Beiträge von xs-ebbe

    Ich denke, dass man bei jedem Fabrikat Glück und Pech haben kann. Der Mondeo IV, der jetzt für den Edge weichen musste, hatte über einen Zeitraum von 11 Jahren und gut 170.000 km nur einmal ein Problem mit dem Kühlerthermostat, das natürlich in Kroatien im Urlaub auftrat. Im fortgeschrittenen Alter dann sporadisch Kontaktprobleme bei den Lenkradtasten und etwas häufiger mit dem PDC. Also Langzeitqualität 1a. Auch bei den Verschleißteilen gab es keine Besonderheiten.
    Mein Vater fährt einen der ersten Mondeo V und hat keinerlei Probleme.
    Ich denke es ist übertrieben, wegen schlechter Erfahrungen mit einem Fahrzeug einen Hersteller insgesamt zu verteufeln.


    Ford baut mit Sicherheit keine perfekten Autos und bei der ein oder anderen Konstruktion kann man sich nur wundern, aber in der Summe sind sie meist mehr als okay. Und etwas anderes erwarte ich persönlich auch beim Edge nicht.


    Zudem geht es in diesem Thread um Mängel und Verarbeitung des Facelift. Und beides bewegt sich in die richtige Richtung. Wir könnten natürlich parallel auch noch einen Thread „Vorzüge und Fahrverhalten des Facelift“ aufmachen, der liest sich dann positiver. :)


    Ergänzung: Wenn du ihn dann beim Händler stehen siehst, dann ist der Ärger sowieso vergessen.

    So wie es aussieht bekommen sie die Verarbeitung in Griff. Ich hatte heute erstmals die Gelegenheit meinen genauer anzuschauen.
    Lackfehler habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Er war zwar noch sehr schmutzig von den 8 Wochen Standzeit in Zeebrügge, aber ich habe schon relativ genau geschaut.
    Motorhaube vorne links hat kaum Luft zum Kotflügel und die Tür hinten rechts steht hinten etwas über. Lässt sich beides ohne Probleme einstellen. Die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage sehen nicht ganz bündig aus, allerdings ist das Auto in der Sonne gestanden, da dehnt sich der Kunststoff etwas aus. Das kann hier eine Rolle spielen. Ansonsten ist er außen locker auf dem Niveau, das mein BMW bei der Übergabe hatte.

    Ja, der von Chikoto auch. Da war die Auslieferung auch deutlich schneller. Und er hatte einen angekündigten Liefertermin im Dezember, wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber was soll’s, jetzt ist er da.

    Eigentlich unvorstellbar. Allerdings wundert mich nach den Erfahrungen der letzten Wochen nichts mehr. Dass meiner tatsächlich unterwegs ist glaube ich auch erst richtig, wenn er beim Händler auf dem Hof steht. Der glaubt übrigens mittlerweile auch nichts mehr in Bezug auf Angaben zur Lieferung.


    Tackle:
    Erst 4 Wochen? Bei mir sind es 8. Und ich bin nicht der einzige.

    ... wurde jetzt erst angeliefert. :D


    Sorry ;)

    Hör bloß auf! Noch ist er nicht angeliefert. :/
    Ich bin gestern Abend so um halb neun zufällig bei meinem Händler vorbeigefahren. Schon von fern hab ich einen Transporter stehen sehen, der ganz vorne oben was weißes stehen hatte … leider war es nur ein EcoSport.
    Jetzt warte ich halt weiter auf den Anruf … mit der Info, dass alles nur ein Irrtum war und im Januar jemand vergessen hat, die Bestellung zu bearbeiten :D

    Bei mir was es so, dass der Mustangtracker hier erst bekannt wurde, kurz nachdem meiner Zeebrügge abgeladen wurde. Der Mustangtracker konnte mit meiner VIN nichts anfangen. Du liegst also kit deiner Vermutung richtig.

    Eine Frage am Rande:
    Kommt da jemand für den entstandenen Schäden auf? Eventuell die Teilkasko oder ein Schutzbrief? Oder bleibt man dann auf den zusätzlich zum eigentlichen Unfallschaden entstehenden Kosten sitzen und kann nur hoffen, dass man vom FFH zu günstigen Konditionen einen Leihwagen bekommt?


    Bei 2 Monaten Leihwagen können sonst schnell ein paar Euro zusammenkommen.