Weiter oben steht was von betroffener Zeitraum bis 12.09. (falls es tatsächlich die Injektoren sind). Der von @Bs33 fällt auch in diesen Zeitraum.
Beiträge von xs-ebbe
-
-
in dem Bericht erwähnen sie schon wieder das Wort „Premium“... so wurde ich beim Edge auch geködert
Ein ganz ein fieses Wort...Du gehörst aber hoffentlich nicht zu den Leuten, die bei Aldi „Profi“-Werkzeug kaufen ...
-
Ich habe mir den Test der Auto Zeitung zu Gemüte geführt.
Da sind zusätzlich zum schon Geschriebenen mehrere Punkte nicht objektiv nachvollziehbar. So wird der große Wendekreis bemängelt, allerdings ist der gemäß Werksangabe 1 m kleiner und damit auf dem Niveau der Wettbewerber. Die Testrunde würde mich auch interessieren. Wieso beträgt der Durchschnittsverbrauch 1,6 l mehr als beim BMW. „Sparfuchs“-Verbrauch ist der Edge nur 0,3 l schlechter als der BMW, Maximalverbrauch dagegen 1,9 l unter dem BMW. Ich habe beim Edge noch keinen Schnitt von 9,1 geschafft. Der BMW hat zudem als einziger eine Rückbank, bei der weder die Lehne verstellbar noch die Bank verschiebbar ist, kassiert jedoch bei der Variabilität 15 Punkte mehr als der Edge. Das hohe Gewicht des Edge wird mehrfach kritisiert. Allerdings liegt der Edge als einziger mit dem tatsächlichen Gewicht unter der Werksangabe, der BMW liegt dagegen 141 kg drüber. VW und Skoda 73 bzw. 51 kg. Wird mit keinem Wort erwähnt. Interessant.
Zumindest beim Edge ist der Test tatsächlich schlecht recherchiert. Stellt sich die Frage, ob es bei den Wettbewerbern besser ist. Insgesamt bleibt - wie so häufig bei Vergleichstest - ein fader Beigeschmack.
PS: ganz überraschend hat der Edge auch bei der Verarbeitung am wenigsten Punkte bekommen. Das verstehe ich absolut überhaupt nicht ...
-
Die Abweichungen fallen tatsächlich nicht immer gleich aus. Bei mir ist der BC immer im Bereich des tatsächlichen Verbrauchs +/- 0,2 l.
„Echte“ 7,5 sind aber durchaus machbar, mein Rekord über eine Tankfüllung war bisher bei 7,3.
-
Na wer wohl?
Der Cousin der Schwägerin des Ex-Freundes der Ex-Freundin hat es über die Schwester der Nichte von der Bekannten des Meisters erfahren und dann dem Verkaufsberater ins rechte Ohr geflüstert.
So ähnlich stelle ich mir zumindest den Informationsfluss bei Ford vor. -
Da gibt es durchaus aktuellere konzernübergreifende Beispiele, die zeigen, dass das Ergebnis nicht unbedingt schlecht sein muss:
- BMW Z4 u. Toyota Supra
- Mazda MX-5 und Fiat 124 Spider -
Bei Amazon Varta 2032 für 50 Stück 9,45 €. Also keine 20 Cent pro Stück. Oder 4 Stück Duracell für 5,68. Ist auch noch erschwinglich. Ich verstehe das Problem nicht. Für ein paar Euro ein paar Batterien kaufen und bei Bedarf wechseln. Hatte ich beim Mondeo auch.
Schon mal geprüft, ob nicht zufällig die zweite FB in der Nähe ist und die auch eine neue Batterie braucht. -
Bei mir sind mittlerweile alle Teile angekommen. Nächste Woche steht also der Wechsel der Injektoren an. Der FFH erwartet keine Verbesserung des Ruckelns, ich übrigens auch nicht. Ist aber Vorgabe von Ford, also wird es gemacht ...
-
Ich bin jetzt gut 400 km ohne Rasseln unterwegs. Über der Fußraumleuchte auf der Fahrerseite verläuft ein Kabel mit einem Beschriftungsaufkleber wie eine Fahne. Dieser hat leicht die Verkleidung berührt. Ich habe den Aufkleber etwas umgeknickt, seither ist Ruhe. Hoffentlich dauerhaft. Bild: Blick von unten BB45F432-896A-47CF-BA62-569A9C84D106.jpeg
-
Wie viele? Zwei?
Niemand hat hat behauptet, dass es kein Problem mit den Injektoren geben kann.