Beiträge von xs-ebbe

Ist beim FL nur noch nach Bedienungsanleitung so, nicht jedoch in der Praxis. Unter „Verbrauch“ sind beim FL nur Momentan- und Durchschnittsverbrauch sowie beim Durchblättern die Infos zu Start-Stopp.

Ich nehm alles zurück. Hab gerade nachgeschaut, es gibt die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit doch. Eigentlich hatte ich schon mal nachgeschaut und hatte es anders in Erinnerung. :whistling:

Handschuhfach: nein
    Unter der Armlehne: jein, d. h. es strömt zwar keine kalte Luft rein, die Wände im unteren Bereich und der Boden sind jedoch relativ kühl. Wird wohl durch die Zuluftkanäle zum Fond so sein. Ich hab da regelmäßig Getränkeflaschen drin und die werden zumindest nicht übermäßig warm.

Ja das ist auch möglich.. Ich teste dies mal die nächsten Tage, mal schauen ob das ruckeln weg geht..

Für die, die beim schnellen Gangwechsel R/N/D auch die Schläge haben, da meint mein FFH: Das wäre normal, weil die Amis im Wandler wohl eine zusatzpumpe nicht verbauen, der den öldruck konstant hält.. So muss die Pumpe beim Wechsel erst immer wieder den Druck aufbauen und dies dauert eben ne Sekunde.. Hat er wohl auch gar nicht so Unrecht und die Logik stimmt, denn beim "gemütlichen" Wechsel hab ich wirklich keine Probleme und wirklich nur beim hektischen umschalten..

Vielleicht hilft die Aussage dem ein oder anderen ja

Halte ich persönlich für absoluten Humbug. Erstens gibt es diese harten Schläge nicht nur zwischen R, N und D, sondern genauso auch beim automatisierten Wechsel zwischen zum Beispiel 3 und 4.

Zweitens geht hektisch schalten gar nicht. Zwischen dem Drehknopf und dem Getriebe gibt es keine mechanische Verbindung mehr. Vom Drehknopf geht ein Signal an das Steuergerät des Getriebes. Dort wird dann die entsprechende Aktion ausgelöst.

Drittens hatte ich heute wieder einen harten Gangwechsel zwischen P und R. Seltsamerweise nach einem 5-minütigen Stop nachdem ich wieder starkes Ruckeln hatte. Ich habe den Knopf übrigens langsam auf R gedreht und der Motor lief auch schon ein paar Sekunden.

Wenigstens sind insgesamt die harten Gangwechsel zumindest bei mir seltener geworden.

Ich würde ein Getriebeproblem nicht ausschließen. Und zwar aus dem Grund, dass das Problem immer erst nach längerer Fahrstrecke auftritt. Die Motortemperatur hat sich schon lange vorher eingependelt. Beim Getriebe dauert es vermutlich deutlich länger, bis es seine maximale Temperatur erreicht. Das Ruckeln erinnert mich zudem an eine rupfende Kupplung.

An Probleme mit der Luftzufuhr habe ich auch schon gedacht, die treten jedoch meist eher bei Volllast auf.

das dachte ich auch, bis meine Chromleisten mit Edge Schriftzug für die Spiegel geliefert waren, und überhaupt nicht passen.....

Ich konnte bisher bei den Spiegeln keinen Unterschied zwischen FL und vFL feststellen. Habe mir heute einen vFL mal genauer angeschaut. Kann es sein, dass deine Chromleisten für das allererste Edge-Modell gedacht waren, das nicht offiziell in Europa verkauft wurde?