Beiträge von xs-ebbe

    Nur mal Folgendes (und da spreche ich nur für mich!):
    Bild vom Facelift vor einer Wand hilft dir - gar nichts (komplett anderes Scheinwerfersystem)
    Bild von einem anderen vFL hilft dir - auch nicht viel, da die Scheinwerfer verschiedene Modi haben (innerorts, außerorts, Autobahn) und sichergestellt sein muss, dass jeweils der gleiche Modus aktiv sein muss, da man sonst Äpfel mit Birnen vergleicht.
    Und innerorts ist es erwünscht, dass die Gehwege mit ausgeleuchtet werden. Niedrige Geschwindigkeit, keine große Reichweite erforderlich, dafür breite Ausleuchtung.


    Zu den Vorwürfen an das Forum allgemein, zusätzlich zu den oberen technischen Hinweisen:
    Wie viele glaubst du, stehen mit eingeschaltetem Licht 15 m vor einer Wand und denken an Deinen Post und daran, gleich das Handy zu zücken? Am besten in einer öffentlichen Tiefgarage mit ein paar Autos dahinter? Oder hast du erwartet, dass jemand sofort ins Auto springt und zur nächsten Wand fährt?


    Man kann gerne ein Thema noch mal nach oben holen, dann sollte man aber auch im entsprechenden Ton mal nachfragen und nicht gleich losschießen.


    Nur meine Meinung.


    Auf deinem zweiten Bild sind übrigens die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltet. Das kann sich auch auf die Einstellung der Hauptscheinwerfer auswirken, kenne ich zumindest von anderen Marken so. Die NSW leuchten übrigens auch in Richtung Bürgersteig.

    Die Segelfunktion beim BMW geht aber nur im Eco-Modus. Da wird im Prinzip ausgekuppelt und der Motor läuft im Leerlauf weiter. Dadurch ist der Verbrauch höher, als wenn man einfach rollen lässt und die Schubabschaltung nutzt. Verkehrsbedingt kann man normalerweise nicht so weit segeln, dass wirklich ein Spareffekt eintritt. Ich bin auf jeden Fall im Komfortmodus sparsamer unterwegs als bei Eco.


    Es stimmt, dass der Edge bei weitem nicht so lange rollt wie der BMW. Wobei das meiner Meinung nach auch daran liegt dass der Edge beim Rollen deutlich früher den nächstniedrigeren Gang wählt, der BMW jedoch erst kurz vor Leerlaufdrehzahl. Zudem hat der Edge ungefähr einen Luftwiderstand wie ein 3er oder 4er mit Bremsfallschirm.

    Genau das meine ich. 4er Gran Coupé steht im Carport. :D
    Aber auch da sind die Schaltvorgänge nicht immer ruckfrei. Auf einen Kickdown im Comfort-Modus reagiert sie teilweise relativ träge, dafür ist es umso beeindruckender mit welcher Geschwindigkeit im Sportmodus oder auch manuell die Gänge reingehen. Das ist genau das, was mir beim Edge etwas abgeht.

    Da habe ich wohl die Differentialsperre noch nicht entdeckt. ?(

    Viel Spaß beim weiteren Suchen!


    Der Edge hat keine richtigen Sperren, er simuliert nur über einen selektiven Bremseneingriff eine Sperre. Für gelegentlichen leichten Offroadbetrieb in Ordnung, für härtere oder längere Einsätze im Gelände suboptimal, aber dafür gibt es sowieso geeignetere Fahrzeuge.

    Ich habe den direkten Vergleich zum 8-Gang-Wandlerautomaten von ZF im BMW, der seit Jahren eigentlich in allen Tests als das Nonplusultra bezeichnet wird. Rein vom Schaltkomfort ist der Edge kein bisschen schlechter. Verbesserungsbedarf sehe ich in erster Linie bei der Getriebeabstufung (3. und 4. sind viel zu eng zusammen) und bei der Reaktionsgeschwindigkeit im manuellen oder im Sportmodus.
    Und natürlich beim Ruckeln im warmen Zustand (falls es tatsächlich vom Getriebe kommt).
    In der Summe finde ich es recht angenehm und auch von der Charakteristik her zum Edge passend.

    Jupp bei mir gestern genauso........
    Radiotext war auch weg.......


    hat den einer von euch sich danach Sync 3.4 aufspielen lassen............. und dann keine Fehler mehr ???


    Gruß

    Sync 3.4 aufspielen „lassen“ ist gut gesagt. ;)
    Nachdem ich jede Menge Probleme mit Sync 3.3 hatte und auch schon das aktuellste drauf war habe und mir Ford praktisch nicht helfen wollte/konnte habe ich mir selbst geholfen und das Update auf 3.4 gemacht. Seither keine Probleme mehr (außer natürlich Verkehrszeichenerkennung, die ist aber zumindest nicht schlechter geworden).