Mal eine "doofe" Frage da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin: Die Kiste mit dem WLAN und der SIM Karte ist doch im EDGE hinter dem Fahrerrücksitz im Kofferraum verbaut. Zumindest sehe ich da eine Kiste, und auf dem Aufkleber drauf steht die IMEI Nummer..Würde also vermuten da ist auch die SIM von Vodafone drin...Kann man nicht einfach diese SIM gegen eine MULTISIM seines Providers austauschen??
Bitte nicht steinigen, einfach nur mal so ins Blaue gefragt...
Beiträge von MCKK
-
-
ganz genau
-
Danke für die Info.
Ich hab mir jetzt ersteinmal bei ATU 3x10 l Kanister gegönnt, da ist ja jeweils ein Schlauch dabei. Hab 9€/10 l bezahlt.
Kenne jetzt nicht genau den Kurs an der Tanke (ich meine ca. 60ct/L), Kannister ist also ca. 30% teurer, aber da ja nicht jede Tanke einen Ad Blue zapfe anbietet, bin ich zumindest unbhängig mit den Kanistern. -
Bisher 3800 km runter, (noch) kein Ruckeln..
Warten wir mal ab...
-
Also...mal kurz in meine Kante geschaut: Da neu bisher noch nix nachgefüllt bisher...!
Knapp 3800 km auf der Uhr.
Er zeigt mir an: Ad Blue Auffüllen mindestens 3,5...max 6,4l (wobei ich den Wert für Mindestens nicht verstehe...Mindestens wofür?? Mh... ) Maximale Einfüllmenge macht ja Sinn..
Restreichweite noch ca. 4000 km..
Würde heißen im Moment (wir unterstellen der Ad Blue Tank war voll bei Übergabe mit ca. 12,4 l) Verbrauch bisher 6,6 durch 3800km macht ca: 1,7l Ad Blue/1000.
Wobei ich fairer Weise sagen muss, bisher waren keine langen und schnellen Autobahnstrecken dabei, hauptsächlich Stadt und Bundesstraße.
Kraftstoff- Verbrauch pendelt je nach Stau-Lage zwischen 7,6 (Bestwert bisher) und 8,4l Diesel.Eine Frage noch am Ende: Füllt Ihr per Kanister wieder auf oder an einer Tankstelle mit Ad Blue Zapfe? Braucht man da irg ein Adapter für oder einfach aufsetzten und Ad Blue Tanken ähnlich wie Kraftstoff?
Gruß aus dem Ruhrpott
-
Momentan erst 1500 km runter, Durchschnitt im Moment 8,7 l
Davon 50 % Stadt ( viel Stop and go )
35% Autobahn
15 % Landstraße -
Opel Kadett D 1,2
Opel Kadett E 1,6
Daewoo Nexia 1,6
Ford Puma 1,4
Ford Puma 1,7
Ford Focus 1,8
Ford Mondeo MK3 Turnier 2,2 L Tdci
Ford Mondeo MK IV Turnier 2,2 l Tdci
Ford Mondeo MK IV Turnier 2,2 l Tdci FL
Ford Edge ST -
So..kurzes Update von mir:morgen kann ich meine Kante mit km Stand 217 wieder beim FFH abholen. Wie sich heraus stellte war das Pfeifen, welches ich in den Lüftungsdüsen gehört habe der Tatsache geschuldet, dass bei den Verbindungsschläuchen und Kästchen zur Turbobeatmung Dichtungen zerstört bzw wohl garnicht vorhanden waren. Da man die Teile nicht einzeln bekommt, wurde alles komplett getauscht. Mal sehen ob es das jetzt langfristig war..Fazit: 14 Tage Edge Besitzer, 12 Tage davon beim FFH Geiler Schnitt
-
Ich hab mich vor Abholung des Wagens bereits mit dem Händler in Verbindung gesetzt, zumal vorher ja noch im Thread „Wartesaal“ hier die Info kam, das ggf Fahrzeuge zurückgehalten werden sollten seitens des Händlers..aber bur wenn im ETIS explizit mit der VIN darauf hingewiesen wird..war nicht, daher hat der Händler den Wagen ausgeliefert..Mal sehen welche Fehlermeldung morgen hochpoppt und wie dann das weitere Vorgehen seitens FFH ist..ich vermute immer noch ein Defekt am/beim/mit dem Turbo (schlauch)..dieses Blasgeräusch ist m.E. nicht normal...
-
24.07.2019