. Ob effizient oder nicht. Die einzigste Frage die ich mir stelle ist, wie schlimm kommt es und wer regiert uns. Wie schnell fallen wir? Wie werden wir gezwungen durch die Hintertür? Das das nicht so läuft wie angepriesen wird, ist auch klar. Die CO2 Steuer ist eine unerschöpfliche Geldquelle. Und nicht zweckgebunden. Dieses Geld wird nur zu einem sehr geringen Teil für die Umwelt genutzt. Dafür wird demonstriert und gejubelt. Es gibt kein Land auf der Welt wo man für mehr Steuern auf die Straße geht. Aber ein gutes Gewissen dürfen wir haben. Doch das reicht nie.

    Chikoto. Das ist such so ein Trend den ich nicht mitmache. 3Zylinder und 1,0-1,2 l? Ein Witz das ganze. Jetzt kommt plötzlich das wieder was früher verpönt war. Und jetzt ist es plötzlich das beste. Lächerlich. Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. War so, ist so, und wird immer so bleiben. Ich lasse mich nicht überzeugen. Warum? Ganz einfach. Eine normale Diskussion ist nicht mehr möglich. Das Totschlag Argument Klimawandel kommt unweigerlich. Das tue ich mir mich mehr an. Wenn viele Denken sie müssen die Trends mitmachen um noch jung zu wirken, oder im vorauseilendem Gehorsam alles tun was die Medien als gut befinden dürfen die das. Ich nicht. Basta. Es wird sich auf der Welt nichts ändern. Auch wenn wir auf null herunterfahren.

    Ich fahre meinen Edge noch, aber ein neuer Ford wird es wohl nicht mehr werden. Ford hat nichts mehr was mir gefällt. Der neue Kuga hat die Front eines Focus und gefällt mir nicht mehr und die Motorauswahl ist sehr bescheiden. Hybrid wäre vielleicht noch was , ein rein elektrisches Auto kommt mir nicht ins Haus, aber wie sieht es mit den Akkus aus in ein paar Jahren? Sprich, Wiederverkaufswert. Mir gefällt Ford nicht mehr. Kuga und Edge waren meine Favoriten. Jetzt ist nichts mehr ansprechendes im Programm. Ich werde den Trend , immer kleinere Motoren mit wenig PS oder rein elektrisch, nicht mehr mitmachen. Ich bin mir sicher das es für meine Lebenszeit noch reicht. Und zwingen lass ich mich auch nicht mehr, egal was es kostet. Zur Zeit sieht es so aus das ich wechsele. Oder Ford bringt die nächsten 3-4 Jahre noch ein Modell raus das mich anspricht. Aber bei der derzeitigen Klimahysterie ist das sehr unwahrscheinlich. Muss mir dann halt noch vor einem komplett Verbot einen ordentlichen Verbrenner zulegen, da das Ausland noch weiter produziert und diesen Trend nur das was nötig ist mitmacht. Was die deutschen Autobauer vorhaben ist Selbstmord. Und nein die anderen werden so schnell nicht unserem Weg folgen. Das ist nur Wunschdenken und Hoffnung. Es wird einmal in den Geschichtsbüchern etwas von einer großen Autonation stehen.

    Hast recht. Ich habe mal geschaut. Mit den Maßen 315x175x190 , Länge, breite, Höhe, gibt es keine 100Ah Batterien. Nur 80 Ah habe ich gefunden. Es gibt noch 85 Ah , aber da stimmt die Höhe nicht. Statt 190 nur 175. ob die 1,5cm was ausmachen weis ich nicht.

    Stimmt. Habe nachgeschaut. 80Ah. Mir wurde zwar sagt das eine stärkere Batterie eingebaut ist, habe aber bei Abholung nicht nachgeschaut. Passen von der Größe her keine 100Ah rein? Es gibt doch für den Edge 100Ah Batterien zu kaufen. Jedenfalls werden die angeboten. Ob sie passen weis ich nicht. Ist eine 100Ah überhaupt, trotz Standheizung, sinnvoll? Wird die überhaupt ganz aufgeladen. Ich kann mir nicht vorstellen das bei Kurzstrecken eine größere Batterie sinnvoll ist. Vielleicht hält die länger, aber öfter aufladen muss man die bestimmt auch.