Peinlich ...
Beiträge von xs-ebbe
-
-
Die gleiche Leiste ist beim FL Titanium auch verbaut.
-
Ist Klettband nicht was gewagt von wegen Diebstahl etc.?
Ist ein geclipster Halter weniger bedenklich?
Im Ernst: wenn jemand ein Kennzeichen stehlen will, dann ist die Art der Befestigung nicht ausschlaggebend. Ich werde es mit Klettband machen. Das sind nicht nur ein paar dünne Streifen, sondern vollflächig über die Kennzeichengröße.
Für mich ist momentan immer noch die Beste Lösung das Schild direkt auf die Adapterplatte mit Klettband zu kleben fertig.
Es sei dem @Labrador62 kommt endlich mit einer serienreifen neuen Adapterplatte rausDer Meinung bin ich auch. Man muss nur beachten, dass FL und vFL unterschiedliche Adapterplatten haben. Die vom vFL ist oben und unten gleich dick, die vom FL ist an der Unterseite dicker, so dass das Kennzeichen unten noch weiter raussteht. Ich muss testen, ob das Klettband mit der standardmäßigen Adapterplatte beim FL ausreicht, dass man die Kante der Stoßstange sieht.
Der Teil der Adapterplatte, der unter dem Kennzeichen sichtbar ist stört mich persönlich auch beim weißen Auto nicht. -
Dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen!!! Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja immer zuletzt.
Da hast du recht. Ich war heute wieder beim FFH. Die Papiere sind da. Und er hat einen neuen Liefertermin bekommen: spätestens diesen Samstag, evtl. eher.
Einen Werktag nach Anlieferung kann ich ihn abholen. Wir wollten zwar am Sonntag oder Montag fahren, können es aber wenn nötig auf Dienstag verschieben.Also vom Händler holen, nach Hause, Kofferraum vollmachen und ab auf die Piste.
Schaun mer mal ...
-
Die Urlaubsfahrt mit dem Edge war auch bei uns fest eingeplant, nachdem mir Mitte Mai als Liefertermin genannt wurde. Wenn nicht heute oder morgen der Anruf vom FFH kommt wird es nichts mehr.
-
Vielen Dank! Wie lange dauert ca. der Aufenthalt im Zielhafen/Zoll etc.? 4/5/6 … Wochen?
Ab 3 Wochen aufwärts. Bei einigen sind es aktuell schon 6 Wochen und kein Ende in Sicht.
-
Dann werden diese Termine verdammt knapp sein.
Was Ford leider nicht davon abhält, diese Termine anzugeben.
-
Na dann bin ich halbwegs beruhigt und wünsche viel Glück!
-
Es geht voran bei Ford ! Das warten hat ein Ende. Gerade Anruf vom FFH bekommen das Auto ist da
Dann dürfte ich so ziemlich der letzte sein, der hier noch auf seine Kante von der letzten Fahrt der Polaris Highway wartet.
-
Hallo zusammen,
ich wollte kein neues Thema aufmachen - mein Anliegen passt aber grob in diese Rubrik.
Ich habe die Coc-Papiere für die Zulassung erhalten. Darin sind jedoch nur die 255-Reifen eingetragen.
Für die Winterreifen würde ich jedoch auf 235er gehen, welche ja bei den Edges auch eine gängige Größe ist.
Weshalb sind diese aber nicht eingetragen ?
Ist dies bei Euch auch so ?
Wahrscheinlich hängt dies mit den neuen Abgasnormen zusammen, um möglichst wenig Spielraum für mögliche Abweichungen zu bieten....
Wie kann ich dann die 235er "legal" nutzen, oder gibt es hier nur ein Hintertürchen über die ABE's......?Mal eine blöde Frage: Hast du auch auf der zweiten Seite der COC unter Anmerkungen geschaut? Da stehen normalerweise die ganzen zusätzlichen Reifengrößen und ggf. auch die Ausnahmen für Winterreifen.
Zum Hintertürchen ABE: das gibt es eigentlich nicht, da in der ABE bei den zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen häufig die Anmerkung steht, dass die Reifengröße bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein muss.
Das sieht z. B. so aus:
"Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."Das Ganze muss im Einzelfall sehr genau geprüft werden.