Beiträge von xs-ebbe

Willkommen hier im Forum. Speziell zum Ruckeln gibt es einen separaten Thread mit etlichen Erfahrungsberichten dazu. Fakt ist, dass es derzeit dafür keine sicher funktionierende Lösung gibt.

Möglicherweise ist dein Auto vom Problem mit den schadhaften Injektoren betroffen, dann könntest du Glück haben, die Chance, dass damit alles beseitigt ist, ist sehr gering. Es muss noch ein weiteres Problem geben, die Ursache hat nur noch niemand gefunden.

Nach meinen Informationen sind die Probleme den Händlern durchaus bekannt und bewusst. Leider bleibt ihnen derzeit (noch) nichts anderes, als im Trüben zu fischen oder auf die ein oder andere Weise den Kunden zu vertrösten bzw. hinzuhalten. Die Händler haben schon ihre (unterschiedlichen) Erfahrungen mit der Thematik gemacht, die Lösung muss aber aus Köln kommen. Und dort ist auch schon bekannt, dass aufgrund dieses Problems etliche Händler teils massive Probleme mit ihren Kunden haben.

Ich gehe auch davon aus, dass meiner nach seinem Werkstattaufenthalt diese Woche das Ruckeln immer noch hat. Der FFH versucht eben, was in seiner Macht steht, ein Erfolg wäre hier jedoch reiner Zufall.

Sehen schick aus, mir persönlich wären es etwas viel Speichen (zumindest beim Reinigen). Das ist aber wie immer eine ganz persönliche Meinung!

Das stimmt. Das hätte mich fast davon abgehalten. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich der Dreck nicht allzu fest reinhängt. Außerdem haben die Waschanlagen in Bezug auf die Felgenreinigung über die letzten Jahre richtig aufgerüstet.

Im schlimmsten Fall bekommt meine kleine Tochter eine Bürste und darf am Auto Zähneputzen üben. :D

Aber Alfa hat auch noch Luft nach oben bei der Verarbeitung. Trotzdem Giulia Quadrifoglio= Bella Macchina mit Ferrari Genen <3

Alfa hat angeblich bei der Verarbeitung dazugelernt. Und die Giulia Quadrifoglio hebt sich wohltuend von M3, RS 4 und AMG C63 ab. Anscheinend haben sie aber Motorenprobleme. Der erste Motor ist schon hinüber, wurde anstandslos getauscht. Mittlerweile qualmt der zweite zeitweise auch schon wieder ziemlich heftig. Und so ein Motor liegt bei rund 20.000 €.

Letzte Woche ist ein Geschäftspartner ein schönes Stück bei mir mit gefahren. Er selbst fährt eine Alfa Giulia Quadrifoglio und einen Alfa Stelvio Diesel, vorher BMW 530 d und Jaguar XF.

Er war vom Klang des Motors (innen und außen), von der Laufkultur und vom Fahrwerk des Edge absolut positiv überrascht. Das Rasseln hat er auf dem Beifahrersitz nicht gehört und als das Ruckeln losging (war diesmal allerdings nicht sehr stark) hat er das als nicht so schlimm bezeichnet, im Vergleich zu manch anderen Problemen bei Autos. Negativ ist ihm eigentlich nur das Hartplastik der Mittelkonsole aufgefallen und hat es aber angesichts des Preises des Edge als akzeptablen Kompromiss bezeichnet.

Nur mal als Hinweis, dass der Edge durchaus positiv gesehen wird.

Klar, Rasseln und Ruckeln sind absolute, nervige NoGos, nüchtern betrachtet gibt es jedoch durchaus schlimmeres.

Morgen kommt meiner in die Werkstatt, vielleicht habe ich dann Ende der Woche positive Nachrichten.

Es wäre vielleicht für alle einfacher, wenn du die Probleme mit Verbrauch, Leistung, Lambdasonde etc. in einen Thread packen würdest, da sie anscheinend ohnehin zusammenhängen. So wie es jetzt ist, ist es relativ unübersichtlich und die anderen Forenmitglieder tun sich schwer, dem Thema bzw. den Themen zu folgen.

Nur meine Meinung...

Gemäß Bedienungsanleitung programmieren, ist zwar etwas tricky und hat zumindest bei mir mehrere Versuche gebraucht.
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird dann der entsprechende Spiegel abgesenkt (links/rechts). Er muss nur mit den Tasten in der Fahrertür ausgewählt werden.