In welcher Einheit ist die Zeitachse? Sekunden?
Beiträge von xs-ebbe
-
-
Sind 3.000 wirklich zu hoch? Ist halt ein heißes Auto.
Spaß beiseite. Fragen an die MSR-Profis hier:
Weiß jemand, welche Sensortypen hier verbaut sind?
Gibt es Temperatursensoren, die bei rund 3.000 C einen besonderen Punkt haben (theoretisch unendlicher Widerstand oder so)? -
Aber nicht drauf verlassen. Ich hatte in der App noch keine Warnung, war aber laute Anzeige im Auto schon auf 500 km Reichweite herunten.
-
Bei ein paar hier wurden die Injektoren schon getauscht, leider ohne Erfolg.
-
Ja, Fehlerbehebung.
Die Optik ist auch noch etwas anders bzw. moderner.
-
Bugfixes und kabellose Apps unter iOS (nicht CarPlay)
-
Hatte es von euch schon jemand, dass das Auto beim flott beschleunigen beim Gangwechsel den höheren Gang "nicht gleich erwischt", sondern kurz bis zum roten Bereich hochdreht, bevor der Gang eingelegt wird?
Ist mir in den letzten paar Wochen so drei oder vier mal passiert. -
Du hattest oder du hast das Geräusch?
Das Rasseln als normales Geräusch eines Dieselmotors zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt. Diesel nageln üblicherweise. Was das angeht sind wir beim Edge jedoch wirklich sehr gut bedient.
-
Offiziell aktuell ist die 3.3 und damit wird auch ausgeliefert.
Gerüchteweise ist ein offizielles Update auf 3.4 im Oktober geplant. Ob da tatsächlich was dran ist lässt sich schwer sagen. -
wenn der Schalter auch ruckelt dann kann es ja nicht am Getriebe liegen. Dann muss es doch vom Motor herkommen, oder?
Es können durchaus in beiden Fällen unterschiedliche Ursachen sein. Im Parallel-Thread im Mondeo-MK5-Forum wird auf ein bekanntes Problem mit den Injektoren hingewiesen. Damit wäre es beim 190-PS-Handschalter tatsächlich ein Motorenproblem. Bei den 238 PS Automatik hat jedoch ein Tausch der Injektoren bisher keinen Erfolg gezeigt.
Meiner ist nächste Woche in der Werkstatt. Neben einigen anderen Sachen werden auch das Getriebeöl geprüft, das Getriebe komplett zurückgesetzt und eine spezielle Anlernfahrt durchgeführt. Nach den ganzen bisherigen Berichten bin ich eher skeptisch, aber mal schauen ...