@Patzi 1904
Ich kann deinen Ärger verstehen. Wieso und weshalb es Ford so lange dauert kann man dagegen nicht verstehen. Meiner wurde zwar am geplanten Termin gebaut und zügig verschifft, nur um dann 8 Wochen in Zeebrügge rumzustehen.
Beiträge von xs-ebbe
-
-
Dienstag um 22:23 war sein letzter Beitrag in diesem Thread (Seite 1 unten)
-
-
Ich glaube nach diesen Meldungen wird es keinen 2020 Modelljahr mehr geben der EDge ist tot ,es gibt den neuen Kuga und den Maverick.
Muss man das verstehen?
-
Genau das war auch bei mir mit ein Argument für die Panama.
-
Schau noch mal nach: die RC32 gibt es soweit ich mich erinnern kann auch in grau. Das wäre bei mir eine Alternative gewesen.
-
Dann wirst du diese Ruckeln nie bekommen wage ich zu behaupten. Bei den Injektoren sind ja auch nicht alle defekt. Wenn sie anfangen rumzuzicken dann typischerweise bei einer Laufleistung von 2.000 bis 3.000 km.
Und die Automatik hast du nicht. Damit bin ich ziemlich sicher, dass du dich entspannt zurÜcklehnen und dieses Thema aus der Ferne verfolgen kannst. -
Meinst du dir Achslast oder die Tragfähigkeit der Reifen?
Die Achslast ist für die Felgen wichtig. Bei Felgen mit ABE ist das kein Thema, da sollte das schon berücksichtigt sein.
Bei der Tragfähigkeit der Reifen geht es nach der COC, wobei der Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen abweichen darf, halt unter Umständen mit Aufkleber im Cockpit.
Ich habe im Endeffekt folgende Größe:
235/55 R19 105 V -
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass dein Händler bei einem Werkstattbesuch den Getriebeschaden festgestellt hat und du nicht deshalb auf der Strecke geblieben bist.
Eindeutig ist es meiner Meinung nach dann, wenn es während der Fahrt das Getriebe zerlegt. -
Die Frage ist, ob dass das Schlimmste wäre. Panne mit Getriebeschaden ist zumindest eine eindeutige Sache. Der Ford-Schutzbrief greift und das Getriebe wird getauscht. Das größte Problem ist dann die Lieferzeit.