Beiträge von MCKK

@ Magnetic Ich komme aus Gladbeck und habe hervorragende Erfahrungen mit MOHAG Sprungmann in Dorsten gemacht. Die haben dort Ford und Volvo..die Meister und Monteure stets hilfsbereit und Kundenorientiert.
    Bringe seit 15Jahren unseren Fuhrpark (Fiesta, Focus und Mondi) dorthin, bisher immer sehr zufrieden gewesen aber von Do/Un schon ein Streifen weit weg

Mein FFH hat ebenfalls gesagt, die gesamte Plattform, auf welcher momentan Edge, Galaxy, Smax und Mondeo drauf laufen, wird eingestampft.
    Über dem Kuga soll weltweit der Ranger etabliert werden, den gibts auch mit 7Sitzen, sogal als Hybrid..damit sollen dann die ehemaligen Galaxy und Smax Kunden gelockt werden....Ich bin da mehr als skeptisch ob das funktioniert.. :S

Kurz Offtopic: Beim Mondi als Schaltwagen kann man selbst die Ölwechsel Meldung resetten, wenn man Bremse und Gas tritt, dann die Zündung einschaltet und ca 10 sek wartet.. erscheint im Display ..Ölwechsel resettet..beim Automatik gehts sicher auch irgendwie ..zumindest weiss ich das die Monteure die Meldung zurück setzen können ohne an OBD zu gehen..

Ich weiß nicht ob die Kühlung genauso funktioniert wie im Mondi, aber dort wird die Wirkung der Sitzkühlung dadurch verstärkt dass man bei der Klimaanlageneinstellung ebenfalls den Fußraum mit kühlt, da die Luft ja unterm Sitz angesogen wird. Im Mondi wirds auf höchster Stufe (5von5) echt kühl, auch der untere Teil der Rückenlehne wird kalt, allerdings nicht so kalt wie der Sitz.

Hoffe das ist im Edge ähnlich...

Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass das Gitter zweifach befestigt ist?
    Einmal Richtung Kofferraumboden an den Verzurrösen sowie an den Gehäusen Gurten?

@ Edgerist : Von den Drahtmaschen und Design her sieht das aus wie der TrafficGuard, die aktuelle Version davon wird jedoch an den Kopfstützen befestigt und dieses hier halt am Boden und Gurt.

@ Turbo: Ich hätte generell Interesse, falls Edgerist, der sich früher interessiert hat und somit Vorrecht hat, final nicht zuschlagen möchte.

Habe seit Jahren im Mondi die Gitter von Kleinmetall gefahren, im MK III und MK IV, qualitativ einfach super. Und die Konkurrenten (z.B. AZUGA) sind nicht wirklich viel günstiger. Ob ebenso gut, kann ich leider nicht beurteilen.