Beiträge von Ichmachwasichwill

    Das ist nachvollziehbar. Ein amerikanisches Auto das in Kanada hergestellt wird hat bestimmt auch amerikanische Normen und Maße. Wenn eine 7/8 Nuss besser ist macht es Sinn eine zu kaufen. Denn alle paar Jahre die Radmuttern wechseln ist teuerer.

    Ich habe 21er Radmuttern. Oder besser ich nehme eine 21er Nuss. Die passt , ob sie richtig ist kann ich nicht beurteilen. Aber durch den Luftschrauber werden die Rund. Also habe ich mir im Amazon neue bestellt und bei Winterreifen Wechsel neue genommen. Doch die sind nach 4mal wechseln auch rund. Also ist das Kacke.

    Wenn Start Stop nicht geht, hängt es an der Batterie. Auch die Standheizung (wenn vorhanden) geht nicht mehr wenn die Batterie nicht voll ist. Auch die beheizbare Frontscheibe ( wenn vorhanden) fällt aus. Bei mir der Fall. Batterie 5 Jahre alt und er springt ab und an schlecht an. Ich habe noch einen Fehler den ich nicht richtig zuordnen kann, Kann Batterie sein oder was anderes . Wenn er schlecht anspringt kommt später während der Fahrt das Batterie Symbol mit der Meldung Ladesystemfehler. Kann auch etwas anderes sein. Würde mich bei dem Auto nicht wundern. Bitte Service kontaktieren.

    Noch mal zum Auffrischen. Heute morgen ist ein Bekannter über den TÜV gefahren. Mini, also BMW. Die Haubendämpfer wurden beanstandet. Vor1. Monat abgelaufen. Nun habe ich ein wrnig Angst. Muss demnächst auch zum TÜV. Habe gelesen das, wenn man Dämpfer ohne Ablaufdatum hat, das es zwingend notwendig ist diese mit Ablaufdatum spätestens ( in der Regel 5. Jahre) nach 5. Jahren zu tauschen sind. Stimmt das?

    Ich habe bis jetzt noch keine Abgase gerochen. Aber es ist interessant. Vielleicht habe ich für meine Werkstatt einen Anhaltspunkt. Das Fiepsen habe ich nur die ersten paar hundert Meter, wenn er ganz kalt ist. Sonst nicht. Zuerst hört sich das so an als ob es der Keilriemen ist nur ganz schwach und dann ist es so als ob man den letzten Rest aus der Ketchup Flasche drückt. Wie schon gesagt, nur ganz am Anfang, wenn er z.b. die ganze Nacht gestanden hat. Was ich noch festgestellt habe, sollte es mit der Abgasreinigung zu tun haben, ist das er trotz das die Temperaturen nicht hoch sind manchmal der Ventilator bläst. Laut Werkstatt reinigt er sich dann selber und kommt ab und an vor. Ist auch wirklich selten. Hat mich nur gewundert das er manchmal läuft obwohl es nicht heiß ist, so ca. 10-15°.