Wenn hier noch einer die Einstiegsleiste erwähnt ...
Wieso? War im Prinzip ein gutes Geschäft. Die unbeleuchteten vom ST-Line gefallen mir sowieso besser und der FFH hat wegen Minderlieferung bei Ford 300 € rausgeholt.
Wenn hier noch einer die Einstiegsleiste erwähnt ...
Wieso? War im Prinzip ein gutes Geschäft. Die unbeleuchteten vom ST-Line gefallen mir sowieso besser und der FFH hat wegen Minderlieferung bei Ford 300 € rausgeholt.
So, Problem gelöst.
Die Anhängerkupplung war in zwei Steuergeräten nicht richtig eingetragen (IPC und PAM), damit wussten die Parksensoren nichts vom Anhänger.
Jetzt passt alles und im Anhängerbetrieb wird im Rückwärtsgang anstelle der hinteren Sensoren auf dem Sync-Bildschirm ein Anhänger dargestellt. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt zusätzlich im Zentralinstrument jetzt die Meldung, dass die hinteren Sensoren aufgrund eines angekoppelten Anhängers deaktiviert sind.
Die ESP-Anhängerstabilisierung war übrigens im Steuergerät auch nicht eingetragen.
Was saufen die Ford? Muss verdammt guter Stoff sein!
Kann es sein, dass der Druck bei kalten Reifen bei dir zu niedrig. 2,0 bar kommt mir wenig vor, weiß aber die richtigen Werte nicht auswendig. Mal bei wirklich kalten Reifen den richtigen Druck einstellen, Druckanzeige resetten, weiter beobachten.
Als Laternenparker kühlen deine Reifen in der Nacht schon sehr stark ab. Bei der Fahrt erwärmen sich die Reifen deutlich. Je nachdem wo du dann später parkst und abhängig von der Sonneneinstrahlung kann sich hier noch was weiter nach oben oder unten bewegen.
Als Kontrolle kannst du zwischendurch ja mal an der Tanke stehen bleiben und den Druck nur kurz durchmessen zum Abgleich.
Ansonsten halte ich die 0,5 bar durchaus für plausibel. Bei meinem BMW habe ich mir neben der Druckanzeige auch die Temperaturanzeige für die Reifen freigeschaltet. Da ist erkennbar, dass sogar beim Hecktriebler bei halbwegs normaler Fahrt die vorderen Reifen wärmer werden als die hinteren. Und auch hier habe ich in Abhängigkeit von der Temperatur Druckschwankungen um 0,5 bis 0,6 bar. Deshalb gibt es auch den dringenden Hinweis: Niemals bei warmen Reifen Luft ablassen.
Solange kein Bremssattel fest wird und deshalb überhitzt ist es kein Problem. Ich hatte ein paar Jahre Hammerit Hammerschlag Silber an meinem Mazda 6.
Gilt übrigens auch für xs-ebbe und die anderen.
Wir haben mit der Montage der Winterreifen doch noch gewartet. Nachdem ich in rund zwei Wochen sowieso wieder hin muss zum Injektorentausch machen wir den Reifenwechsel dann mit.
Technische Service Information. Eine Art Reparaturanleitung von Ford.
Ja, die Schraubschellenlösung ist genau die, die mein fFH durchgeführt hat. Ist ja offensichtlich (nach seiner Aussage) eine TSI
Korrekt. Mein FFH hat mir die Bilder aus der TSI gezeigt.
Bei mir wurde bis jetzt motorseitig nichts gemacht, nur softwareseitig am Getriebe. Ruckeln ist stärker und tritt früher auf.
O-Ton fFH: Aber es könnte jederzeit auftauchen
So weit war ich auch schon. Ich bin vorher extra noch mal ums Auto rumgegangen und hab geschaut, ob es schon aufgetaucht ist. Natürlich mit aktivierter Pokémon-App.