Sooo, liebe Gemeinde. Update von mir: nach 60km Laufleistung ging ja die Motorkontrollleuchte an..eine Woche Werkstatt. Luftmengenmesser wurde getauscht. Heute Nachmittag abgeholt..und was soll ich sagen??Bei Km 200,1 wieder Lampe an, unruhiger Lauf..und es hört sich beim Gasgeben aus den Lüftungsdüsen an(wenn der Turbo anspringt) als wenn der Luft raus bläst. Geht man von Gas, ist das Rauschen in den Düsen weg, tritt man wieder etw stärker aufs Gas, rauscht es wieder, bis man entweder von Gas geht oder das Pedal nur streichelt..wenn das so weiter geht, bin ich der erste Edge Fahrer der bei 500 km wandelt, da man ja keine 200km weit kommt ohne Werkstatt. Mal sehen was die morgen früh sagen, wenn ich wieder auf der Matte stehe und ohne Pedaldruck verbal Druck ablasse ... ohne Worte.. einfach nur ohne Worte..
Beiträge von MCKK
-
-
So...Auto abgeholt..knapp 70km gefahren, Motorkontrolleuchte an..ruckelt wie Sau..abgestellt, Morgen Werkstatt..könnte so Strahl kotzen..
viel schlechter konnte es nicht starten.. -
Update: Meiner wird morgen wie geplant zugelassen...schauen mer mal, würde der Kaiser Franz sagen ...
-
Das freut mich für dich Schickes Teil!Was mich nur wundert, dass im Ruckel-Thread gerade ein Auslieferungsstop an den Endkunden veröffentlicht wurde
Da ist es mir auch kalt über den Rücken gelaufen.
Habe mein FFH angerufen. Sie haben die VIN gecheckt und gesagt, es kommt keine entsprechende Meldung hoch, wegen Auslieferungsstopp für mein Endge, daher würden sie ihn ausliefern..
Es steht in der ETIS ja auch drin: Betroffene Fahrzeuge werden angezeigt.
Wollten sich nochmal rückversichern, aber Stand im Moment ist, ich gebe nachher mein Mondi ab und bekomme Do den Edge.
Werde mir aber bei Auslieferung nochmals schriftlich bestätigen lassen, dass ich explizit drauf hingewiesen habe..Sollte was danach sein, wird es sicher mit Wandlung/Schadensersatz leichter!Es bleibt spannend....
-
So, am Donnerstag ist es soweit. Heute geht der Mondi mit 5Jahren/165 Tkm weg. Da ich mein Kennzeichen behalten möchte, geht erst Donnerstag die Wieder- Anmeldung.
Bestellt im Mai, gebaut 24.07.2019..steht jetzt schon einige Zeit beim FFH (September) da ich länger beruflich unterwegs war und dem Mondi noch ein paar tausend KM gegönnt habe
Nicht eine Panne, nicht ein Rückruf, nicht ein Problem in den Jahren...ich bin nach all dem, was ich hier gelesen habe, skeptisch, ob der Edge das Level halten kann.
Aber er bekommt ab Do seine Chance -
Ja, aus Richtung Gelsenkirchen kommend..es ist jeden Tag ein Alptraum..aber jede andere Alternative z.B A40 ist ebenfalls keine..nur andere Leute in einem anderen Stau
-
Heute morgen, B224 nach Essen , schwarzer vFL Sport mit UN- Kennzeichen..haben den Stau gemeinsam gemeistert Ging mal wieder nur im Schneckenmodus voran...
-
@ TS-NF
kurz Offtopic: Wo Du gerade dänische Grenze sagst: Ich fahre öfters nach DK zum Angeln, und hab mich gefragt: Warum sehe ich hier oben kein Edge, wo doch viele SUV haben und DK eigentlich sehr viel Fords rumfahren..War bei einem großen Ford Händler, da ich was für meinen Mondi brauchte, und auch da kein Edge in der Ausstellung. Da hab ich mal gefragt: In DK ist der Edge super teuer, ein Vignale fängt Liste erst bei über 100T€ an.. (siehe Bild, Umrechnung DK - Euro = 7 : 1)
Daher ist der Edge ein echter Exot dort. -
Letzten Samstag schwarzer Edge in der Tiefgarage Ibis Hotel in Hamburg mit OHV Kennzeichen gesehen
-
Ich tausche einmal im Jahr automatisch meine Batterien in den Schlüsseln und habe immer eine Ersatz im Auto. Bin einmal vor jahren wuasi gestrandet weil sich der Mondeo wg leerer FB Batterie nicht starten lies Seitdem: Ich warte garnicht erst bis das System meldet:Batterie wechseln.
Ich merke das immer an den kürzer werdenden Entfernungen, wo die FB das Auto öffnet.
und da ich oft alle Fenster per FB öffne, und schließe, wird die Batterie entsprechend genutzt.
Da wir auch anderweitig zahlreiche CR2032 benötigen, kaufe ich über Amazon auch immer Varta in 20 bzw 50 Stck.. Bei meinem FFH nehmen sie 8€ für eine neue CR2032..da bekomm ich bei Amazon mind 20Stck für