Ah, ok. Da sin noch beide Flächen klimatisiert....
Beim FL leider wegrationalisiert
Lehne ist auch beim FL klimatisiert. Allerdings ist die Kühlwirkung (wie auch bei der Heizung) auf der Sitzfläche deutlich besser.
Ah, ok. Da sin noch beide Flächen klimatisiert....
Beim FL leider wegrationalisiert
Lehne ist auch beim FL klimatisiert. Allerdings ist die Kühlwirkung (wie auch bei der Heizung) auf der Sitzfläche deutlich besser.
3.4 ist klar. Die Build-Version ist entscheidend. Ich bin auf der 3.4.21194.
Die müsste dir aber von Ford angeboten werden. Die installierte Version prüfst du über Einstellungen -> Allgemein -> Info zu Sync
Probier mal ein Update auf die neueste Sync-Version. Ich hatte das Problem teilweise 2-3mal pro Woche. Seit dem letzten Update nicht mehr.
Zwei mal hintereinander aufblenden. Das erste mal ist das Fernlicht manuell an, das zweite Mal auf Automatik.
Na na na, da hat anscheinend jemand was in den falschen Hals bekommen. Der Vergleich eines Softwareupdates beim Sync 3 mit einer Herz-OP ist wohl etwas weit hergeholt. Ich wüsste auch nicht, jemand nahegelegt zu haben, "in das Elektronik System eines Autos" einzugreifen.
Ich habe oben schon folgendes geschrieben: "jeder kann (und soll) wie er will."
Andererseits soll es auch Leute geben, die bringen beispielsweise ihr iPhone zum Softwareupdate in den Apple-Store oder ihren PC zum Windows-Update zum Media Markt. Auch hier: jeder wie er will.
Allerdings brüsten sich diese Leute dann auch nicht damit, beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung die Kabel abgezwickt und neu verlötet zu haben, statt einfach die Fassung mit der Birne aus der originalen Leuchte zu ziehen und anstelle der Birne den Anschluss der neuen Leuchte in die Fassung zu stecken. Auch hier: jeder wie er will.
Wenn dir das zu großkotzig ist und du auf diesen Kommentar verzichten kannst: du musst ihn nicht lesen. Jeder wie er will.
Genau, jeder kann (und soll) wie er will.
Ich dachte nur, dass der Hinweis angebracht ist, dass es von Sync 3 V3.3 einen einfachen offiziellen Weg zu V3.4 gibt und da einige Features Standard sind, für die bei vorherigen Versionen spezielle Codierungen erforderlich waren. Von 3.0 aus ist es nur geringfügig aufwändiger, jedoch ohne offiziellen Weg. Auch hier jedoch jeder wie er will.
Und einige Codierwerte sind in diesem Thread aufgeführt: Codierungen mit Forscan
Diesen Thread werde ich noch um ein paar Infos ergänzen.
Ich selbst kümmere mich derzeit nicht aktiv um die Codierungen, da meine Einstellungen mittlerweile so sind, dass sie meinen persönlichen Vorstellungen entsprechen und mein Forscherdrang diesbezüglich damit bis auf weiteres gestillt ist. Aus diesem Grund habe ich auch meine Forscan-Lizenz auslaufen lassen.
Wirklich eine reife Leistung.
Besonders diese:
- Radio-Update von 3.3 auf 3.4
- Senderlogos freigeschaltet
- Navikarten Update
Dafür ist wirklich null Wissen erforderlich, nur ein USB-Stick. Die Updates einschließlich Anleitung bekommt man über die offizielle Update-Abfrage auf der Homepage von Ford (mittlerweile sogar einschl. dontindx.msa) und seit ein paar Versionen sind die Senderlogos automatisch freigeschaltet.
Fehlerspeicher löschen aufgrund vom Wechsel der Beleuchtung Spiegel und Kennzeichen bringt gar nichts, weil:
1. diese Leuchten nicht überwacht werden und
2. falls sie doch überwacht werden würden, der Fehler nach dem nächsten Anschalten wieder auftreten würde (zur Info: ich habe diese Leuchten auch getauscht, ohne Fehlermeldung)
Ich kenne die Ausstattung von frarichter77 nicht, aber zumindest für den Fall, dass er die Matrix-LED hast, hat er im Hauptscheinwerfer separate Abbiegelichter, die dafür deutlich geeigneter sind als die Nebler.
Zum Rest: Okay, man muss sich etwas damit auseinandersetzen und es sind gewisse Grundkenntnisse erforderlich und das entsprechende OBD-Kabel. Das kann man durchaus dort machen lassen.
Die Jungs von ConversMod haben sicher ihre Kenntnisse. Bei einigen Sachen, insbesondere solchen, bei denen es notwendig ist, Steuergeräte zu flashen, wie z. B. IPC-Mods würde ich mich tatsächlich auch an sie wenden.
Ob man allerdings bei Sachen, die man praktisch narrensicher kostenlos vom Hersteller bekommt (s. o.) extra bezahlen sollte? Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Meine persönliche Meinung dazu steht hier.
Nicht so extrem. Kurz nach dem Tanken schwankt er zwischen 7/8 und ganz voll. Ein Softwareupdate, Tausch von IPC und beiden Tankgebern hat keine Verbesserung gebracht. Wir haben dann nicht mehr weitergemacht, da wir sonst den ganzen Kabelbaum prüfen hätten müssen. Da war zu befürchten, dass das Auto insgesamt nicht besser wird. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass von einem Tankgeber schwankende Werte beim IPC ankommen.
Bei dir gehe ich davon aus, dass von einem Tankgeber kein Signal mehr kommt und dann der Mittelwert gebildet wird. Die einzelnen Werte kann man sich im IPC-Servicemenü anschauen.
Dunkel Rückleuchten habe ich für den Edge noch nie gesehen. Aber, das habe ich damals bei meinem Passat gemacht,
es gibt ein Farbspray, das die Rückleuchten dunkel werden lässt. Ist leucht aufzusprühen, bildet keine Nasen und trocknet sehr schnell.
Entfernen läßt es sich dann wieder mit einem in Benzin getränktem Lappen, der kurz aufgelegt wird.
Gibt gute Gründe, weshalb das nicht zulässig ist …