Beiträge von xs-ebbe

@Patrick-HH
    Du hast natürlich vollkommen recht, dass die Darstellung der Felge absolut nicht maßstabsgetreu ist. Da sind die von dir eingestellten Bilder viel hilfreicher. Wie schon @Chikoto schrieb, geht es mehr darum, sich die Optik der Felge zusammen mit dem Auto vorzustellen. Und die 19er sind tatsächlich schon ein erheblicher Kompromiss in Bezug auf die Optik, wenn man sich aber die Option Schneekette offen halten will, dann muss man diesen Kompromiss eingehen.

Mir ging es auch so. Mein FFH hatte mir schon nach 3 Wochen angeboten, mit Ford über eine Wandlung zu sprechen. Ich habe aber keine für mich in Frage kommende Alternative zum Edge gefunden.

Also ein offenes Gespräch mit dem FFH geführt und gemeinsam einen Plan entwickelt, wie wir es schaffen, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Dazu gehört auch, dass ich dem Händler auch bei ein paar Punkten entgegen gekommen bin.

Wenn irgendwo zwischen zwei Bauteilen ein Versatz von 2 mm da ist, und nicht mit einem vertretbaren Aufwand zu beseitigen ist, dann muss man eben schauen, ob man damit leben kann. Ich kann es, auch bei 3 mm. Aus Erfahrung, weiß ich, dass man das auch bei BMW nicht immer bekommt. Bei meinem BMW z. B. passen die Türen oben und unten zwar, in der Mitte jedoch nicht, weil die Krümmung unterschiedlich ist. Ist natürlich nicht schön und es fällt mir auch nach fünf Jahren noch auf. Allerdings gibt es schlimmeres im Leben.

Schon glänzend, aber nicht so stark wie die vom Vignale.

Das Bild ist von reifendirekt.de.
    der günstigste Preis ist mit 235/55 Nokian bei rund 1600 € für den Satz. Ich hab so viel rumkonfiguriert und geschaut, dass ich gar nicht mehr genau weiß, bei welchem Händler das war. Ich hab sowieso nicht unbedingt vor, sie mir online zu kaufen. Ich lass mir von meinem FFH ein Angebot machen. Das sollte eigentlich ganz gut werden, weil ich bei meinem Edge ein paar Sachen selbst gemacht habe bzw. ihm bei ein paar Sachen entgegengekommen bin, bei denen er sonst auf Kosten sitzen geblieben wäre. Das Angebot erstellt auch nicht nur der Teileverkauf, sondern es muss auch über den Schreibtisch des Geschäftsführers laufen. Das Angebot werde ich Ende nächster Woche bekommen, ich erwarte aber tatsächlich einen guten Preis.

War ich auch ganz überrascht, als ich das mal in einem Test gehört habe. Zudem nur mit dem großen Motor. Das macht es dem Edge im Vergleich zu den Wettbewerbern nicht leichter …

Schaut mal bei Ford.at
    Da sind die neuen Farben im Konfigurator. Sind ganz interessante dabei (Atlas-Blau, Achat-Grün), das Lucid-Rot kommt mir etwas dunkler vor als Rubyred.

Schon 3 oder 4 mal, zuletzt vorgestern. Bilde mir ein, dass die VZE seither besser funktioniert. Möglicherweise Reset nach einem stillen Update?