Nur mal Folgendes (und da spreche ich nur für mich!):
Bild vom Facelift vor einer Wand hilft dir - gar nichts (komplett anderes Scheinwerfersystem)
Bild von einem anderen vFL hilft dir - auch nicht viel, da die Scheinwerfer verschiedene Modi haben (innerorts, außerorts, Autobahn) und sichergestellt sein muss, dass jeweils der gleiche Modus aktiv sein muss, da man sonst Äpfel mit Birnen vergleicht.
Und innerorts ist es erwünscht, dass die Gehwege mit ausgeleuchtet werden. Niedrige Geschwindigkeit, keine große Reichweite erforderlich, dafür breite Ausleuchtung.
Zu den Vorwürfen an das Forum allgemein, zusätzlich zu den oberen technischen Hinweisen:
Wie viele glaubst du, stehen mit eingeschaltetem Licht 15 m vor einer Wand und denken an Deinen Post und daran, gleich das Handy zu zücken? Am besten in einer öffentlichen Tiefgarage mit ein paar Autos dahinter? Oder hast du erwartet, dass jemand sofort ins Auto springt und zur nächsten Wand fährt?
Man kann gerne ein Thema noch mal nach oben holen, dann sollte man aber auch im entsprechenden Ton mal nachfragen und nicht gleich losschießen.
Nur meine Meinung.
Auf deinem zweiten Bild sind übrigens die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltet. Das kann sich auch auf die Einstellung der Hauptscheinwerfer auswirken, kenne ich zumindest von anderen Marken so. Die NSW leuchten übrigens auch in Richtung Bürgersteig.