Beiträge von xs-ebbe

Ich hab es getestet. Das Spiel mach ich von Zeit zu Zeit um müde Mitfahrer wachzurütteln. Natürlich nur wenn wir praktisch alleine auf der Straße unterwegs sind. Gerade auf ein Hindernis zu fahren und relativ knapp einen Schlenker machen. Geht mit dem Edge nicht. Der steigt ziemlich brachial in die Eisen. Damit kann man dann auch gleich den Ausweichassistenten testen. 2 in 1 sozusagen. :D

Nach der verlinkten Beschreibung gehe ich davon aus, dass Pre-Collision-Assistent den Active City Stop umfasst. Ich kann mich erinnern, dass damals als es mit den Notbremsassistenten losging öfter die Rede von Active City Stop war, diese aber nur bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten funktionierten (deshalb „City“). Im Unterschied dazu funktioniert Pre-Collision Assist bis zu Vmax.

Die Beschreibungen der Technologien auf der Ford-Homepage sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, die stammen von Marketingmenschen und verwirren mehr, als sie weiterhelfen.

1. kein Fall bekannt
    2. korrekt
    3. korrekt (zumindest bei mir und einigen anderen)
    4. falsch, tritt im Bereich 1.500 bis 2.500 auf. Würde ich nicht als untertourig bezeichnen.
    5. korrekt

Active City Stop sollte doch jeder FL haben, auch wenn es unter diesem Begriff nicht in den Unterlagen auftaucht.

Gemäß Preisliste Stand 12-2018 Serienausstattung beim Trend: "Pre-Collision-Assist [Distanzanzeige und Distanzwarner, Auffahrwarnsystem (FA - Forward Alert) und aktiver Notbremsassistent]"

Dazu noch folgende Fußnote: "Pre-Collision-Assist: Das System ist ab ca. 5 km/h bis zur maximal zulässigen Fahrzeuggeschwindigkeit lt. Fahrzeugpapieren aktiv und nutzt das Frontkamerasystem sowie den Frontradar. Es erkennt potentielle Kollisionen und hilft aktiv, diese zu verringern."

In zwei Wochen kann ich dann Bilder liefern. Da steht meiner sowieso in der Werkstatt und ich lass sie dann gleich montieren. Dürfte für den ein oder anderen zeitlich als Entscheidungshilfe noch ausreichen.

Bei AEZ auf der Homepage sind aktuell ein paar Bilder der Felge auf einem Q8. Meiner Meinung nach harmoniert diese Felge auch noch mit einer etwas höheren Reifenflanke.

ok, wäre der erste Edge überhaupt ohne flatternde Haube. Wurde sogar schon (auch mir persönlich) von Fordhändlern mit "ist konstruktionsbedingt so, kann man nicht ändern..." als "Stand der Technik" deklariert.

Ich bin so froh, dass sie sich bei meinem Auto nicht an die konstruktionsbedingten Grenzen gehalten haben. Höchstgeschwindigkeit bisher 225 km/h (natürlich bergab, bevor hier Diskussionen entstehen) - kein Flattern, Auto liegt auch insgesamt absolut ruhig. :thumbup: