Beiträge von xs-ebbe

Trotz Softwareupdate kann das Ruckeln noch ein Thema sein. Bei mir war zusätzlich ein Tausch des Schieberkastens erforderlich. Ruckeln ist aber zeitweise noch leicht zu spüren. Die Getriebeabstufung ist teilweise auch gewöhnungsbedürftig. Einfach mal bei der Probefahrt einen Überholvorgang simulieren.

Ist ganz normal , du hast eine adaptive Lichtautomatik. Dein Auto macht alles automatisch, brauchst nichts mehr dazu tun, er dreht das Fernlicht automatisch auf/ab und blendet beim Gegenverkehr oder vorausfahrenden Auto den potentiell blendenden Lichtkegel aus.

Nennt man auch Matrixscheinwerfer ... bei den anderen deutschen Premiumautos gegen Aufpreis bestellbar, bei unseren Edge´s bereits serienmäßig - je nach Ausstattungsvariante halt :) Ich habe bei meinem noch nie etwas beim Licht gemacht/bedient, außer als ich ihn bekommen habe auf die Licht-Automatik eingestellt. Funktioniert Alles wunderbar...

LG Christian

Er hat einen vFL. Da ist nix mit Matrix.

Das würde mich auch interessieren. Mich ärgert es auch ziemlich, da der Wagen auch als gebrauchter kein Schnäppchen ist. Frage ist, kann man bei einem Gebrauchtwagenkauf auch den Kauf rück abwickeln? Ist im Ford Autohaus gekauft worden.

Ja, geht. Du hast beim Kauf vom Händler auf jeden Fall eine gesetzliche Gewährleistung und der Händler haftet für den Zustand der Sache. Nur beim beim Verkauf von privat kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden.

Mich wundert in Bezug auf das Sync nichts mehr. Vergleichbare Abstürze habe ich regelmäßig, insbesondere am Anfang einer Routenführung. Zudem deaktiviert sich im Schnitt alle 2-3 Wochen die Ambientebeleuchtung, statt DAB kommt auf einmal UKW, ohne dass ich den Sender ändern oder wieder zurück auf DAB gehen kann, statt dass Musik angespielt wird läuft zeitweise das ABC im Display durch (von AA bis ZZ), ab und zu auch bei DAB die Codes 11A, 11B, 11C usw., kein Zugriff auf die Musik auf dem Handy („Wiedergabeliste ist leer“). Auch ein vollständiger Reset hat keine wirkliche Abhilfe gebracht.

Ich bin mittlerweile geübt darin, während der Fahrt das Sync neu zu starten (Seek rechts in Mittelkonsole und Power-Taste) gleichzeitig gedrückt zu halten.

Ich jetzt dazu übergegangen, das Sync so weit möglich nur noch als Schnittstelle für CarPlay zu verwenden und habe mir einen Adapter für wireless CarPlay zugelegt, so dass das Handy in der Tasche bleiben kann.

Das Sync passt eigentlich perfekt zum Edge: es wäre eigentlich gut - wenn es denn normal funktionieren würde.