Dein Kamerabild ist auf jeden Fall okay. Für die beiden Löcher unten gibt es die von mir genannten Spreizmuttern.
Das Problem ist meiner Meinung nach bei den vFL-Modellen deutlich kleiner als beim FL. Beim FL ist die Heckklappe im Bereich des Kennzeichens anders geformt, so dass da Kennzeichen ohnehin leicht nach oben schaut. Die original verbaute Grundplatte ist beim FL zusätzlich unten ca. doppelt so dick als oben. Im Endergebnis steht damit beim FL das Kennzeichen unter ungefähr 3 cm weiter raus als beim vFL. Ich persönlich würde beim vFL auch keinen großartigen Handlungsbedarf sehen.
Beiträge von xs-ebbe
-
-
Stimmt prinzipiell mit dem Beschlagen. Aber genau deshalb bläst die Klimaautomatik die kalte Luft nicht an die Scheiben. Bei mir ist ebenfalls alles auf Automatik gestellt und die Scheibenheizung bleibt aus. Am besten die Einstellungen nochmal genau prüfen, vielleicht hat sich eine Einstellung zurückgesetzt. Hatte ich schon mehrfach, allerdings beim Sync.
-
Bei den meisten reicht wahrscheinlich ein Versuch: 12345
-
Frage ich mich aber, ob dann beim FL die linke Taste dann nur das so macht wie beim vFL und die Lenkradtaste dann erst die mittige Linienführung erlaubt?!
Genau so ist es. Und die Linien sind beim Überfahren beim FL rot anstatt gelb.
Beim Assistenten im Lenkstockhebel kann man den Lenkeingriff im Menü auch deaktivieren und nur die Warnung aktivieren. Wird aber wahrscheinlich auch beim vFL schon so gewesen sein, oder? -
Hallo xs-ebbe. Ich kann keine Bilder sehen.
Danke, jetzt sollte es gehen. (s. o.)
-
Noch ein Hinweis: die Löcher, in denen die unteren Gumminippel sitzen haben die Abmessungen 10 x 10 mm. Um dort was festzuschrauben braucht man Spreizmuttern in der entsprechenden Größe.
Bei mir sieht das Ganze jetzt so aus:
-
Definitiv ist in den unteren Gummipuffer kein Gewinde. Mag sein das in den Puffern die Schrauben halten.Und da Gummi sind die auch mit Sicherheit Vibrations fest. Aber fest sind die dann noch lange nicht. Das würdest du sehen wenn du daran ziehst. Es mag auch sein das es hält, aber mir ist das zu unsicher. Möchte nicht das es irgendwann unangenehme Folgen gibt. Jeder wie er will.
Kann ich so bestätigen, diese Gumminippel habe ich vorerst mal rausgenommen und über die Löcher etwas Klebeband geklebt. Ich werde den Halter hier auch noch verschrauben, wenn ich die benötigten Teile habe. Bedenken in Bezug auf die Festigkeit habe ich deshalb aber nicht. Der große Originalhalter war auch nicht anders befestigt.
-
Ich hab die Original-Schrauben genommen und oben den Halter und den Haltervom Händler gemeinsam festgeschraubt. Unten waren bei mir original Gummipuffer drin. Da brauche ich noch Einsätze, damit ich ich unten noch festschrauben kann.
Im Vergleich zum Originalzustand ein Riesenfortschritt. -
Müsste Teil des adaptiven Tempomaten sein. Der ist bei allen Ausstattungsvarianten im jeweiligen Technologiepaket dabei.
-
Im Zentralinstrument kann im linken Display auf Verbrauch schalten.da mal nach oben oder unten durchschalten, dann kommt man auf einen Punkt zu Start-Stopp mit der Angabe, weshalb der Motor nicht ausgeschaltet wurde. Bei mir stand da heute „hohe Temperatur“