Laut Konfigurator macht die Standheizung nichts aus. Dafür aber die Kofferraumwendematte 1 g/km
Beiträge von xs-ebbe
-
-
Es hat was, auch wenn es persönlich nicht ganz mein Geschmack ist.
Willst du bei den Original-Felgen bleiben? Bei uns in der Gegend ist ein Porsche Macan unterwegs, auch in Oliv, aber die Felgen in Orange. Ist eine interessante Kombination. -
Technischer Defekt kann auch einen Reifenschaden bedeuten oder ein lockeres Rad, das nichts mit einem Mangel zu tun hat.
Ich gehöre beim Edge durchaus zu den Mangelgeplagten, in Bezug auf die Fahrsicherheit auf der Autobahn kann ich jedoch nichts Negatives sagen. Fahrwerk und Bremsen sind auch jenseits von 200 km/h absolut top.
Die üblichen Mängel sind zum weitaus größten Teil einfach auf Murks im Werk zurückzuführen und beziehen sich auf die Verarbeitung, weitere Mängel kommen vom Sync bzw. VZE oder sind Konstruktionsfehler, die nicht sicherheitsrelevant sind.Natürlich ist es interessant, die Unfallursache zu wissen, um eventuell darauf reagieren zu können. Es bringt jedoch nichts, ohne gesicherte Erkenntnisse einfach mal auf den Edge draufzuhauen.
Andere haben auch überzüchtete Fahrzeuge. In der Mehrheit hört man von denen ihrer Mängel aber wenig.
Im Edge-Forum bist du aktiv dabei und bekommst natürlich alle Probleme und Problemchen mit. Bei anderen möglicherweise nicht. Es sind damals beispielsweise genügend Ferrari F40 wegen technischer Probleme abgefackelt. Motorbrände sind auch bei aktuellen 911er Porsche nicht unbekannt, oder was war schon alles bei Audi TT (Lastwechselreaktionen), A-Klasse (Elchtest), BMW E46 (Fahrwerk), VW (Abgasrückführung) etc. bei denen die Hersteller aktiv werden mussten.
Für jeden Nicht-Edge-Fahrer ist "mutmaßlich ein technischer Defekt an einem Ford Edge" nichts als ein Randnotiz, die nicht weiter zur Kenntnis genommen wird. Wenn ich zum Beispiel lese, dass ein BMW X5 aufgrund eines technischen Defekts einen Unfall hatte geht es mir übrigens meist nicht anders.
Ergänzung: Ich habe mir die Bilder mal genauer angeschaut. Es handelt sich um einen Edge Sport, also keinen der neuesten. Und das linke Hinterrad fehlt.
-
Wenigstens kein großartiger Personenschäden.
Aber Auslöser technischer Defekt am Edge
Stellt sich die Frage was. -
scheinbar hat 'xs-ebbe' einen Sonderstatus. Wir anderen FL'er kriegen das neueste Sync-Update, aber die Karten bleiben mit F7 "aktuell"
Da braucht es keinen Sonderstatus. Alle Edge ab Fertigung März 2019 werden mit der Kartenversion F8 ausgeliefert. Zu den Downloadmöglichkeiten habe ich nie etwas gesagt.
-
Er ist da, Übergabe ist 02.09. Ich habe heute vorbei gefahren um die Spaltmaße und Lack an zu gucken. Spaltmaße sind auf den ersten Blick in Ordnung. Allerdings die Kotflügel vorne rechts muss neue Lackiert. Die Lack ist komplett weg in die Spalte zwischen die Kotflügel und Stoßstange (Foto unten).
Bist du dir sicher? Sind das nicht nur Reste von der Schutzfolie, mit der das Auto teilweise beklebt war? Da war bei mir an den Kanten auch noch ein bisschen was dran.
PS: Hab's gerade im anderen Thread gelesen.
-
Um schon mal zu spoilern:
beim FL: Sync 3.3 - Build 19052 aber F7 Karte.
Wenn spoilern, dann richtig: Auslieferung erfolgt mit F8-Karte.
Jetzt aber zurück zum vFL.
-
Prima, dann gib doch mal Bescheid.
Kann allerdings noch dauern, weil ich auch noch auf eine neue Windschutzscheibe warte. Die kommt aus Kanada ...
-
Vermutlich ja, aber trotzdem die Soße überläuft, zeigt die Füllstandsanzeige nie richtig voll an.IMG_20190816_134327.jpg
Ist bei mir genauso. Steht auf der Liste für meinen FFH. Nach seiner Aussage müsste man es einstellen können. Sie versuchen es auf jeden Fall bei unserem „Mängelbeseitigungssammeltermin“.
-
Wenn die Schiffe auf hoher See sind werden sie in der kostenlosen Version von Vesselfinder nicht angezeigt, da hier die Satellitensignale nicht dabei sind, sondern nur die landgestützten. Wenn die Orion Highway an den Azoren vorbeischippert müsste es eine Aktualisierung geben, dann erst wieder kurz vor dem europäischen Festland.