Sag dem Händler er soll in Köln bei der Logistig anrufen, 2 Tage später war er da, evtl. steht der auch auf gesperrt.
Danke für den Tip. Ich werde mich nach meinem Urlaub drum kümmern.
Sag dem Händler er soll in Köln bei der Logistig anrufen, 2 Tage später war er da, evtl. steht der auch auf gesperrt.
Danke für den Tip. Ich werde mich nach meinem Urlaub drum kümmern.
Eigentlich ein Unding. Dachte eigentlich es normalisiert sich langsam.
Andreas, wie schaut es bei Dir aus ? Gibt es da mittlerweile auch positiveres zu berichten oder habe ich es überlesen ?
Nein, Steffen, du hast leider nichts überlesen. Bin momentan im Urlaub, und zwar mit dem BMW. Der Edge verstaubt momentan in Zeebrügge. Jede Woche verschiebt sich der Anliefertermin um eine Woche. Hab ich selbst beim Händler auf dem Bildschirm gesehen.
Sollte er wider Erwarten doch noch im Juni beim FFH ankommen werde ich ihn nicht abholen, sondern erst im Juli.
Hat folgenden Hintergrund:
Der BMW läuft momentan auf die Firma und wird sobald der Edge kommt durch den Edge als Firmenwagen abgelöst und läuft dann privat weiter. Nachdem im Juli der TÜV und ein paar Servicearbeiten beim BMW anstehen, lasse ich die natürlich noch über die Firma laufen. Den Edge vor dem Urlaub zu bekommen hätte also den Reiz gehabt, damit in Urlaub fahren zu können, wäre aber rein finanziell gesehen ein ziemliches Minus gewesen. Von daher sehe ich das aktuell relativ entspannt.
Hatte ich sogar beim Motorcraft-Service beim Mondeo Bj. 2008. Ist also definitiv nich5 beschränkt auf bestimmte Modelle.
Zur Info für die, die es nicht wissen:
Motorcraft-Service: Service-Pauschalen für ältere Modelle. Gibt zwar keinen Stempel ins Service-Heft, aber was soll´s.
lange kein FL gesehen. Stehen bestimmt in Bremerhaven
Kann Dich beruhigen: nicht alle. Ein paar stehen auch Zeebrügge.
Wobei sich die zulässige Dachlast nicht aus der statischen Festigkeit der Konstruktion ergibt, sondern aus der Veränderung des Fahrverhaltens durch die Verlagerung des Schwerpunkts nach oben.
Ich habe auch nicht vorgehabt, bei ihm anzurufen. Allerdings war ich wegen einem Kundendienst beim Mondeo dort und da hat mir der Verkäufer von sich aus gesagt, dass der Edge schon im Mai und nicht wie angekündigt im Juli kommen soll.
Als dann der Mai näherrückte habe ich nach dem aktuellen Stand gefragt, weil der Mondeo auch weiter musste. Irgendwann war der Mondeo weg und der Edge wider Erwarten nicht da. Da könnte man schon mal etwas ungeduldig werden ...
Kommt halt drauf an ob Du über dem Liefertermin bist oder nicht.
Ich hab eine Tel. bekommen aus Köln und habe da mal nachgehakt und siehe da es passiert was, bin aber 7 Wochen drüber.
Kommt die Info mit Nachrüstung bzw. Update auch von dieser Nummer aus Köln?
Also ich konnte bei meinem FFH selbst einen Blick auf den Bildschirm werfen. Ich habe nichts von Updates gesehen, nur dass Woche für Woche ein anderes Datum bei der erwarteten Anlieferung steht.
Momentan bin ich in Urlaub, von daher ist es letztlich jetzt egal, wann die Kante kommt. Nur offensichtlich hat sich noch nichts getan, weil mein Verkäufer gesagt hat, er hält mich auf dem Laufenden und bisher keine Mail gekommen ist.
Geil, ich hab heute erfahren das der Wagen gesperrt war weil was nachgerüstet werden sollte. Jetzt ist er auf Prio. gesetzt. Mal schauen wann nun der Liefertag ist.
Darf man fragen, was denn noch nachgerüstet werden soll?
4755Kg bis 8%........
Das genügt doch wohl.....!?
zulässige Gesamtmasse der Kombination.